Middle-Earth: Shadow Of War

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Machen wir mal neues Thema auf anstatt es im Topic des ersten Teil fortzusetzen. Nachdems kürzlich geleaked und angekündigt wurde, scheinen sie die "Hype Maschinerie" ja aufzudrehen obwohl es bis August nich etwas hin ist

Warn A Brotehr haut natürlich mit den Editionen (und DLC) in altbekannte Bahnen.
Standard Edition

The game ^^

Silver Edition

Pre-order now and forge your army with:
• Legendary Champions War Party
• Exclusive Epic Sword of Dominion

Silver Edition includes:
• Slaughter Tribe Nemesis Expansion
• Outlaw Tribe Nemesis Expansion
• Silver War Chest


Gold Edition

Pre-order now and forge your army with:
• Legendary Champions War Party - 4 Legendary Champions from different tribes for your Army
• Exclusive Epic Sword of Dominion

Gold Edition includes:
• Slaughter Tribe Nemesis Expansion
• Outlaw Tribe Nemesis Expansion
• The Blade of Galadriel Story Expansion
• The Desolation of Mordor Story Expansion
• Gold War Chest

Nemesis Expansions include a new Orc Tribe featuring new enemies, followers, missions, abilities, weapons, Fortress and wilderness updates, and a Mythic Gear Set.

Story Expansions introduce a new campaign, playable character & abilities, side missions, enemies, allies & more




Mithril Edition

Die Mithril-Edition enthält:


  • Nemesis-Erweiterung „Schlächterstamm“
  • Nemesis-Erweiterung „Banditenstamm“
  • Story-Erweiterung „Galadriels Klinge“
  • Story-Erweiterung „Die Verwüstung Mordors“
  • Limitierte Auflage Statue: Tar-Goroth-Balrog gegen Carnan-Drachen
  • Sammlung von exklusiven Lithografien
  • Premiumhülle mit magnetischem Ring der Macht
  • Exklusive Metallbox
  • Offizieller Spielsoundtrack
  • Stoffkarte von Mordor
  • Stämme-Sticker-Paket
  • Goldene Schatzkiste
  • Exklusive Mithril-Schatzkiste
mithril-a159b36e2d.jpg






Heute gabs 16min. Gameplay.
Und Holy Fuck, paar gute Ideen sind scheinbar mit am Start. Meine eigenen Ork-Bosse als Gefährten diesmal? Dicke Belagerung? Auf einem Drake rumfliegen (und hoffentlich später Luftkampf mit Nazguls)? Counterangriffe auf Meine Burgen? Ich hoffe mal das Nemesis System wird maximal ausgereizt und einen auf lange Sicht bei der Stange halten. Und ich hoffe mal das unser Char nicht zu schnell zu IMBA wird oder das sie diesmal vielelicht höhere Schwierigkeitsgrade einbauen.

Preview
http://www.gamersglobal.de/preview/mittelerde-schatten-des-krieges

------Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:

Unwissennder

Codexleser
26 Juli 2015
311
85
31.981
Also ich muss sagen, so nett ich Teil 1 finde, ich steh dem 2. sehr skeptisch gegenüber.
Die Story von Teil 1 war wirklich sehr flach, man erfuhr z. B. nur das dringend Nötigste über Talion & Co. (was bei mir zur Verwunderung darüber führte das er die Blondine mit Rasta-Frisur seiner Verstorbenen charakterlich so ähnlich fand. Erstere hatte quasi doppelte Screentime als Letztere über deren Charakter man wirklich null erfuhr also konnte man auch keinerlei Ähnlichkeiten erkennen. Wobei Erstere dann auch fix, unbefriedigend & unaufgeklärt wieder in der Versenkung verschwand) Das wäre ja durch den aus fröhlichem Mordbummel bestehenden Rest des Spiels halbwegs wieder ausgeglichen worden, wenn dieser wirlich so wie gesagt umgesetzt worden wäre.

Was die Events im Detail angeht fand ich die Festmähler ziemlich blöde. Bei Hinrichtungen, Jagden etc. konnte man nach Lust & Laune mitmischen oder auch nicht aber es passierte was. Nur bei den Gelagen nicht, die soffen und soffen und soffen die ohne dass auch nur im Geringsten etwas passierte. Man war also wirklich gezwungen einzugreifen und dies konnte man nur indem man reinpreschte und alles atmende Orkische abschlachtete das Rambo zu Tränen gerührt wäre, still & heimlich mit Gift arbeiten um die Schuld quasi auf einen Anderen zu schieben und dabei zuzusehen wie sich die Überlebenden an die Kehle gehen war net. Man hätte genau so gut alle Schädel zu einem Haufen aufschichten und das Banner Gondors hineinrammen können denn nach dem Ramboauftritt wusste eh jeder im Umkreis von zehn Kilometern wer das Fest gesprengt hat. Aber bis auf dieses waren die restlichen Events alle okay. Als Ganzes war das Nemisis-System jedoch Bullshit. Solange du nicht unter den Hauptmännern & Häuptlingen gewütet hast wie die Sense im Getreidefeld oder im Kartenmenü explizit auf Abwarten geklickt hast tat sich da so gut wie Null, von Dynamik somit eigentlich keine Rede.

