Minenfelder in den Makropolen

Eine weitere Möglichkeit wären die alten Schilde von Fantasy (rund). da in die Mitte noch nen Sensor rein und fertig. Da es die auch in verschiedenen Größen gibt kannst du sowohl Anti Infanterie Minen als auch Anti Panzer Minen darstellen.
Gerade beim Stadtkampf empfiehlt es sich vielleicht IEDs (Improved Explosive Devices) zu basteln. Grundlage hierzu könnten dünne Fäden, Granaten, Fässer und Kanister oder Funkgeräte sein. Auch werden im Stadkampf oft Gegenstände vermint. ne Granate hinter nem Telefon oder unter nem Buch z.B. Kombiniere das Ganze ein bisschen...fertig. Bei den Scoutbike Gußrahmen müsste sogar ne Art Sprengsatz dabei sein...

Mmmh, alte Fantasyrundschilde...
Jaaa, wo sind sie denn wenn man sie braucht - ich hatte echt Tonnen von dem Zeug mal gehabt :cry2:

Aber denke ich hab die Felder da oben genug zugepflastert (schließlich muss man vor lauter Antennen und Hindernisse noch durchgehen können ^^)

Was nimmt man am besten für so Asphaltflächen? Green Stuff wär zu kostspielig, Gips würd wahrscheinlich bröckeln... (und sagt mir jetzt nicht echten Asphalt :lol🙂

Versuch's mal mit Sand anfärben (Abtönfarbe aus dem Baumarkt) und dann mit Leim drüber. Wenn du ne Körnergröße nimmst, die klein genug ist (nicht GW Basesand, eher was mit einheitlicher Körnergröße) müsste es eigentlich gehen. Bescheuerte Alternative: Mohn von der Semmel mit Leim...

Yeah, Mohnfelder für Heroinplantagen! :rock:

Naja, ich würd einfach den örtlichen Sandkasten plündern oder direkt Vogelsand (falls ich noch welchen daheim hab, glaub aber nicht) nehmen.

Werd erst mal anfangen Schutt zu sammeln und dann über weitere Schritte sinnieren.

Was mir noch in den Sinn kam, Sand mit Gips anmischen und dann während es noch feucht ist glatt streichen, oder wäre es zu brüchig?

Also wenn ich Beton darstellen will nehme ich mir immer Spachtelmasse und verdünne die soweit, dass das so die Konsistenz von Joghurt hat. Man kann hier auch direkt schwarz einfärben.
Das ganze wird dann mit nem alten Borstenpinsel (wichtig!) auf die Fläche aufgepinselt, die du haben willst.
Jetzt muss man den richtigen Moment abpassen, wenn das beginnt zu trocknen tupft man mit dem Pinsel auf die Spachtelmasse und erhält eine leicht rauhe Oberfläche.
Wenn eine Ecke schon zu trocken ist einfach nochmal neu was auftragen.

Das Zeug gibt es auch als Beton-/Asphalt-Farbe im Modelleisenbahnbedarf. Aber wieso teuer Geld bezahlen, wenn man das auch so hinkriegt.

Ich hab einfach unter umgestürzten Türen und dergleichen (das man es nur sieht wenn man das Geländestück in die Hand nimmt und dreht) einfach die klassischen Granaten-Auspex Minen gemacht, und aus Holzdübeln die man in Ringe sägt, kann man auch super Panzerminen machen, indem man einfach dort Drähte in die entsprechenden Stellen steckt (vorher aufgebohrt). Als Stolperdraht verstecke ich immer die SM Melterbomben (die haben schon so eine Art Stift drauf für die Schnur) in Ruinen und spanne auch aus Draht niedrige Stolperdrähte

Also wenn ich Beton darstellen will nehme ich mir immer Spachtelmasse und verdünne die soweit, dass das so die Konsistenz von Joghurt hat. Man kann hier auch direkt schwarz einfärben.
Das ganze wird dann mit nem alten Borstenpinsel (wichtig!) auf die Fläche aufgepinselt, die du haben willst.
Jetzt muss man den richtigen Moment abpassen, wenn das beginnt zu trocknen tupft man mit dem Pinsel auf die Spachtelmasse und erhält eine leicht rauhe Oberfläche.
Wenn eine Ecke schon zu trocken ist einfach nochmal neu was auftragen.

Das Zeug gibt es auch als Beton-/Asphalt-Farbe im Modelleisenbahnbedarf. Aber wieso teuer Geld bezahlen, wenn man das auch so hinkriegt.
Ja genau, Spachtelmasse...
Weiß auch nich wieso ich dauernd auf Gips komm...
Denke ich werd das mal auf einem Feld probieren, bevor ich den Kindern ihren Spielplatzsand klaue 😀

Ich hab einfach unter umgestürzten Türen und dergleichen (das man es nur sieht wenn man das Geländestück in die Hand nimmt und dreht) einfach die klassischen Granaten-Auspex Minen gemacht, und aus Holzdübeln die man in Ringe sägt, kann man auch super Panzerminen machen, indem man einfach dort Drähte in die entsprechenden Stellen steckt (vorher aufgebohrt). Als Stolperdraht verstecke ich immer die SM Melterbomben (die haben schon so eine Art Stift drauf für die Schnur) in Ruinen und spanne auch aus Draht niedrige Stolperdrähte
Das klingt natürlich auch gut, was nimmste als Stolperdraht? Einfachen Draht? (Weiß grad nicht ob ich welche in so einer einfachen Stärke da hab)
Ich hatte überlegt nach dem Grundieren und dergleichen Nylonschnur an die Helm-Granaten zu kleben und sie auf der anderen Seite an einen "Ast" zu spannen. (Weil das halt auch so schön durchsichtig ist ^^)

Ich dachte scho 8" x 4" wäre scho groß und dann noch 6 davon... 🤔

Damit kann man das halbe Spielfeld zupflastern - wobei in den meisten Fällen auch nur die Hälfte als richtige Minenfelder erweisen und der Rest als "Dummy" 😀

Kein Wunder also dasses bei den Vraks "nur" eine 0-1 Auswahl ist... :fear: