Soo…puh, die letzte Woche war wild. Aber etwas positives hatte das ganze. Eventuell kriege ich bald einen festen Arbeitsplatz im neuen Arbeitszimmer😁

Ein wenig gemalt habe ich auch allerdings ist auf der Büste gerade Mattlack am trocknen, damit ich beim Handling keine Farbe abreibe. Dafür habe ich an dem Drachen gemalt, der ihr über die Schulter lugt! Aber seht selbst:
Ist natürlich noch WIP aber die Richtung gefällt mir schon sehr gut! Die Kontraste und Farben noch etwas ausgearbeitet, ein paar Details noch und dann fehlt eigentlich nur noch die fertige Büste😁
Hoffe der kleine Begleiter gefällt euch bisher!
Beste Grüße
hemeroc

Und wie er lugt! 🐉
Ich mag die Verwendung solcher ungewöhnlicher Worte 🙂

Und schick isser auch, der Kleine 💚
Freut mich wie immer, wenn es gefällt! Und ja, finde ich auch😁 Eine tolle Sprache, die wir sprechen!

Soo, nachdem die Woche mich ganz schön auf Trab gehalten hat bin ich mal dazu gekommen, ein paar Fotos zu machen!
Aber seht erstmal selbst:
Was meint ihr, wie gefällt sie euch bisher? Ich hab jetzt noch ne kleine to-do Liste bevor ich die Gute mit ihrem Haustier wieder vereinen kann, Augen und Gesicht von beiden brauchen noch etwas mehr Liebe, das Schwert von ihr braucht auch noch etwas Farbe… Und wenn das dann geklappt hat, kommt nochmal Blau in die Schattierungen um die ein bisschen zusammenzuführen.
Gucken wir mal, was ich davon heute angehe… Vielleicht setze ich mich gleich nochmal an die Augen oder so😁

Beste Grüße
hemeroc

Soo, weiter gehts! Gestern konnte ich den Tag nutzen und auch etwas malen. Aber seht erstmal selbst:
Ich bin sehr happy mit dem bisherigen Ergebnis! Das einzige, was mich wirklich stört, ist, dass ich beim Zusammenbau nicht kontrolliert habe, wie das mit dem Drachenschwanz zusammenpassen wird. Ich hab versäumt, den richtig zurechtzubiegen und jetzt ist da eine unschöne Lücke🥲
Jetzt setze ich mich erstmal noch an die doch beeindruckende Kampf-Quaste:
Und dann schau ich, wie sich das Problem lösen lässt…
Ich hoffe, Sie gefallen euch trotzdem😀

Beste Grüße
hemeroc

Heute war ein richtig schöner, entspannter Sonntag bei uns also hab ich mir mal die Zeit genommen, die Gute soweit fertig zu machen😁 Nachdem ich Sie dann auf dem Sockel geparkt hatte, habe ich mich ein bisschen dem Helmbusch gewidmet und hatte recht schnell ein ganz schönes Ergebnis! Die Lücke in dem Drachenschwanz besteht weiterhin, mal sehen, wie sehr mich das stört… Aber seht erstmal selbst:
Ich bin richtig begeistert! Die Farben passen toll zusammen und Sie sieht richtig interessant aus. In das Gesicht und vieles andere hätte ich sicherlich noch mehr Zeit stecken können aber das Bedürfnis, mal wieder ein Projekt abzuschließen, war diesmal größer.
Ich hoffe, die Büste gefällt euch nichts desto trotz!😁
Mal schauen, was ich als Nächstes angehen werde. Eine kleine Büste will ja noch abgeschlossen werden aber ich hab auch zwei Ideen, die ich bei Roman Lappat abgeschaut habe. Einmal finde ich die Idee sehr spannend, eine Figur mit nur zwei Farben zu bemalen und zum anderen haben wir hier im Forum ja auch den ein oder anderen Modellauto-Post @Franky2k4 und unter Umständen ist diese Schönheit schon auf dem Weg zu mir:
Das ganze dann quasi als „Lost Place“, völlig verwildert in einem Wald. Das eine oder andere Tier auf dem Auto und drumherum, vielleicht lebt eine Waschbärfamilie darin, wer weiß…

Beste Grüße
hemeroc

Ich hoffe, die Büste gefällt euch nichts desto trotz!
Und wie die gefällt!
Der Busch auf dem Kopf is mir persönlich bissl zu viel, ich mag sie ohne den Busch mehr. Aber du hast ne schöne Farbe dafür gewählt, die die Innenseite des Ärmels wieder aufgreift. Passt also 🙂
Und die gesamte Bemalung der Büste is halt super 💗 🐉

Find ich echt super 🤩👍
Und wie die gefällt!
Der Busch auf dem Kopf is mir persönlich bissl zu viel, ich mag sie ohne den Busch mehr. Aber du hast ne schöne Farbe dafür gewählt, die die Innenseite des Ärmels wieder aufgreift. Passt also 🙂
Und die gesamte Bemalung der Büste is halt super 💗 🐉
Danke euch Leute, freut mich wie immer, wenn’s euch gefällt😀 Hat auch viel Spaß gemacht!
Zur Kampfquaste stimmt dir ein Teil von mir zu @sejason, dann war da aber dieses Loch im Helm… Beim nächsten Helmschmuck überleg ichs mir zweimal😁
Und hier gibts mal wieder nen richtigen palette cleanser für Zwischendurch. Dieses hübsche Ding war nämlich in der Post:
Mal gucken, in wie vielen größeren Teilen man das separat halten kann zum bemalen aber erstmal werd ich viel Spaß beim Zusammenbau haben! Mein erstes Modellauto jemals!
Hätte ich mehr Geduld gehabt zum Suchen hätte ich vielleicht noch eine Corvette gefunden, die mir besser gefallen hätte. Allerdings hätte ich dann vielleicht nicht übers Herz gebracht, was ich eigentlich vorhabe.
Ich hoffe, ihr mögt Autos😁

Beste Grüße
hemeroc

So ganz ohne was zum Malen zu haben geht ja inzwischen nicht mehr, also hab ich an einer Büste von Indaco Models ein kleines Experiment angefangen.
Zwei Komplementäre Farben gekrallt, eine recht hell, und eine dunkle dazu noch ein Mittelton ergab dann folgende Palette:
Die Büste fix grundiert und einfach mal ein bisschen drauf los gemalt ergab dann schonmal folgendes:
Irgendwie wild, dass das doch ganz ok funktioniert! Ich werd heute und vor allem morgen nutzen, um ein bisschen Farbe auf die ganze Mini zu schmieren und dann mal schauen, was sich noch verfeinern lässt.
Hoffe ihr seid so gespannt wie ich!

Beste Grüße
hemeroc

Den Sonntag entspannt eingeläutet und ein bisschen gemalt, bevor es an die Hausarbeit geht😁 Aber seht selbst:
Hier hat die Gute schon deutlich mehr Farbe bekommen.
Und hier hab ich stellenweise schon an den Kontrasten gearbeitet.
Mal schauen, vielleicht kann ich heut Abend nochmal etwas weitermalen… Hoffe Sie gefällt euch bisher!

Beste Grüße und einen schönen Sonntag
hemeroc

Eine Erkenntnis, die ich irgendwie schon erwartet habe, kam mir eben beim weitermalen. Durch die limitierte Farbpalette geht das Malen unfassbar schnell! Sie ist zwar noch nicht fertig aber macht schon Eindruck wie ich finde!
Aber schaut selbst:
Ich glaube, dass ich da noch ein kleines bisschen mehr rausholen kann und ich werd mich vermutlich nochmal nen freien Tag dran setzen und Sie dann für fertig erklären😁
Hoffe, die Idee und die Umsetzung gefallen euch!

Beste Grüße
hemeroc

Soo, ohne viele Worte weil schon spät, ich denke ich habe fertig! Aber seht selbst:
Erstmal von vorne, rechts und links:
Und noch einmal von oben und in der Nahaufnahme, weil ich die Farben so toll finde:
War ne tolle Übung für Skills wie Kontrast und Textur und werd ich auf jeden Fall noch mit weiteren Figuren und Farbkombinationen ausprobieren denke ich.
Hoffe wie immer, Sie gefällt euch so gut wie mir!

Beste Grüße
hemeroc

Soo liebe Freunde der seichten Unterhaltung!

