Mini Monogottliste 750 Punkte Tzeentch

Crux Terminatus

Hintergrundstalker
01. Januar 2009
1.116
0
11.896
Was haltet ihr von dieser kleinen Monogottliste?
Edit: Version 1
*************** 1 HQ ***************
Herrscher des Wandels, Instrument des Chaos (Gegner aufreiben)
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Rosa Horrors des Tzeentch, Der Wechselbalg (Punkte halten)
- - - > 90 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch (Punkte halten)
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Erbrechen, Zunge (Gegner aufreiben)
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Zunge (Gegner aufreiben)
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 750
Bilder zur Liste:
Der Biker dient nur zum Größenvergleich.

einleitungz.jpg

horrosweg.jpg

So in etwa sollen die Horrors mal werden.
Picture045.jpg

Kommentar zu den Antworten
Gib den Grindern kein Tongue mit.

Die wollt ich für dicke Fahrzeuge haben.

vorallem sind 3 dicke Teile bei 750 völlig unnötig... und der Herrscher reibt in der Zusammenstellung auch nix wirklich auf.

Ich wollte den Herscher zusammen mit der Unterstützung als Team laufen lassen. Außerdem möchte ich ihn wegen den Fluff an den ich arbeite dabei haben.

Edit: Version 2

Liste mit den eingebauten Kommentaren.
Leider hab ich nur die Möglichkeit die oben genannten Modelle darzustellen. Feuerdämonen kann ich noch nicht bedienen. Also kriege ich auch keine Herolde hin.
Aber wenn ich eure Anregungen annehme, würde ich die Liste dann folgt gestalten.

Herold des Tzeentch, Flugdämon des Tzeentch, Seelenverschlinger, Odem des Chaos
- - - > 115 Punkte (für den Nahkampf, HQ´s laufen zusammen)

Herold des Tzeentch, Flugdämon des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Wohltat der Mutation
- - - > 125 Punkte (für den Fernkampf)

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch (wie gehabt)
- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf (mehr Reichweite, jetzt also mehr auf Beschuss ausgelegt)
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Edit: Version 3
*************** 0,5 HQ ***************
Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 100 Punkte

7 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 134 Punkte

8 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 146 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf, Zunge
- - - > 185 Punkte

- - - > 185 Punkte

Edit: Version 4
Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

9 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 168 Punkte

8 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Instrument des Chaos
- - - > 151 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 749

Und der Gewinner ist Version 3!!

Danksagung und Vorankündigung Armeeaufbau: Armee vom Herscher des Wandels
Ja schön. Ich werde demnächst mit meinen Armeeaufbau Chaosdämonen starten können. Diesen findet ihr dann in meiner Signatur, derzeit gibt es einige wenige Ideen. Aber noch nichts konkretes. Zu beginn werde ich dann diese wunderbare Armeeliste
Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 100 Punkte

- - - > 134 Punkte

- - - > 146 Punkte

- - - > 185 Punkte

- - - > 185 Punkte

aufbauen.

An einen Horrorherold auf Streitwagen, arbeite ich bereits. Ich mache viele Photos von den kleinen ersten richtigen Skulpversuchen, als Basismodel verwende ich ein Darkeldar auf Jetbike , welcher langsam aber sicher in vielen kleinen Arbeitsschritten zu einen Horror auf Kreischer mutiert. Auf das Ergebniss bin ich selbst gespannt, meine Frau findet es jetzt schon ganz toll, aber ich glaube es werden noch sehr viele stunden vergehen, bislang bin ich bei etwa 5h GS Modelation (bin halt am Anfang). Auch die Gussrahmen für Horrors und Seelenzermalmer sind bereits da und ich habe viele Ideen zu Umbauten und Fluff.

Ich schreibe das hier, weil ich mich sehr über euere Hilfbereitschaft gefreut habe und ich hoffe das ihr euch auch schon mal etwas über das freuen könnt, was da kommen mag. Aber bitte steckt eure Erwartungen nicht allzu hoch, da ich doch noch ein Anfänger in allen Belangen bin.

Allen vielen Dank.

firstarmee.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar zu den Antworten
Gib den Grindern kein Tongue mit.

Die wollt ich für dicke Fahrzeuge haben.

vorallem sind 3 dicke Teile bei 750 völlig unnötig... und der Herrscher reibt in der Zusammenstellung auch nix wirklich auf.

Ich wollte den Herscher zusammen mit der Unterstützung als Team laufen lassen. Außerdem möchte ich ihn wegen den Fluff an den ich arbeite dabei haben.

Liste mit den eingebauten Kommentaren.
Leider hab ich nur die Möglichkeit die oben genannten Modelle darzustellen. Feuerdämonen kann ich noch nicht bedienen. Also kriege ich auch keine Herolde hin.
Aber wenn ich eure Anregungen annehme, würde ich die Liste dann folgt gestalten.

