40k Wiedereinstieg 40k nach 14 Jahren: 13 Monate und 6 Armeen später (Update: Armee Nr. 7)

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
Lieben Dank schon mal an alle für das Feedback und die Tau-Scheme Vorschläge :)

@Intheattic @Iron Guard Jap, das sind Decals :) So gut sind meine Freehands leider noch nicht. Ist recht friemelig diese auf Purity-Seals zu bekommen und im Gesamt-Armylook auch total überflüssig, aber bei den Chars die einem wichtig sind (und dem Ancient?) lohnt sich der Aufwand trotzdem finde ich ;)

@Naysmith Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so recht. Ich glaube in meinem Kopf sind die Gedanken 'Nicht schon wieder weiß" und "Wenn man jetzt schon mal was hat, wo man geil mit Farbe arbeiten kann, sollte man das nutzen". Habe farblich schon einige probiert, aber nichts hat mich wirklcih zufrieden gestellt ohne dass ich wirklich hätte sagen können, was mich genau stört/wohin ich will. War auf jeden Fall alles zu kitischig, aber das alleine war es auch nicht, sonst hätte ich vllt. einfach Battledamage dran gemacht. Habe noch einige Ideen, die wollte im Laufe der nächsten Wochen ggf. noch mal testen. Bin aber weiterhin für jede Anregung dankbar :)

Und hat jemand zufällig ne gute Adresse für Tau Decals? :D Wollte wenn's geht nicht alles aufmalen müssen, aber die Auswahl der Farben bei den GW Decals ist ja sehr überschaubar und entsprechend nicht zu jedem Farbschema passend ...
 

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
@shockwave10k Bzgl. Hintergrund - meinst du beim Fotografieren? Falls ja - habe ich noch nicht ausprobiert um ehrlich zu sein. Müsste auch mal nen besseren Hintergrund als dieses schwarze Stück Pappe nehmen glaube ich ^^

Update Sisters of Battle
So ich hoffe damit sind die Sisters erstmal halbwegs flexibel einsatzfähig - ich hoffe die Tanks und die Suits kommen nicht allzu bald ^^
Neu: 3 Standard SoB, 3 Sisters mit Simulacrum, 1 Sister Superior, 1 Gemini Superior, 4 Retributors mit Meltern, 2 Mortifier, 2 Zephyrim, 3
'Fat Babys with Wings - ooooo hoooo hoo'
Upgegraded/fertiggestellt: 2 Rhinos (Battledamage und Details), 2 Excorcists (Schriftrollen), 1 Immolator (Schriftrollen), 3 besondere Chars (Celestine => Schriftrollen), Triumph => Schriftrollen, Ephrael => Gesicht), 1 Beccy (fast alle Details + Schild), 6x Zephyrim (Schwerter + Grime)

Übersicht
photo_2021-04-09_11-10-17.jpg


Triumph

Triumph_2.jpg

Triumph_1.jpg


Celestine
Celestine_1.jpg

Celestine_2.jpg


Beccy

Beccy_1.jpg

Beccy_2.jpg

Beccy_3.jpg


Und noch ein Familienbild (mittlerweile ziemlich gequetscht) im Figuren-Schrank :D
photo_2021-04-05_19-56-08.jpg
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
@Intheattic @Iron Guard Jap, das sind Decals :) So gut sind meine Freehands leider noch nicht. Ist recht friemelig diese auf Purity-Seals zu bekommen und im Gesamt-Armylook auch total überflüssig, aber bei den Chars die einem wichtig sind (und dem Ancient?) lohnt sich der Aufwand trotzdem finde ich ;)

Decals? Oh cool, wo gibt es die? Die würden mich sehr interessieren. Die sehen wirklich stark aus und man kann mal ordentlich einen raushängen lassen!
 
