40k Wiedereinstieg 40k nach 14 Jahren: 13 Monate und 6 Armeen später (Update: Armee Nr. 7)

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
Liebe GW-Fanworld-Community,

ursprünglich wollte ich letzten Samstag einfach nur mal die Hobby-Produkte meines 40k-Neustarts (bzw. der letzten 13 Monate) dokumentieren – nachdem ich das gemacht habe und ganz zufrieden war, dachte ich mir: Warum nicht einfach mal hier einen Thread eröffnen und die Ergebnisse teilen. So habe ich hoffentlich in Zukunft einen Anreiz weitere abgeschlossen Projekte direkt zu dokumentieren und kann mich hoffentlich weiter pushen den heiligen Gral der Hobbyisten zu erreichen: Der leere Backlog! 😉 Und zugegebenermaßen auch, weil ich ein bisschen stolz auf meinen Hobby-Progress bin: Von nichts auf 6 Armeen in 13 Monaten (Erklärung siehe unten) 😊

1612971785234.png


Werde versuchen in den kommenden Tagen nach und nach die Armeen in halbwegs chronologischer Reihenfolge reinzustellen. Außerdem habe ich Teile des Geländes, welches ebenfalls in den letzten 13 Monaten entstanden ist, habe ich frech in die Army-Shots geschmuggelt 😉

Ich freue mich auf CC, Tipps und Feedback aller Art, aber natürlich auch über Lob, wenn euch etwas gefällt 😉

LG
Qverseer

PS: Story (für diejenigen die's interessiert): Ich habe irgendwann mal als jugendlicher angefangen (in der Zeit bereits hier im Forum) und dann aufgehört. Nachdem meine alten Minis (Nids, Tau, Eldar, Zwerge, Dunkelelfen, BFG: Imperiale Flotte, etc.) ca. 11-12 Jahre lang nur verstaubt sind, habe ich alle hier verkauft.
Ca. 1-2 Jahre später haben meine damaligen Warhammer-Gefährten und ich uns doch überlegt noch mal mit Kill-Team einzusteigen – so auf die guten alten Zeiten und nach ca. 13-14 Jahren Pause (sowohl spielen als auch malen/hobbying). Aber natürlich nur 1-2 Kill-Teams und auf keinen Fall noch mal 40k/AoS anfangen, soweit der Plan…
4 Kill Teams und ein halbes Jahr später, um genau zu sein Anfang Januar 2020, habe ich mich dann doch nicht beherrschen können und mit Sisters of Battle angefangen. Jetzt, 13 Monate später (Stand Ende Januar 2021), haben sich auf wundersame Weise eine AoS Armee und fünf 40k Armeen in meinem Besitz angesammelt (+ eine weitere AoS Armee im Backlog). :O
 
Zuletzt bearbeitet:

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
Nach der langen Vorrede:
Armee Nr. 1: 40k Sisters of Battle (Bloody Rose)
Ich poste auch mal frech die Bilder von Charakteren die noch nicht ganz fertig sind :p

Army-Shot
ArmyShot.jpg


Dialogus im Kontext
Dialogus_AS.jpg


Beccy (WIP, aber ich bin mit dem Umbau sehr happy, daher trotzdem schon ein Bild)
BeccyWIP.jpg


Hospitaller
Hospitaller.jpg


Excorcist
Excorcist.jpg


Humble Battle Sister
HumbleSister.jpg


Vindicare
Vindicare.jpg


Irgendwie habe ich vergessen ihr Gesicht zu bemalen, ist mir aber erst beim fotografieren wieder aufgefallen ...
Daemonifuge.jpg


Und ihr Begleiter
Kyganil.jpg


Battle-ready: gut 3000p
Weitere ToDo’s: Evtl. Decals anbringen, Canoness Conversion mit Chainsword of many killings (aka Beccy) und die beiden Rhinos fertigstellen, einige Details (1-2 Schichten bei einigen Seraphim sowie jede Menge Schrift auf Schriftrollen)
Aktueller Backlog: 2 Mortifier (ready to paint), einige Bolter-Sister, einige Multimelter Retributors und ein Trupp Zephyrim (jeweils ca. 60% done)
Persönliches Highlight: Die noch unfertige Chainsaw-Canoness ;P
Wishlist: evtl. einige der neuen Mini-Mechs oder noch 2 Mortifier
 
Zuletzt bearbeitet:

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Hi und welcome back aus dem nicht erfolgreichen Entzug ^^

1. du musst ein verdammt schneller Maler sein
2. du weist ein schnelles und dennoch effektive Farbschema zu finden
3. Respekt...allein deine Sisters wären nach 13 Monaten nicht so weit bei mir