Herold des Tzeentch, Flugdämon des Tzeentch, Seelenverschlinger, Odem des Chaos
- - - > 115 Punkte (für den Nahkampf, HQ´s laufen zusammen)

Herold des Tzeentch, Flugdämon des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Wohltat der Mutation
- - - > 125 Punkte (für den Fernkampf)

- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf (mehr Reichweite, jetzt also mehr auf Beschuss ausgelegt)
- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Also Tzeentchherolde auf Bierdeckel find ich nicht prall, klar du kannst sie den Horrors anschliessen, aber dann sind sie langsam.

Alleine kannst du sie nicht laufen/fliegen lassen weil sie mit W3 und 2LP schneller im Warp verschwinden als du sie aufstellen kannst.

Und Nahkampf ist dann sowieso sinnlos. KG2 und S3 bringt nicht viel. Diese Ausrüstung macht nur Sinn auf Streitwagen, da haben sie satte 4 o.5 Attacken, W4, rasender Angriff und 5 LP + Jetbike.

Aber selbst dann würd ich das nicht machen.

Tzeentch - ist - nicht - Nahkampf ! ! !

Die optimale (regelkonforme) Ausrüstung ist :

Streitwagen, Meister, Legion und Blitz (oder andere Schusswaffe)

Seelenverschlinger geht beim Herrscher oder Prinz in Ordnung aber sonst nicht. Es sei denn du spielst 4 Herolde, da kann dann gern mal einer dabei sein aber sonst würd ich es bleiben lassen - der wird nie deine Erwartungen erfüllen.

:sorry:

Nein nein, ist schon ok 🙂. Da ich ja noch kein einziges Spiel gespielt habe ist es schwierig für mich nur auf Basis des Codex Chaosdämonen, aufzubauen. Und ich finde es sehr gut wenn ihr eure Meinung sagt, so bekommt man eine andere Sicht. Das mit den Streitwagen hatte ich auch gesehen. Aber dann bekomme ich nur einen Herold aufs Feld.

OK "next try".

Team A , Tzeentch hat mein flehen erhört und mir eine 3-6 gegeben
Team B , Tzeentch hat eigene Pläne und lässt nur eine 1-2 durch die Würfel sprechen.

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch, Chaosikone (soll versuchen eine Gute Position für die 2. Welle Team B zu bekommen, ohne draufzugehen)
- - - > 125 Punkte

7 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Chaosikone, Der Wechselbalg (Punkte sichern und außer Nahkampfreichweite bleiben, sollte ein Nahkampf unausweichlich sein und die Seelenzermalmer noch verfügbar, bekommen sie davon Unterstützung)
- - - > 159 Punkte

8 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch (Punkte sichern, Abstand halten)
- - - > 146 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf (sollen den Gegner vernichten, in den Rücken fallen)
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf (sollen den Gegner vernichten, in den Rücken fallen)
- - - > 160 Punkte

Das mit den Streitwagen hatte ich auch gesehen. Aber dann bekomme ich nur einen Herold aufs Feld.

Wieso denn? Streitwagen kostet genau soviel wie Bierdeckelchen.

OK "next try".

Team A , Tzeentch hat mein flehen erhört und mir eine 3-6 gegeben
Team B , Tzeentch hat eigene Pläne und lässt nur eine 1-2 durch die Würfel sprechen.

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch, Chaosikone (soll versuchen eine Gute Position für die 2. Welle Team B zu bekommen, ohne draufzugehen)
- - - > 125 Punkte

7 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Chaosikone, Der Wechselbalg (Punkte sichern und außer Nahkampfreichweite bleiben, sollte ein Nahkampf unausweichlich sein und die Seelenzermalmer noch verfügbar, bekommen sie davon Unterstützung)
- - - > 159 Punkte

8 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch (Punkte sichern, Abstand halten)
- - - > 146 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Joah - kann man so spielen. Wenn ichs mir recht überlege ist das bei 750 Pkte. sogar ziemlich heftig für ne Monoliste.

Einziger Kritikpunkt:

Du brauchst keine 2 Ikonen. Eine reicht vollkommen. Vielleicht brauchst du sogar gar keine, weil du so wenig Einheiten hast dass es nahezu unmöglich wird zu verschocken.

Ok wenn ich die Ikonen weglassen kann. Rüste ich dafür die Seelenzermalmer noch mit Zunge auf, da sie Läufer sind dürfen sie ja alle Waffen Abschießen die sie haben, und eine mehr ist ja nicht verkehrt. (Edit: ist verkehrt, wie man in Beitrag 9 lesen kann)

- - - > 100 Punkte

- - - > 134 Punkte

- - - > 146 Punkte

- - - > 185 Punkte

- - - > 185 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Och nö, ist ja nur ein Profile mit verschiedenen Auswahlen. Das ist aber doof :-D.

Hmm, entweder lasse ich es so und kann wählen, oder ich mache es so.

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

9 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 168 Punkte

8 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Instrument des Chaos
- - - > 151 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 749

Oh danke, ich hatte mir das ja auch schon überlegt.
Theoretisch könnt ich ja dem hier gegenüberstehen und das wär ohne Zunge schon recht happisch.
(Ich glaub bei 750 muss noch kein CDI rein, hab aber grad nicht nachgekuckt)

Kommandant
- Kastellan
- - - > 65 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 5 x Bolter
- - - > 80 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 5 x Bolter
+ Land Raider Crusader
- - - > 345 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 750

Also ganz ehrlich, wenn jemand bei 750 Pkte. 2 Landis dabei hat ist er selber schuld.