  • Haha
Reaktionen: Iron Guard

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.012
14
10.222
157.066
So cool ich Dein Zeug finde und so sehr ich Dein Tempo bewundere, komme ich leider nicht umhin zu sagen, das Deine Minis (oder eher viele micht alle) immer ein wenig unfertig auf mich wirken. Dies liegt vermutlich daran, dass Du oft die Grundfarbe einfach stehen lässt und auch an vielen Minis die Details unsauber (im sinne von nicht vollständig) bemalt sind. Klar kostet das Zeit, aber ich bin sicher, dass Du noch geilere Minis machen könntest wenn Du die Details sorgfältiger bearbeiten würdest.

Wenn das Deine Entscheidung ist weil Du Armeen bemalst und Du so den Zeitcut machst, ist das natürlich eine sehr praktikable Lösung. Ich hoffe das kommt jetzt nicht doof rüber, ich wollte lediglich meine Gedanke zu den Bildern mit Dir teilen.

cya
 
  • Like
Reaktionen: Dharleth

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
@Naysmith Ne, gar nicht! Man sollte ja schon konstruktives Feedback geben dürfen – soll ja nicht nur zur Dokumentation und Selbstbeweihräucherung dienen hier ^^

Grundsätzlich hast du aber recht und das ist auch durchaus bewusst – zumindest bei den Standardtruppen ;) Im Endeffekt ist das Ziel bei mir eher ein guter Look auf dem Spielfeld/ein ordentlicher TTS. Dabei gehe ich durchaus mal über das eine oder andere Detail hinweg. Bei den besonderen Charakteren wäre das jedoch eher nicht beabsichtigt. Magst du mal 1-2 Beispiele geben, wo dir das aufgefallen ist? Vielleicht sind’s ja auch einfach Sachen die ich bisher nicht beachte/unbewusst mache.

@shockwave10k Beziehst du dich auf die Schriftrollen Decals? Die meisten davon sind einfach vom Sisters of Battle Decal-Sheet. Habe aber auch noch wleche von the mighty brush geordert (das sind aber eher die größeren Schriftrollen - bspw. Chaplain auf der Seite am Bike).
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.012
14
10.222
157.066
Die Soros sind eigentlich gute Beispiele für das was ich meine. Beccys Buchschmuck, die Kette auf der Robe die Kiste vorne mit der Fleur der Schulterpanzerist nur grundiert usw. bei Celestine ist das Gold nicht ordentlich und die Bereich nicht sauber voneinander getrennt. Beim Triumph die Goldverzierungen am Schwebesarg. Wenn Du Dir die Bilder hier ansiehst, wirst Du sofort sehen was ich meine. Die Details sind nicht "bündig bemalt". Die Untergrundfarbe des Details ist am Detail selber zu sehen und daher wirkt es unsauber aufgetragen und deswegen für mich unfertig. Das ist der Preis der Geschwindigkeit und das muss jeder für sich selber entscheiden. Aber wie Du finde ich sollten Chars besondere Aufmerksamkeit bekommen, für Rank and File ist das nicht sooo auffällig.

cya
 

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
@Naysmith Stimmt, da hast du Recht. Vermutlich sollte ich da bei Zeiten noch mal ran um die Charaktere der Armeen ggf. noch mal nachzuhübschen. Insbesondere auf SoB hatte ich auch maltechnisch keinen Bock mehr, daher hab' ich vielleicht noch mal weniger genau hingeschaut ;)

@NinjaPinguin Ja, das kenen ich. Das ist von Zatcaskagon Miniatures oder? :) Ich glaube aber das ist mir zu grimdark für Tau, auch wenn ich das prinzipiell schon sehr cool finde.
 

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
Armee Nr. 7: Ja-jaaa, guuuuuut-gut.
Skaven waren die letzte Armee die ich vor meiner 13/14-jährigen Pause eigentlich noch unbedingt haben wollte. Ich mag den Skaven Fluff sehr :) Insgesamt auch wieder eher ein quick-and-dirty Paintjob, aber ich bin mit dem Gesamtlook zufrieden. Damit wären jetzt 2 Armeen für AoS ready, sodass ich, wenn Corona irgendwann nachlässt, vielleicht mal meine erste Runde AoS spielen kann :p


Armyshot
Skaven_1.jpg
Skaven_2.jpg


Stormfiend
Stormfiend.jpg


Warlocks
1618160253415.jpeg
1618160253230.jpeg


Warplightning
Warplightning.jpg


Screaming Bell
Höllenglocke_3.jpg

Höllenglocke.jpg

Höllenglocke_2.jpg


Battle-ready: ca 2000p
Weitere ToDo’s: Die Bases noch ein bisschen aufhübschen, aber ich weiß noch nicht genau wie.
Aktueller Backlog: 1 Warplightning Cannon, 1 Doomwheel, 6 Acolytes, 1 Bombadier
Persönliches Highlight: Screaming Bell
Wishlist: Falls mir AoS gefällt, vielleicht noch mal ein paar Standardtruppen, damit man etwas ausgewogener spielen kann. Ansonsten vllt. Thanquol und Verminlord für die Vitrine ;)


Aktuell auf dem Maltisch: 2 Inquisitoren von Wargame Exclusive, Techmarine, Mortarion und die fehlenden Skaven sind geprimed....
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.251
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Ich denke hier hätte eventuell eine zusätzliche Farbe etwas mehr Abwechslung reingebracht
Ein orange hätte sich gut gemacht als Gegenstück zum grün, das war mir auch aufgefallen.
Der Gesamteindruck der Armee ist aber nichtsdestotrotz cool und stimmig. Mit grün leuchtenden Skaven macht man ja erstmal nix falsch :D

Der Armyshot vor dem Einkauf gefällt mir, da leuchtet das grün gleich umso mehr :ROFLMAO:
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
@shockwave10k Beziehst du dich auf die Schriftrollen Decals? Die meisten davon sind einfach vom Sisters of Battle Decal-Sheet. Habe aber auch noch wleche von the mighty brush geordert (das sind aber eher die größeren Schriftrollen - bspw. Chaplain auf der Seite am Bike).

Cool danke! Nach sowas habe ich tatsächlich schon lange gesucht (nicht nur für Schriftrollen)
 

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
@Naysmith Bzgl. des Skaven Farbschemas/Weatherings?

@sejason Das ist ja immer die Sache mit den Fotos ... die Wahrheit der Farbintensität liegt irgendwo zwischen den beiden Bildern finde ich. Ich find's in REalität tatsächlich etwas näher am Handy-Shot als am anderen. Aber ich bin halt auch nen Fotografie-Noob. Oragne ist ja tatsächlich vorhanden in den Augen usw. hab's aber bewusst sehr sparend eingesetzt weil ich einen eher monochromen Look wollte bis auf das Grün ^^

@Intheattic Bzgl. Waffenlauf - kein Plan. Glaub das wegzulassen wäre besser gewesen - da hast du recht :D

@shockwave10k
1618309573989.png

Das ist der Soro Bogen.

Von Mightybrush habe ich insbesondere diese hier genutzt:

Leider hatte ich beim letzten Bogen ein paar Probleme, auch wenn die Quali sonst toll ist, dass sich die Decals auflösen, weil die Trägerfolie nicht wirklich durchgängig ist ...
1618309703845.png

Wollte denen noch immer ne Mail diesbezüglich schreiben ... zum Support kann ich also noch nichts sagen ;)
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
740
1.161
11.981
@Intheattic Bzgl. Waffenlauf - kein Plan. Glaub das wegzulassen wäre besser gewesen - da hast du recht :D

Sorry, das meinte ich nicht so^^ Mir ging es eher darum das die nicht aufgebohrt sind, den Effekt finde ich gut auch wenn er rein logisch natürlich nicht soviel Sinn ergibt. Aber wenn interessiert das schon, das ist mächtige Skaventechnik ^^
 

skullmonkey

Malermeister
6 Mai 2003
1.847
66
20.516
42
Vaasa, Finnland
www.youtube.com