Wäre das N-System so wie angekündigt wäre das Spiel ein kleines schlichtes aber feines Schnetzelfest gewesen, wie Ryse Son of Rome: Anschalten, genießend zurücklehnen "Ahhh, Blutbad." Da dem nicht so war ist es zwar immer noch ein Schnetzelfest dass Khorne einen Wutausbruch vor Freude kriegen würde aber es ist kein Feines. Das Finale des Spiel war der größte Flopp, das müsst ihr zugeben. Statt eines geilen Duells zwischen Talion & Der Schwarzen Hand am Ort dessen Todes (am besten noch mit den Leichen von Frau & Kind im Hintergrund die er anschließend zu Grabe trägt) bekommt man ein fucking Click-Time-Event gegen eine Inkarnation Saurons mit dem Auftreten eines Trolls. Die Inkarnation an sich war Mumpitz, Celebrimbor zu beschwören ist ja so leicht so nachvollziehbar aber Sauron?! Klar war der nur Mogoth's Bimbo aber nichtsdestotrotz ein motherfucking Maiar!! Davon abgesehen dass dessen Auftauchen absolut unpassend war erwartet man für die Herbeirufung eines derartigen Geistwesens Wesentlich mehr als einen oder zwei gemurmelte Sätze und eine durchgeschnittene Kehle. Und der Kampf selbst... Click-Time-Event... also furchtbarer ging nimmer. Ich mag das Spiel zwar aber es ist sicherlich nicht gut.

So nett ein zweiter Teil auch klingt, ich fürchte der wird eine einzige Verschlimmbesserung. Laut dem was bisher gezeigt wurde versucht man die Fehler & Mängel des ersten Teils durch Epicness zu kurieren statt diese zubeben. Das N-System wird nur banig ausgebaut & die Story aufgepumpt indem man das Geschehen von einen kleinen flackernden Aufstand mal eben zu einem Krieg aufbläst und mit möglichst vielen legendären Sachen vollstopft. Mindestens ein Drache (bescheuerterweise hat man nix besseres hinbekommen als das Mordsvieh zu einem schnöden Riesenflammenwerfer & 5-Minuten-Reittier zu verwursten), ein Balrog Kankra (oder eine Nachkommenschaft, gleich alle 9 Ringgeister, Sauron höchstselbst und die Krönung des Absurden ein 21 Ring der Macht. Dann noch diese Blondine, Eltariel, die offenbar Jagd auf Ringträger macht. Alles Groß & Episch aber für das gelegte Fundament viiieel zu übertrieben, viel zu viele nahmhafte Charaktere. Und ganz ehrlich, wenn schon das Ende von 1. so ein Müll war, wie soll dann erst das von 2. werden? Schmeißt Talion ein Heer gegen Barad-Dur um dessen Garnison zu beschäftigen und frühstückt alle Ringgeister + ev. den Balrog in einem Blitzkampf möglichst schnell ab, er könnte sonst ja in Gefahr geraten nach dem kilometerlangen Treppensteigen/hohen Fassadenklettern mal richtig Emotionen zu zeigen und liefert sich dann ein legendäres (weil länger als in 1.) Click-Time-Event mit Saurons Auge?! (ganz ehrlich, wenn B-D zum Schauplatz wird & Talion raufmuss ich wette der wird die Möglichkeit haben den ganzen Weg zu klettern :lol:) Wie gesagt, der 2. Teil mag ja net gemeint sein aber so wie er laut dem Gezeigten wird hätte Monolith des besser gelassen und gleich von Anfang an an einem guten 1. gearbeitet.

