Liebes Miniparadice-Team,
ich wollte euch ein kurzes Feedback zum Turnier am Wochenende geben:
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich super viel Spaß gehabt habe und das ganze Turnier von A-Z einfach überragend gewesen ist. Bei euch merkt man, dass ihr mit Herzblut bei der Sache seid und diese Stimmung überträgt sich auch auf alle anderen Teilnehmer. Bitte weiter so!
Die Vorstellung der einzelnen Teilnehmer, Battleplans, nächsten Partien, Zwischenstände und Ergebnisse ist toll gemacht und sorgt für Übersichtlichkeit und maximalen Informationsfluss. Betont werden müssen hier die eigenen Battleplans, die fair und zudem abwechslungsreich gestaltet sind.
Die Einführung der Sekundärziele hat zwar für deutlich mehr Spannung und Abwechslung gesorgt, allerdings muss man hier aufpassen, dass die erreichten Punkte nicht zu viel Einfluss auf das Gesamtergebniss des Spiels nehmen.
Die Realms waren ebenfalls sehr abwechslungreich und weitesgehend "entschärft", so dass diese nicht allzuviel Einfluss auf das Spiel genommen habe. Finde ich richtig so!
Die Spielplatten waren wie immer super gestaltet! Gelände hätte es in manchen Fällen ruhig mehr geben können, aber das ist halt Geschmackssache. In diesem Zusammenhang könnte man überlegen, ob man nicht die Regeln für Gelände einführt (tödlich, magisch etc. hab keine Ahnung wie die offizielle Bezeichnung ist 😀), so würde es bei der Seitenwahl auch wesentlich mehr taktischen Einfluss geben.
Das Catering war ebenfalls super und ich denke, dass auch hier für jeden etwas dabei gewesen ist.
Abschließend möchte ich mich nochmal für das super Turnier bedanken. Es hatte eine familiäre Atmosphäre und es ist toll, sich mit einer Vielzahl von tollen, fairen und kompetenten Spielern austauschen zu können. Macht weiter so und lasst euch nicht von eurem Weg abbringen.
Ich glaube, dass ich für viele andere spreche, wenn ich sage: BITTE NOCH EIN MINIPARADICE-TURNIER in 2019 !!!! 😉
Also dann, bis Bald!
Daniel