Auch hier geht’s weiter, mal ganz überraschend ohne einen langen Prozess dazu dokumentiert zu haben, hab ich mal wieder was fertig gemacht. Erneut hab ich mich an einer limitierten Palette versucht mit einem dunklen Blau, Magenta und Ivory. Um dem Ganzen eine etwas melancholische Stimmung zu geben, hab ich mich für den blauen Grundton entschieden. Aber seht erstmal selbst:
Und nochmal ein Close Up von dem Gesicht:
Hatte heute einen Kollegen da und wir haben, mit Pausen, bestimmt 6 Stunden mit Malen verbracht. Als Fazit würde ich hier sagen ausbaufähig aber für die paar Stunden, die das gedauert hat, krieg ichs im Moment nicht besser hin😀 Hier hab ich wirklich ohne Plan losgelegt und angefangen Farbe draufzuschmieren was für mich erstaunlich gut funktioniert hat und das ganze ein wenig gemäldig aussehen lässt.
Ist am Ende ein sehr schönes Stück geworden, dass sich in der Vitrine deutlich von meinen bisherigen Sachen unterscheidet, noch etwas mehr als die Büste davor. Mag auch an der Stimmung der Figur liegen.
Ich hoffe auf jeden Fall, es gefällt euch!

Beste Grüße
hemeroc

Soo, auch bei mir gibts mal wieder was neues. Diesmal ne Büste, die schon einen Moment im Regal steht und die so ein bisschen an den DnD-Charackter aus unserer neuen Kampagne angelehnt ist😁
Erstmal grob gesketched wo es ungefähr hingehen soll.
Dann Haut und die Klamotte etwas ausgearbeitet.
Und noch weiter dran gemalt:
Und inzwischen hat Sie auch Augen:
Grade gefällt Sie mir eigentlich schon ganz gut! Ich denke, die kriegt jetzt erstmal überall etwas Farbe drauf, dann kümmer ich mich um die….Rauchschwaden? Und auch noch etwas spannenderes Licht und Schatzenspiel.
Hoffe Sie gefällt euch bisher und macht Lust auf mehr!

Beste Grüße
hemeroc

Soo liebe Freunde, auch bei mir ging es weiter. Zwar eher schleichend als stürmend wegen Arbeit und anstehendem Umzug aber dennoch voran. Aber seht erstmal selbst:
Ist alles nochmal ein bisschen geiler geworden finde ich. Der letzte Geniestreich hier war, die Schatten mit einem dunkeln Grün statt schwarz abzudunkeln. Wegen der Farbkombi wird das wie von selbst fast schwarz und ist etwas spannender als schwarz. Dann hab ich mich mal wieder an nem richtig komplizierten Freehand versucht und es hat so halb geklappt. Das Tattoo auf der Brust ist mir, wenn ich das so sagen darf, ganz gut gelungen allerdings erkennt man nicht so gut, was es darstellen soll🥲 Ich Spoiler mal noch nicht und schaue, ob ich’s nicht noch etwas besser hinbekomme!
Hoffe wie immer, Sie gefällt euch!

Beste Grüße
hemeroc

Mann sieht das du echt spaß an Büsten hast, bitte mehr davon 🙂.
Ich hab auch noch mehrere hier rum liegen, bei deinen bildern bekomme ich Lust auch mal wieder eine zumachen 😊
Danke für deine lieben Worte, dass motiviert gleich noch viel mehr😁 Die Büsten gehen mir in nächster Zeit auf jeden Fall nicht aus, die eine oder andere steht noch bereit!

Gestern hab ich mich aber erstmal einem relativ spontanen Schnapper gewidmet, den ich online erstanden hab und zwar die Twin Lance der Tau.
Super coole Modelle, die ich mir für nahe UVP nie gekauft hätte, bei denen ich bei nem guten Angebot auch nicht Nein sagen wollte.
Super spaßiges, wenn auch frimeliges, Set zum bauen! Ich hab im Endeffekt die beiden Unterkörper getauscht und die Arme und Beine etwas umpositioniert um es etwas individueller zu gestalten. Dann Felsen und Steine aus Alufolie und Apoxy modelliert, die freie Fläche auf der Base bekommt noch eine Schicht UV-Resin und soll dann Lava darstellen.
In meiner Vorstellung wehrt der eine gerade ein Geschoss ab, damit der andere Feuern und landen kann.
Bei der Bemalung werd ich mich ein wenig beim Original bedienen und Türkise Panzerung mit Grau-Weißen Aktzenten machen mit OSL von unten.
Hoffe das Intermezzo sagt euch auch zu😁 Heut setz ich mich wieder an die Büste und mal schauen, ob ich die soweit fertig bekomme.

Beste Grüße

hemeroc