Ich danke dir für den Input. Mit meinen Catachanern spielte ich bereits ähnlich und werde hier auch so vorgehen. Die Box ist nun da, habe bereits einiges zusammen gebaut. Die HE Laser... mit zweigeteiltem Arm etc... Entweder stimmt die Anleitung nicht wirklich oder ich habe schief geguckt, aber gut passt noch alles.
Die Liste sieht nun wie folgt aus:
Militarum Tempestus: Kombiniertes Kontingent - 370 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte
Tempestus Command Squad
5 Tempestus Scions
- 4 x Soldat mit Melter
- Tempestor Prime
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Plasmapistole
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Tempestus Scions
5 Tempestus Scions
- 2 x Plasmawerfer
- Tempestor
- 1 x Plasmapistole
+ Taurox Prime
- Taurox Raketenwerfer
- sync. Maschka
- - - > 210 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 370
Laut MT Codex kostet die Plasmapistole allerdings 15 Pkt. nicht 10 Pkt. scheinbar ist das im Online Codex nicht aktuell.
Aufgrund mangelnder Bitz, besonders linker Arme, hat ein Kommando Scion eine Sanitäterausrüstung bekommen. Ist nicht korrekt, jedoch werde ich das Modell dann vorerst mit Melta spielen und dann ggf. als Sanitäter. Das lässt sich gut merken und wird kein Problem darstellen. Der Taurox ist total niedlich. Hatte mir den schon einen Ticken größer vorgestellt, aber das passt sehr gut zusammen.
Für mich ist die Box klasse, da ich so ein abgeschlossenes kleines Kontingent mit interessanter Sonderregel spielen kann. Die Modelle sind schön, sehr detailliert und keinesfalls langweilig, wobei ich mir mehr Arme und mehr "kleine" Spezialwaffen gewünscht hätte. Der Vorteil für mich mit Marines der gerne imperiale Kontingente spielen möchte, aber hauptsächlich bemalen will, liegt auf der Hand. Geld Ersparnis, man hat tolle und vor allem verschiedene Minis, einen kleinen Panzer, mit Tempestor und Kommissar 2 "Charaktermodell", was den Detailgrad angeht, und die Formations Sonderregel "schützt" vor dem zwang das man ein ausuferndes Armeeprojekt startet.
Was ich noch gerne wissen würde, da mir der freundliche GW Händler nicht wirklich eine Auskunft geben konnte: Wie man Sieht spiele ich ein Verbündetenkontingent mit 2 HQs. Wie ist das regeltechnisch zu begründen? Das Stichwort "unbound" fiel und das man dann ggf. irgendwelche Regeln verlieren würde. Könnte mir das jemand bezogen auf diese Box bitte erklären? Darf der Kommandeur keine Kriegsherrenfähigkeit erhalten, weil er nicht der Haupt Kriegsherr ist oder wie ist das gemeint?