Wer ist eigentlich diese Schwarzhaarige, soll ja wohl quasi das Gegenteil von Rasta-Blondine sein (B charakterlich & S optische Ähnlichkeit zu Talions Frau) die erinnert mich irgendwie an eine bekannte Schauspielerin ich komm aber net auf den Namen. Und was bitte ist das für ein Sauron-Sprecher?!?! o_O Das geht ja mal gar nicht!! Der kommt in etwa so passend rüber als wäre Saruman in HdR vom Synchronsprecher von Spongebob gesprochen worden. Einfach nur: :sick:

Eine letzte Sache zu 1. wo ich grad hier schreibe: Ich schein irgendwie ein Problem mit diesen Endless Change- & Test of Power-DLC zu haben. Im Spiel selbst tat sich diesbezüglich nix und im Herausforderungsmodus find ich auch nichts dazu obwohl ich die benötigten Häkchen bei Zusatzinhalte usw. gesetzt hatte. Is das ein genereller Bug oder schein ich ein Accountbezogenes Problem/nur was übersehen zu haben?
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Was natürlich erklärt warum in den letzten Wochen gefühlt das erste Spiel massiv verramscht wird. nicht das die relativ konstanten 5€ für die GOTY bei Bundlestars viel Geld gewesen wären, aber selbst dort gibts egrade einen 24h flash sale der auf 2,99€ runtergeht
https://www.bundlestars.com/en/game/shadow-of-mordor-game-of-the-year-edition

Eine letzte Sache zu 1. wo ich grad hier schreibe: Ich schein irgendwie ein Problem mit diesen Endless Change- & Test of Power-DLC zu haben. Im Spiel selbst tat sich diesbezüglich nix und im Herausforderungsmodus find ich auch nichts dazu obwohl ich die benötigten Häkchen bei Zusatzinhalte usw. gesetzt hatte. Is das ein genereller Bug oder schein ich ein Accountbezogenes Problem/nur was übersehen zu haben?

Hmm kann mich jetzt nicht an Probleme damit erinnern. Hab aber auch nicht übermäßig viel Zeit im Herausforderungsmodus verbracht.

-----Red Dox
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Zuletzt bearbeitet:

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671


http://store.steampowered.com/app/580030/Middleearth_Shadow_of_War__Forthog_Orcslayer/
Hmm interessantes Konzept.
<edit>
Und das interessante Konzept wird nach einer näheren Prüfung dann ad absurdum geführt.
1.)Nur Käufe innerhalb der USA geben die $3.50 and die Familie weiter. Das heißt international gesehen wirbt man vielleicht mit dem Charity Aspekt, wirtschaftet aber in die eigene Tasche.
2.)Innerhalb der 50 Staaten der USA gibt es 6 Ausnahmen, wo man ebenfalls keinen Cent an Charity abgibt. Warn A Brother...


-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Nachdem der "Charity" DLC ja durchaus Kritik einstecken musste weil zu wenig "Charity" dabei war, betreibt WB nun Schadensbegrenzung und der DLC ist gratis für alle Shadow of War Besitzer. Offiziell heißt es dazu
The Forthog Orc-Slayer DLC was created by the team at Monolith Productions to immortalize Michael Forgey, a dear friend and colleague, and to raise funds to help support his widow and children.

Specifically, we decided to sell the DLC worldwide and donate all profits from the DLC to the family. Although we decided to donate all profits to the family, we only planned to actively promote this donation in the U.S. (excluding certain states based on their charitable promotion laws). We hoped this approach would raise as much money as possible for the Forgey family in compliance with the law. Our decision not to promote the donation outside the U.S. (even though we intended to donate the money) caused many to question where funds from other territories were going. Answering that direct question itself could have triggered compliance obligations or put us in violation of cause marketing laws in some of the 241 territories in which the content was available.

Additionally, a factually incorrect Tweet from our team exacerbated the confusion by stating that international funds would not be going to the family. For absolute clarity; our intention was always to give all profits from the DLC, worldwide to the Forgey family.

We now recognize that tying our donation to sales of the DLC was not the best way to achieve our goal of offering financial support to the family and creating a lasting memorial to Michael Forgey. We sincerely apologize to the fans and to the Forgey family for the confusion we created.

To ensure the two original aims are still met and to provide transparency to the community, Warner Bros. Interactive Entertainment will instead make a donation directly to the Forgey family. The DLC will be withdrawn from sale and will be a free download for owners of Middle-earth: Shadow of War. Anyone who has purchased the DLC will receive a full refund. If there is interest in donating https://www.youcaring.com/michael-forgey-479259
https://www.youtube.com/watch?v=loS6S1pMlLw

Auch bezüglich der Mikrotranskationen wird beschwichtigende PR bemüht
http://www.gamersglobal.de/news/135...saktionen-beeinflussen-nicht-die-spielbalance
wobei Worte halt nichts kosten und man trotzdem sehen muß wie stark die Mikrotransaktionen ausfallen.

Ein Schelm könnte jetzt den Eindruck gewinnen das die Vorbestellerzahlen vielleicht nicht so rosig aussehen wie erwartet.

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
So, Spiel ist ja kurz vor Launch und Tests sind auch großflächig raus
http://www.gamersglobal.de/news/135683/mittelerde-schatten-des-krieges-testvergleich-dt-magazine-68
http://www.metacritic.com/game/pc/middle-earth-shadow-of-war

Bei den Lootboxen, ist man sich scheinbar nicht ganz einig. Einige sagen die sind kein Problem, man schafft das Spiel auch durch normales spielen ohne viel grind bis zum Ende. Wahrscheinlich dem normalen Ende.
Und dann gibt es einige Stimmen die darauf hinweisen das es ein "spezial" Ende gibt wo man die letzte Feste wohl mit Super Uruks angreifen muss, die halt aus den Kisten kommen. Haken an der Sache wenn man das Spiel großflächig komplettiert hat steht man dann vor zig Stunden Grind um die Kohle für die Kisten und damit die RNG Chance auf bessere Uruks zu erhalten. Welche Seite nun Recht hat sei dahingestellt.

Auf jedenfall ist das game bei mir jetzt erstmal runter von einer "ggf. zu release kaufen" Liste. Schauen wir mal obs zu Weihnachten schon Ramsch sales gibt ansonsten halt irgendwann 2018.

-----Red Dox
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Mikrogedöns verschwindet aus dem Spiel
In order to fully restore the core promise of the Nemesis System, we’ll be permanently removing Gold, War Chests and the Market from Shadow of War. This means the option to purchase Gold with real-world money and the ability to gain Orc Followers from War Chests will be removed. There will be a specific amount of time given for players to utilize their unused Gold. If players have unused Gold by the end of the time allotted to spend it, any remaining Gold will be converted to in-game items.
https://community.wbgames.com/t5/Of...-Updates-Coming-to-Shadow-of-War/td-p/1831034
Ein Schelm wer sich denkt das sie den "doofen" ja damit bisher genug Geld abgeknöpft haben und nun ähnlich wie EA da auf "Hey, wir hören auf euer Gemaule und sind per du mit der community" PR schwafeln.

Aber immerhin verschwindet der Mist. Animiert mich zwar immer noch nicht zum sofortkauf aber erhöht zumindest das Budget welches ich dann bereit wäre in einen Sale zu investieren für game#pass oder Goldversion, je nachdem was mit deals/vouchern billiger wäre.

-----Red Dox
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
So, heute kommt der 1.4gb Patch der den Goldmarkt endgültig entfernt, das level limit erhöht, den Shadow Wars modus überarbeitet und diverse balancing/hotfixes entält.
Player related:
1. Max level of 80 for Talion and ally orcs, level 85 for enemy orcs.
2. Dark Talion now unlocks new prestige skills, one for each tree.
3. Upgrading weapons to your level with in-game currency
4. Rerolling the secondary effect on epic and legendary gear using gems.
5. 5 Masks of the Nazgul (capes) with unique abilities obtained during the re-worked Shadow Wars, or unlocked automatically if already completed.
6. New armor which is servent blackend armor, given for completing Shadow Wars or unlocked automatically if already completed.
7. 2 New skins (young celebrimbor and dark eltariel)

Progression related:
1. Higher exp reward from nemeisis missions and some later story missions.
2. Improvements to ACT 4 (Shadow Wars - Streamlined and narrative focused)
3. Endless siege after Shadow Wars is completed. (unlimited fortress defence and assaults).

Orc related:
1. Improvements to the fighting pits and other orc balances (such as beast slayer being rarer)
2. Improvements to beasts to deal a % based damage making them the same strength vs orcs at all levels.
3. You can shame orcs twice without them gaining weaknesses or loosing non-level based strengths (they can still become deranged or a maniac on any shame, even the first 2).
4. Undead orcs non longer lose 5 levels, they remain the same level as they died forever, regaredless of how many times resurrected, they also now keep their hates and fears from before death.
5. You can now recruit orcs for online vengeance and ranked fort assaults (not friendly fort assaults) copies of dominated orcs are sent to your garrison after finishing or failing the mission (even if failing you still get the orcs).

Market related:
1. Removal of the market and real money currency (you can no longer buy any loot boxes or boosts).
2. The market menu option will be renamed garrison, you can still access the garrison, any loot boxes you already have, any boost you have and training orders you have.
3. Training orders are now purchasable with in-game currency.
4. Online vengeance and ranked fort assaults still give (gear) loot boxes and new training order loot boxes, but not orc loot boxes.
5. Any daily missions or community challenges that previously gave real money currency or orc loot boxes now give legendary gear or gear loot boxes or new training order loot boxes.
6. Any real money currency you have on July 17 will be turned into gold gear loot boxes per 150, anything under 150 becomes 1 loot box, if you somehow get real money currency after the update it will still convert into gold gear loot boxes automatically.

-----Red Dox