Minecraft

Ein kleiner Tipp am Rande:Nützlich ist es, wenn man primär so tief wie möglich sein Bergwerk baut. Stollen, die kurz unter der Erde sind, haben meist nur Eisen und Kohle, das, was man wirklich überall findet. Die wirklich raren und guten Ressourcen findest du nur ganz am unteren Rand der Karte, ungefähr bis 16 Blöcke oberhalb des unteren Kartenrandes.

Ansonsten noch ein allgemeines Tut zum Minen anlegen: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Tutorials/Mining_Techniques

Frage: Wie kann man dieses Spiel eigentlich toll finden des hat schlechte Grafik und nen uninovatives Spielprinzip

Also Grafik ist ja bekanntlich nicht alles, aufjedenfall nicht für jeden.
Und warum ist das Spielprinzip uninovativ?
Sowas ähnliches war bestimmt schonmal da aber das kann man heutzutage über fast alles sagen, auch wenn es Sachne aus verschiedenen Spielen kombiniert so richtig was inovatives gab wohl mMm schon lange nicht mehr.
Viele Spiele (oft Teil 180 der Serie (z.B: Fifa und Konsorten) sind nicht inovativ aber verkaufen sich, auf den Spaß kommts an.

So warum gefällts, weil es Spaß macht, nicht jedem klar aber wohl sehr vielen.
Verschieden Dinge auszuprobieren und zu bauen gefällt manchen, andere mögen das so "offene" Prinzip eben nicht.
Und wie oben geschrieben wurde gibts für "Grafikfetischisten" ja schon Mods die das verbessern.

Und mit den neuen Dispensern könnte er sogar schießen!! =)

Mega-Eier-Bolter, oder Turbo-Flammenpfeillaser
Man müsste aber das Skript der Dispenser ändern, damit die verschossenen Items viel schneller wegfliegen und damit nicht mehr so schnell wieder landen. Allerdings ist seltsam, wenn ein Schwerer Bolter Projektile verschießt, aus denen bei Aufprall kleine Hühnchen herauskommen. 😉

Problem

Hi, wollte grad die Freeware Version starten da kam diese Warnung
"org.lwjgl.lwjglexception pixel format not accelerated"

hab schon meinen Graka treiber und Java aktualisiert.
Der Fehler erscheint weiterhin.

Weiß da wer Rat ?

Edit: Gelöst.
Treiber für Graka komplett deinstaliert und dann neu gezogen und instaliert ^^
jetzt läufts

Zuletzt bearbeitet:
Nen digitaler Lego-Kasten mit physikalischer Engine.

die ganze Welt besteht aus Klötzen die man zerlegen und wieder zusammenbauen kann. Nur das man diese Klötze nach logischen Regeln auch zu neuen Sachen verarbeite kann: aus zwei Kötzen Holz mach ich ne Latte. Aus ner Latte und nem Klotz Stein ne primitiven Steinhammer. Damit zertrümmert man dann Steine effektiver als mit der Hand und kann auch Eisen abbauen, was mit der bloßen Hand nicht ging usw.

Es sind unmengen Materialen und "Rezepte" implementiert (und es werden immer mehr) so das man irgendwann selbst kompliziertere Geräte herstellen kann: hab ich nen Schmelzofen und sand, kann ich Glas herstellen usw. Irgendwann kann man selbst elektrogeräte ingame bauen und so weiter...Ziele gibts keine. Wer will baut sich nen Schloß.

Oder die Enterprise: http://www.youtube.com/watch?v=kn2-d5a3r94&feature=related

Oder ne Achterbahn: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=150807&page=4

oder...

Zuletzt bearbeitet: