Könnte man einen 5er Scions Trupp noch dazu kaufen damit man 10 Standard Scions hat? Widerspricht doch nicht den Formationsvorgaben oder irre ich da?
Ich packe mal meine anderen Fragen ebenfalls hier hinein.
1. Wenn ich mir diese Starterbox kaufe, gilt dieses Formations Sonderregelblättchen offenbar für 1 Kommandotrupp, 1 Kommissar und einen 1 Standardtrupp Scions (den ich gedenke von 5 Mann Boxinhalt auf 10 Mann auszustocken)?
Richtig
2. Bedeutet diese "Formation", wenn es denn eine ist, dass die Truppen räumlich zusammen aufgestellt oder sich auch 3. nur gemeinsam bewegen können/müssen?
Daraus ergibt sich das Problem, wie spielt man 11 Figuren (3 Einheiten) die ein Transportfahrzeug angeschlossen haben, welches nur 10 Truppen beinhalten kann.
Nein die Truppen werden eigenständig aufgestellt und sind eigenständige Einheiten
4. Welche Taktiken haltet ihr mit 11 Mann bzw 16 Mann für spielbar?
Geplant ist ein kleines Unterstützungskontingent, welches aus eben dieser Box plus eventuell einem weiteren Trupp Scions und maximal einem zweiten Taurox bestehen soll.
Spielbarkeit, Stärke etc steht nicht im Vordergrund mir geht es explizit um die MT Scions und nicht um ein Kontingent Imps.
So Out Of The Box sehe ich 2 Varianten: Erstens Kommandotrupp sitzt im Taurox, die Scions schocken oder zweitens Kommandotrupp sitzt in Deckung und Scions preschen mit Taurox vor.
Siehe unten
5. Ist der Militarum Tempestus Codex überhaupt noch aktuell?
Trotz GW Seite man wiess ja nie.... Habe zwei Jahre Pause gemacht und die Rubrick MT ist ja doch recht überschaubar.
Codex ist noch aktuell
6. Welche Ausrüstung würdet ihr, wenn ihr ein wenig Erfahrung mit Imps habt, dem Kommandotrupp geben?
Bisher habe ich ein Kontingent Catachaner mit Straken und Harker die einerseits in Deckung mit Plasmawerfern auf Opfer warten und andererseits einen Komanndotrupp der gut was wegmeltern kann.
Standarte, Sanitäter und Funker... braucht man das bei den paar Truppen? Zumindest der Funker ist meiner Auffassung nach obsolet insofern als das man sich mit den Einheiten frei Bewegen kann. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren und wäre für jeden Tipp dankbar.
Bevor ich etwas zusammen klebe sollte das Konzept stehen.
Man könnte über 3x Plasmawerfer und einen Sanitäter nachdenken aber sonst brauchst du eigentlich nichts
7. Wie würdet ihr den Taurox ausstatten?
Klar das richtet sich danach ob er steht und schießt oder ob er vorfährt, aber vielleicht gibt es einige Erfahrungen von euch?
Siehe unten.
Bisher mal zusammen geklickt was die Box hergibt.
Militarum Tempestus: Kombiniertes Kontingent - 330 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Commissar
- 1 x Bolter
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte
Tempestus Command Squad
5 Tempestus Scions
- 2 x Soldat mit Plasmawerfer
- Tempestor Prime
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Plasmapistole
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Tempestus Scions
5 Tempestus Scions
- 2 x Plasmawerfer
- Tempestor
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x HE Laserpistole
+ Taurox Prime
- Taurox Kampfgeschütz
- sync. HE Salvengewehr
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 330
8. Was haltet ihr direkt für überflüssig oder was muss auf jeden Fall noch rein?