Das einzige das deinen Malmern wehmachen könnte sind 2 synchr. Laserkanonen und 1 synchr. StuKa.

Nicht gerade der beste Schadensoutput.

Du solltest dich ja fast freuen wenn er so aufstellt.

Dann geb ich Greg mal recht, nimm die Liste wo die Malmer alle drei Profile haben.

Ja schön. Ich werde demnächst mit meinen Armeeaufbau Chaosdämonen starten können. Diesen findet ihr dann in meiner Signatur, derzeit gibt es einige wenige Ideen. Aber noch nichts konkretes. Zu beginn werde ich dann diese wunderbare Armeeliste
- - - > 100 Punkte

- - - > 134 Punkte

- - - > 146 Punkte

- - - > 185 Punkte

- - - > 185 Punkte

aufbauen.

An einen Horrorherold auf Streitwagen, arbeite ich bereits. Ich mache viele Photos von den kleinen ersten richtigen Skulpversuchen, als Basismodel verwende ich ein Darkeldar auf Jetbike , welcher langsam aber sicher in vielen kleinen Arbeitsschritten zu einen Horror auf Kreischer mutiert. Auf das Ergebniss bin ich selbst gespannt, meine Frau findet es jetzt schon ganz toll, aber ich glaube es werden noch sehr viele stunden vergehen, bislang bin ich bei etwa 5h GS Modelation (bin halt am Anfang). Auch die Gussrahmen für Horrors und Seelenzermalmer sind bereits da und ich habe viele Ideen zu Umbauten und Fluff.

Ich schreibe das hier, weil ich mich sehr über euere Hilfbereitschaft gefreut habe und ich hoffe das ihr euch auch schon mal etwas über das freuen könnt, was da kommen mag. Aber bitte steckt eure Erwartungen nicht allzu hoch, da ich doch noch ein Anfänger in allen Belangen bin.

Allen vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute das erste spiel gehalten und bitterlich verloren. Gegner war Tau mit 3 Kollossen und vielen Crysis Anzügen sowie 2 Transportern und jede Menge Dronen, plus 2 mal 5 Feuerkrieger und Taucommander im Crysris Anzug.
Meine 2 Zermalmer sind wunderbar gelandet, trafen nix und wurden anschließend eingeäschert. Mein HQ hat 4 von 5 Feuerkrieger platt gemacht und suchte dann in Runde 4 auch das weite. In der ersten Welle sind meine Horrors dank Missgeschick in die letzte Ecke Teleportiert und sind so lange rumgerannt bis kein Verbündeter mehr existierte um auch in rauch aufgelöst zu werden. Der Andere Rosa Horror Trupp mit Wechselbalg kam schön in Runde 2 wich 8" ab killte grad mal eine Drone. Aber immerhin schluckten sie einiges Feuer und der Wechselbalg hielt eine Einheit vom schießen ab.

ich finde, das tzeetch richtig gute listen auf wenig punkte aufstellen kann.

ich spiele immer:

Herold des Tzeentch im Auto

2*5 Horrors mit Blitz

1*6 Horrors mit Blitz und Wechselbalg

Souldgrinder mit Auswurf

Dämonenprinz des Tzeentch mit Blick und Blitz

Da hat man eigentlich ne gute allround-liste, mann kann sogar dank grinder und prinz etwas nahkämpfen und der Prinz rockt gerade in so kleinen spielen, da er meist nicht gleich übern haufen geballert werden kann.

2 grinder finde ich bei der punktezahl viel zu uneffektiv

ich finde, das tzeetch richtig gute listen auf wenig punkte aufstellen kann.

ich spiele immer:

Herold des Tzeentch im Auto

2*5 Horrors mit Blitz

1*6 Horrors mit Blitz und Wechselbalg

Souldgrinder mit Auswurf

Dämonenprinz des Tzeentch mit Blick und Blitz

Da hat man eigentlich ne gute allround-liste, mann kann sogar dank grinder und prinz etwas nahkämpfen und der Prinz rockt gerade in so kleinen spielen, da er meist nicht gleich übern haufen geballert werden kann.

2 grinder finde ich bei der punktezahl viel zu uneffektiv

Danke, so in etwa wollte ich das auch nächstes mal testen.
Ich versuch alles um meinen Schicksalsweber zu postieren, das Problem letztes mal war auch das ich viel zu viele Rettungswürfe verhauhen habe. Einziges Problem ist das ich bis dahin noch den Prinzen und den Vogel anmalen möchte :-D. Da ich diese nicht unangemahlt spiele!

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 90 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 85 Punkte

Dämonenprinz, Mal des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 748

nee du... da sind 1/3 deiner Punkte in einem Modell konzentriert... das potentiell sehr fix abhaut wenns dumm läuft! Wäre mir viel zu riskant und etwas zu "schwergewichtig"

cih würde da eher 1-2 Herolde auf Disk oder in nem Wagen spielen... finde ich auch deutlich angebrachter als nen Dicken SC bei so kleinen Punkten...