Miniaturentausch

Miniaturentausch

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, weil...

• Vielleicht, wenn...

• Umfrageteilnehmer
    0
hm klingt interresant... würde wohl mit machen 🙂
allerdings erst wenn es da mal feste richtlinien gibt zb was für ne mini zb plastik/zinn teuer/billig ich mein, es wär klasse wenn dann ein Cybot bei mir ankommt aber das ist ja nich ganz der sinn? ^^
ja das mit den 28mm hab ich gelesen 😛 wollte nur mal ein krasses beispiel bringen 😉
denn auch unter den kleinen gibt es die nobel minis und die ...nicht so noblen minis.
Ich frage nur damit ich mich da etwa danach richten kann... ich hätte zb noch nen HdR goblin aus dieser zeitschrift übrig *g*

Also, ich habe erstmal für Vielleicht gestimmt, da ich noch nicht recht weis ob ja oder ne, werd dann mal bis Montag warten, kann nämlich erst dann sagen ob ich mitmache oder nicht, da ich am WE kein I-Net zugang habe.

Zum thema mit den Miniaturen, das man nicht doch keine bekommt die man überhaupt nicht will.
Man könnte es ja so machen:
Die Leute die dann sagen: Ja, ich mache mit, können dann 0-3 (Rassen oder what ever) nennen, die sie überhaupt nicht möchten.

in meinem Falle währe das z.B.

Warhammer 40k:

Chaos Space Marines
Imperiale Armee

Allgemein:

Goblins

oder so in der Art, ich denke jeder hat bestimmt irgend etwas in seiner Sammlungwas nicht unter einer dieser Kathegorien fallen würde.

grundsätzlich find ich das ganze eigentlich ganz witzig. man sollte dem ganzen halt nur gewisse regeln geben. und jedem sollte erlaubt werden, ein paar einschränkungen zu machen. ich hät zum beispielt keinen bock ne mini anzumalen, die ich in 5 minuten fertig habe. was weiß ich z.b. n WHF nachtgobo oder so..

deshalb sollte man zumindest angeben können, welches system man haben will.

desweiteren hätte ich noch die idee aus der ganzen geschichte nen kleinen contest zu machen. das ganze läuft dann natürlich so, dass es keinen materiellen preis gibt, sondern das man einfach beklatscht wird als sieger.. ^^ stell mir das so vor, dass man eine mini bekommt. dann macht man ein foto von der und sobald sie fertig bemalt ist nochmal eins. also ein vorher-nacher vergleich. und dann wird halt abgestimmt, wer das beste aus der jeweiligen mini herausgeholt hat. man muss dem ganzen dann natürlich einen zeitlichen rahmen geben, sonst verläuft sich das ganze im sand..

also ich hät wohl schon bock unter den oben aufgeführten bedingungen/anregungen.

grüße, dodger

also ich finde allgemein eure sorgen sind irgendwie unberechtigt.. oder ich bin naiv... 😛

also wenn ich da mitmache, dann schicke ich ne interessante mini um jemand anderes ne freude zu machen. vielleicht eine rackham mini die nicht viele leute kennen und die mal was neues ist, auf jeden fall kein billigen nachtgobbo oder so nen sch**ß 🙂
daher vertraue ich auch darauf, etwas interessantes zu kriegen, also nicht umbedingt irgendson blöden imperialen oder irgendeine sonstige x-beliebige gw mini oder so, weil ich das gefühl hab die anderen erwarten auch ähnliches.
ich finde, es sollte sich hier um eine spassache handeln und ich glaube kaum, dass sich irgendwelche leute hinsetzen und wirklich so atzig sind und irgendeine schrottfigur abschicken und sich dabei ins fäustchen lachen...

also ich werde mitmachen weil ich einfach gespannt wär... außerdem sind ~10 euro nicht die welt und für sowas doch eigentlich mal entbehrbar (und dass sag ich der immoment pleite is 😀 )

mein punkt ist halt, dass es auf gegenseitigkeit beruht, d.h. dass alle etwas schönes und neues erwarten, und dass sie die anderen nicht irgendwie verarschen wollen oder so...

aso: nochma schnell zum thema system aussuchen. ich hab des gefühl, des wird nix. ich wär sowieso für "showcase" minis und nich für irgendwelche spielminis, und des alles zu organizieren wird echt schwer... ist ohne schon schwer genug, aber dann noch mit systemauswahl...

mfg
max

p.s. : ein vorschlag von mir wär, dass gw minis fast ganz verboten wären. vllcht besondere charaktermodelle wie z.b. siegheilius (äh, wie hieß der nochmal?) oder so

Hallo,

Also manche Antworten klingen schon nach GW-Kiddie 🙂
Sind wohl doch 99% Spieler hier im Forum und nur wenige Maler.

Ich bin von Anfang an bei der CMON Aktion dabei und finde das immer noch einen Riesenspaß.
Obwohl wir mittlerweile quasi in der ganzen Welt Teilnehmer hatten (selbst Island und Irak) gab es nicht halb so viele Bedenken wie hier.
Falls es hier nicht klappen sollte, sind alle Interessenten herzlich eingeladen bei der CMON Aktion mitzumachen, ich kann es nur empfehlen.

Grüße
Michael

<div class='quotetop'>ZITAT(alchimist @ 27.09.2006 - 18:04 ) [snapback]894598[/snapback]</div>
wieviel zeit hätte man dann ca für die mini... ansich bin ich ja nicht desinteressiert

und ich kann nur gw figuren anbieten...

EDIT: kann man die mini, die man bekommt dann auch noch umbauen (zumindest geringfügig)?
[/b]

Hi,

ja, da hab ich leider die Umfrage vergessen *schäm* :stupid:

Aber ich würde schon sagen mindestens (!!!) 6 Wochen wenn nicht mehr.

Zu den GW Figuren... sind ja schon nicht schlecht, aber es sollte halt schon eine besondere Figur sein, nicht ein 08/15 Space Marine oder was auch immer du da hast. Weisst du wie ich meine?

Zum umbauen, ich seh keinen Grund warum, mach mit der Figur was du für richtig hälst. Umbauen, anmalen, ein Diorama mit 50000 anderne Minis, hauptsache die Figur motiviert dich dazu 🙂

@ toxc: Ja, wollte mich da auch immer mal anmelden, aber komme irgendwie nicht dazu. Dachte hier wäre es einfacher, weil ja die allermeisten aus good old Germany kommen... aber naja... 🙄

@ Gimli Elbenfreund:

Wäre eine Möglichkeit, aber ich denke wenn man die figur für jemand anderen anmalt, sinkt doch die Motivation um einiges - wäre zumindest bei mir so.

@ Abbadon the Despoiler:

Nach Möglichkeit keine grundierten, einfach aus dem Grund dass es das bemalen schon einschränkt. Manche Leuten grundieren weiss, andere schwarz, andere mit dem eien Spray, wieder andere gar nicht. Deswegen ist das einfachste keine grundierten Minis 🙂

also ich bin dafür, dass man die mini schon behalten darf

wenn man sie hergeben muss, würde das, wie erwähnt, nur die motivation beeinflussen

EDIT: außerdem bin ich dagegen, das man sich das system aussuchen können sollte.
1. nicht jeder hat minis vom gewünschten system
2. die sache verliert an reiz, denn man sollte ja eine mini bekommen, die man vllt. noch nicht kennt oder auf die man selbst nicht gekommen wäre...

<div class='quotetop'>ZITAT(Ygethmor @ 07.10.2006 - 07:35 ) [snapback]899792[/snapback]</div>
Er am 14.10.06 und jetzt diesen Thread bitte schließen, da er nicht mehr von Bedeutung ist, da der Miniaturen Tausch schon angefangen hat........
[/b]

Bis zum 14.10. soll die Mini da sein und dann 6 Wochen zum bemalen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Skraag @ 24.08.2007 - 01:29 ) [snapback]1063988[/snapback]</div>
Da der Tread ohnehin gerade nekromantiert wurde durch weitere Abstimmungen (woher man auch immer den Tread wieder ans Tageslicht gezogen hat^^) wollte ich einmal fragen, ob es seinerzeit auch Ergebnisse hier zu bewundern gab, ob das ganze sinnvoll gelaufen ist und ob daran gedacht wird, das mal wieder zu veranstalten?[/b]
Nicht viele. Manche haben dir Figur wirklich fertig gemacht, viele nich 🙂

Nein.

1. 6 Wochen sind zu wenig.
2. Ich bemale keine Mini`s die ich nicht gekauft habe. Einfach, weil ich keinen Sinn darin sehe, eine Figur zu bemalen, die ich nicht auf dem Schlachtfeld brauche. (Sollte mir jemand irgendwas besonderes anbieten könnte man mich vielleicht überreden)
3. Auf keinen fall schicke ich meine bemalen Figuren weg. Die sind und bleiben "mein Schatz"..gollum..gollum!

PS: mei 500ster! 😀