Technisch sieht man das du es drauf hast, man sieh aber auch das du einer bist der wohl ne 24 std/Armee Challenge schaffen könnte. Bei dir muss jeder Pinselstrich sitzen...beneidenswert, absolut !
Klasse Freehands dabei, tolle Farbwahl und Verläufe. In der Zeit in der ich eine Mini (Infanterie) bemale haust du ne 2k Armee raus....ich will auch :/


LG
DeepHit
 
  • Haha
Reaktionen: WeWa

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Aaaaalter Schwede. 😳
Ich habe das so gelesen und dachte: Also gut so sechs kleine Armeen bei schnellem Tempo, während die Corona Pandemie einem dafür viel Zeit frei räumt geht schon.
Aber allein dein Battle Sisters sind ja schon ne krasse Armee und dann noch mit Umbauten und einer vortrefflichen Bemalung. Ich freue mich auf mehr von dir und setze den Thread unter Beobachtung!
 

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
Erstmal schon mal vielen Dank für die netten Worte und die Reaktionen 😊

Fühlt sich gut und richtig an wieder dabei zu sein! ^^ Wir haben immer mal wieder in 40k-Nostalgie geschwelgt, da war es vielleicht nur eine Frage der Zeit … aber 13/14 Jahre sind schon eine ganze Weile. Die erste Runde 40k nach so langer Zeit, war dann echt cool 😊

@DeepHit: Ich versuche so viel wie möglich mit dem Airbrush (habe ich zum Glück direkt gekauft :D ) zu machen, das hilft ja bei Übergängen und den Basecoats sehr. Außerdem hatte ich sehr viel Arbeitsstress das letzte Jahr lang und bin dazu übergegangen regelmäßig abends zum Entspannen zu malen, statt mich mit DotA2 zu ärgern. Das hat auf jeden Fall auch geholfen stetig Fortschritte zu erzielen. 😉

Ich bin zwar weit davon entfernt, dass jeder Pinselstrich sitzt, aber es wird definitiv besser. Die Tatsache, dass ich in den letzten 13 Monaten irgendwas um die 400 Modelle bemalt hat bei der Sicherheit mit dem Pinsel und der Geschwindigkeit ebenfalls sehr geholfen.

Und zum Thema „Malschema finden“: Glaube das ist mein größtes Problem … bis ich mich auf ein Malschema festlegen kann dauert’s echt ewig. Frage auch jedes Mal gefühlte 100mal bei meiner Clique nach, was die von meinen ersten Entwürfen halten… das ist echt ne Seuche.

@NinjaPinguin: Bin mal gespannt, ob dir die Marines gefallen, an denen ich die ganzen Purity-Seals von dir verballert habe 😊 (Hoffe die so spätestens Ende des Monats fertig zu haben)

PS: Werde dann gleich mal Armee Nr. 2 hochladen
 
  • Like
Reaktionen: NinjaPinguin

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
Armee Nr. 2: Imperial Knights
Einfach weil … groß und traitors pyre. Sollten ursprünglich per Fluff die Sisters ergänzen (um mit traitors pyre Ketzer zu verbrennen), aber habe mir dann doch überlegt ein komplett anderes Malschema und Basing zu machen.

Army Shot
ArmyShot1.jpg


Warglaive
Arminger_AS.jpg


Einer der Helverins
Arminger.jpg


Questoris Class (war zu doof zu sehen, dass der schlecht fokussiert ist)
Crusader_AS.jpg


Daher hier noch eines:
Crusader.jpg



Battle-ready: ca. 2000p
Weitere ToDo’s: Base vom Valiant fertigmachen, Namen auf die Brustplatten der großen beiden Knights schreiben
Aktueller Backlog: keiner – hell yea!
Persönliches Highlight: Ich mag das Basing :p
Wishlist: irgendwann noch mal 1 großer Knight und 2 Warglaives
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Die Qualität ist wirklich sehr sehr gut. Auch wenn ich sicherlich schon meine 400 Minis durch habe, die Qualität lege ich dennoch nicht gerne hin....ist einfach zu aufwendig.
Und alter Schwede, diese Freehands im dem Buch der Dialogus....da brauche ich aber bestimmt noch 400 Minis um sowas hinzubekommen.

Wenn du noch Lust hast deine Sister um einen Knight zu erweitern, ich könnte dir da helfen mit einem optisch passenden.
 

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
Danke danke! Morgen kommt dann der nächste Haufen Minis denke ich - die eine etwas kleinere Armee (war mal als Crusade Force geplant).

@shockwave10k Was die Freehands angeht hört meine Fähigkeit leider bislang auch noch bei sehr einfachen Formen auf - vielleicht brauche ich dafür auch noch mal 400 Minis mehr ;) Was für einen Kinght hättest du denn zu veräußern?

@Naysmith Naja, liegt auch daran, dass man ja durch Corona nicht so viel anderes mit seiner Freizeit machen kann. Und es hilft, dass meine Freundin zum glück sehr entspannt ist, wenn ich jeden Abend male/bastle :p
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
Ne, das definitiv nicht! :) Wenn ich erstmal meinen Grundstock habe (und mich hoffentlich nicht hinreißen lasse noch weitere Armee-Anschaffungen zu machen), möchte ich erstmal ein paar Modellen etwas mehr Zeit zu widmen als bisher. Würd' auch gerne mal 'ne Büste bemalen - habe auch schon seit einigen Monaten eine hier liegen.

Finde es es aber deutlich einfacher voran zu kommen, wenn man erstmal die Routine reinbekommen hat, jeden Tag ein bisschen was zu machen. Dann bekommt man auch den Reward Projekte fertigzubekommen und das motiviert wiederum das nächste anzugehen - geht mir zumindest so.
 
  • Like
Reaktionen: NinjaPinguin

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
Armee Nr. 3: Space Marines (Red Templar)
Die kleinste der sechs Armeen – sollte ursprünglich erstmal nur eine Crusade-Force sein, aber dank Corona wird sie vermutlich vor ihrem ersten wirklichen Einsatz auf über 2000p anwachsen. Bzgl. Basing-Theme bin ich noch unentschlossen, außerdem fehlen leider die meisten Schwerter noch. Außerdem fehlt noch ein haufen Purity Seals die ich erst nach und nach in ausreichender Menge bekomme :) (Wer also noch welche loswerden will … ) Ansonsten bin ich aber soweit super zufrieden wie die rausgekommen sind.

Army Shot
ArmyShot.jpg


Chalpain
Chaplain_AS.jpg


Chaplain.jpg


Captain
Captain_AS.jpg


Captain.jpg


Intercessor
Intercessor.jpg


Judiciar
Judiciar.jpg


Outrider
Outrider.jpg


Eradicator
Eradicator.jpg



Battle-ready: 1000p (wenn man die unfertigen Bases und Schwerter mal großzügig übersieht)
Weitere ToDo’s: jede Menge Purity Seals einfügen, damit’s noch mehr nach fanatischen Templern aussieht (dafür suche ich immer noch welche, falls noch jemand welche hat ^^) => die neuen die gerade in Arbeit sind haben schon deutlich mehr, einige Decals nachbearbeiten, Schwerter und Bases fertigstellen
Aktueller Backlog: 3 Eliminators, 5 Assault Intercessors, 1 Lieutenant, 1 Chaplain on Bike, 1 Bladeguard Ancient, 6 Bladeguard Veterans (jeweils ca. 50% done), 1 Land Raider, 1 Redemptor, 1 Leviathan, 1 Sicaran (ready to paint), 2 Redemptoren (bestellt)
Persönliches Highlight: Die 3 Charaktere, auch wenn die Schwerter noch fehlen
Wishlist: aktuell nichts, irgendwann mal (einfach weil ich die Modelle cool finde): Mastodon, Fire Raptor & Legion Falchion
 

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
@Eddar Das Schwarz ist Black von Valleo. Ich bin in etwa wie folgt vorgegangen:
1. Schwarzer/dunkelgrauer Primer
2. Zenithal Highlight mit weißem Ink
3. Highlight mit Sky Grey von Vallejo und ggf. noch mal mit White Ink, bzw. ner 50/50 Mische
4. chwarz nachdunkeln (overspray beseitigen) und Übergänge mit einem 'Zwischengrauton' (der aber sehr dunkel ist) verschönern
=> Flächen mit Airbrush, Kanten mit Pinsel ;)

Dann ist das Ganze halt noch 'clean' und sieht in etwa so aus:
Chappy.jpg

WIP vom Chaplain auf Bike (Bild natürlich mit der Handycam etwas weniger deutlich als mit der guten)

Danach mache ich dann den Dreck drauf: Streaking Grime darüber und dann mit Terpentinersatz saubermachen. Wenn du dazu noch was wissen meld dich einfach :)
 

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
Armee Nr. 4: Death Guard

ArmyShot (ich war leider zu doof nen scharfes Foto zu machen)
ArmyShot_better.jpg


Plagueburst Crawler
Crawler.jpg

CrawlerBack.jpg


Typhus (von Wargame Exclusive)
Typhus.jpg


Lord of Contagion
LordOfContagion.jpg


Blighthauler
Blighthauler.jpg


Blightbringer
BellGuy.jpg


Battle-ready: ca. 2000p
Weitere ToDo’s: Kombiwaffen magnetisieren, evtl. Orange nacharbeiten, evtl. Flesh Mower für die Bloat Drones bauen und diese magnetisieren
Aktueller Backlog: Mortarion (ready to paint), 1 Blighthauler (noch im Gussrahmen)
Persönliches Highlight: Typhus <3 Ich liebe das Warex Modell!
Wishlist: min. 5 Blightlord Terminatoren, min 6 Deathshroud, 1 Deamon Prince