Mini Monogottliste 750 Punkte Tzeentch

OK das verstehe ich und ein Vorteil, ich brauch nur den Prinzen bis dahin (Donnerstag Abend) anzumalen.

Hier die Andere Liste die mir durch den Kopf ging.
Strategie:

Der Herold rennt vor und gibt den sicheren halt durch seine Chaosikone, 5 Lebenspunkte und ein 4+ Rettungswurf reichen hoffentlich bis verstärkung da ist. Ansonsten hat er immerhin gut Feuer für den DP geschluckt.

Damit dann in Runde 2 der Zermalmer in der Nähe des Gegners schocken kann. (Hatte letztesmal kaum Platz, die PLatte auf der wir spielen ist 48*48" und wir haben Spielfeldviertel gewürfelt, und man konnte sich nirgendwo verstecken, oder außer Waffenreichweite landen)
Welle 1 Herold Prinz und 9 Rosas. Welle 2 Zermalmer und 8 Rosas mit Wechselbalg.

Ich würde gerne noch Odem des Chaos mitnehmen zum Herold, aber lohnt sich das ein oder andere dafür zu opfern?.

*************** 0,5 HQ ***************
Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Odem des Chaos, Chaosikone
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************
8 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 151 Punkte

9 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 153 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Mal des Tzeentch
- - - > 165 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 749

öhm... ich würde die anderst spielen...

*************** 0,5 HQ ***************
Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
6 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 117 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 747

damit hast du 5 Blitze und mit Grinder und jede Einheit auch nen passablen Output was Massebeschuss angeht (mit Ausnahme vom Prinz)
dazu hast du 3 Standards und demzufolge auch mehr Flexibilität und dein Gegner muss mehr Ziele angehen.
ne Ikone bei der Punktzahl halte ich schlicht für zu teuer. Okay 48" Platten sind echt derb klein und definitiv ein Nachteil für uns was das schocken angeht.... aber trotzdem...

@ Frostwyrm: jo kann man bei nem Tzeentchie machen... grundlegend spile ich aber Prinzen ohne Rüstung eigentlich nicht... das sind einfach Eintagsfliegen...

nur daran ändert auch die rüstung meistens net viel, am besten ist immer noch nurgle mit +1W. und in kleinen spielen hält der tzeentchprinz auch gut was aus.

Also ich hab mit der Liste hier viel Spaß gehabt.

Die Seelenzermalmer haben bisher garnichts gebracht. Entweder schocken sie schlecht da zu Groß oder sie treffen nichts und im Anschluss werden sie zu Kleinholz geschossen.

*************** 1,5 HQ ***************
Herrscher des Wandels
- - - > 250 Punkte

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Meister der Zauberei, Odem des Chaos, Wohltat der Mutation
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Mal des Tzeentch, Seelenverschlinger
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 750
Anbei noch nen Bild vom Vogel und Prinz, beim Vogel ist der Rechte Kopf nur gesteckt und kann entfernt werden um zwischen Orakel und Herscher zu wechseln. Auf den ersten Bildern ist der Vogel ohne Armeepainter, auf den letzten beiden mit.
vupo.jpg