Minecraft

Titus

Hüter des Zinns
26. Januar 2006
2.931
184
25.038
34
Heyho,

hab das hier gestern gefunden. Minecraft nennt es sich, sieht etwas unbeholfen aus, aber hat einen ganz besonderen Charme, besonders für die Bastler unter euch, die damals schön mit Lego gespielt haben...

Nur scheint man sich für 15 Tacken registrieren zu müssen, ich steig da nicht so durch leider... wie versteht ihr das?

Oder zockt gar irgendwer schon das Spiel?

Heyho,

hab das hier gestern gefunden. Minecraft nennt es sich, sieht etwas unbeholfen aus, aber hat einen ganz besonderen Charme, besonders für die Bastler unter euch, die damals schön mit Lego gespielt haben...

Nur scheint man sich für 15 Tacken registrieren zu müssen, ich steig da nicht so durch leider... wie versteht ihr das?

Oder zockt gar irgendwer schon das Spiel?
Atm kostet´s 15 €, weil es noch in der Beta ist. Wenn es dann offziell erschienen ist, wird es 20 € kosten, folgende Updates kostenlos inbegriffen.

Ich spiele es ab und an, wenn mir langweilig ist. Zu meinem Eingeständnis habe ich es nicht erworben. Ich beantworte dazu aber keine Fragen. Wer es so machen will wie ich, muss seinen Weg schon allein finden.

Alles in allem ist es ein sehr schönes Sandbox-game, in dem man sich die Ziele selber setzen muss. Wer also eine Story oder Quests erwartet, wird enttäuscht werden. Stattdessen muss man selber erst einmal seine Möglichkeiten überprüfen und nach immer neuen Werkzeugen und Materialien forschen. Das man dabei meist tief in die Erde muss, ist wohl schon vom Namen des Spiels ersichtlich. Den Großteil der spielkritischen Ressourcen findet man nämlich nur unter der Erdoberfläche. Aber Vorsicht. Im Dunkeln lauern die Monster... auch tagsüber. Bei jedem Feld, das nur wenig oder gar nicht beleuchtet ist, können Monster spawnen. In der Nacht also überall, wenn man die Gegend nicht mit Fackeln gepflastert hat, in unterirdischen Höhlen befinden sich auch tagsüber meist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Monster.

Kann man das nicht mal kostenlos testen?
Kaufe doch nicht die Katze im Sack.

Da gibt's (steht unter dem Buy Now ganz klein geschrieben) die Classic Version für den Browser oder als Download umsonst. Probier die doch aus.
greets%20%286%29.gif

Ich habe mich da jetzt noch nicht reingefuchst, kannte das Spiel aber schon.

Habs ausprobiert und es ist der Wahnsinn, obwohl die vollwertige Version noch viel mehr Möglichkeiten bietet...

Habs auch mal 2 tage gespielt, danach war die luft raus. nicht das es keinen spaß gemacht hat dinge zu bauen aber stunden lang die maustaste gedrückt halten um sich durch gestein zu graben um mineralien zu finden... das ist mir zu eintönig.

Hab mir dann TNT ercheated und ein bisschen was in die luft gesprengt was nochmal kurz spaß gemacht hat aber ansonsten ... naja, mal schauen was in der zukunft noch an content kommt. bergarbeitersklaven wären was nettes 😀

€ man muss fairerweise sagen das ich nur den SP survival gespielt hab da MP für mich nicht möglich ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Spiel auch vor zwei Tagen gekauft und bin begeistert. Der Suchtfaktor ist gigantisch, aber der Spaß auch. Für jeden, der gern entdeckt und ausprobiert ist dieses Spiel wirklich zu empfehlen.

Nur die Grafik könnte etwas ansprechender sein.

hast dus schonmal in 3D oder in HD gezockt?

Nur Leider hat Noche ja angeblich die rechte abgegeben....

Naja, wer interesse hat wir sind 15 leute aus der Umgebung mannheim die per Skype oder TS aufm Privat Server zocken... Wenn ihr Lust habt meldet euch!

MFG

Tipp! Wenn man seinen Unterschlupf, mag es ein Haus, eine Höhle oder ein schwebender Palast sein, so nah wie möglich am Startpunkt baut, kann man ihn leicht finden, indem man sich einen Kompass baut. (Ein Redstone Dust inmitten von vier Iron Ingots) Dieser Kompass zeigt immer auf den "Mittelpunkt" eurer momentanen Map, dort, wo ihr halt als erstes gespawnt seid.

Parallel dazu empfehle ich, eine Uhr zu bauen. Aufbau ist derselbe wie vom Kompass, nur das man hier Gold anstelle von Eisen benötigt.

So, mal eine ganz andere Frage: Wer von euch hat auch schon etwas kompliziertere Schaltungen mit Redstone gebaut? (Also mit Speicherzuständen und logischen Operatoren)