AoS Miniparadice Turnier in Kassel

PhiSt

Tabletop-Fanatiker
26 Oktober 2003
3.754
26
31.371
38
Hi!

Ich hatte eine Mail dazu geschrieben, hast du sie nicht bekommen?

Alle Informationen befinden sich im Turnierpack unter folgenden Link:

https://miniparadice.com/turniere/

Da werden wir dann auch alle Listen, gleichzeitig veröffentlichen.

Kleine Info: Heute Abend wird die Version nochmal aktualisiert.

Lg Marcel

Hab ich bekommen. Aber die kam glaube ich erst nach meinem Post hier. Alles gut. :)
 

DanPo

Aushilfspinsler
20 Juli 2017
18
0
4.651
Liebes Miniparadice-Team,

ich wollte euch ein kurzes Feedback zum Turnier am Wochenende geben:

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich super viel Spaß gehabt habe und das ganze Turnier von A-Z einfach überragend gewesen ist. Bei euch merkt man, dass ihr mit Herzblut bei der Sache seid und diese Stimmung überträgt sich auch auf alle anderen Teilnehmer. Bitte weiter so!

Die Vorstellung der einzelnen Teilnehmer, Battleplans, nächsten Partien, Zwischenstände und Ergebnisse ist toll gemacht und sorgt für Übersichtlichkeit und maximalen Informationsfluss. Betont werden müssen hier die eigenen Battleplans, die fair und zudem abwechslungsreich gestaltet sind.

Die Einführung der Sekundärziele hat zwar für deutlich mehr Spannung und Abwechslung gesorgt, allerdings muss man hier aufpassen, dass die erreichten Punkte nicht zu viel Einfluss auf das Gesamtergebniss des Spiels nehmen.

Die Realms waren ebenfalls sehr abwechslungreich und weitesgehend "entschärft", so dass diese nicht allzuviel Einfluss auf das Spiel genommen habe. Finde ich richtig so!

Die Spielplatten waren wie immer super gestaltet! Gelände hätte es in manchen Fällen ruhig mehr geben können, aber das ist halt Geschmackssache. In diesem Zusammenhang könnte man überlegen, ob man nicht die Regeln für Gelände einführt (tödlich, magisch etc. hab keine Ahnung wie die offizielle Bezeichnung ist :D), so würde es bei der Seitenwahl auch wesentlich mehr taktischen Einfluss geben.

Das Catering war ebenfalls super und ich denke, dass auch hier für jeden etwas dabei gewesen ist.

Abschließend möchte ich mich nochmal für das super Turnier bedanken. Es hatte eine familiäre Atmosphäre und es ist toll, sich mit einer Vielzahl von tollen, fairen und kompetenten Spielern austauschen zu können. Macht weiter so und lasst euch nicht von eurem Weg abbringen.

Ich glaube, dass ich für viele andere spreche, wenn ich sage: BITTE NOCH EIN MINIPARADICE-TURNIER in 2019 !!!! ;)

Also dann, bis Bald!

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kowa

Erwählter
16 November 2009
573
4
10.101
Liebes Miniparadice-Team,

ich wollte euch ein kurzes Feedback zum Turnier am Wochenende geben:

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich super viel Spaß gehabt habe und das ganze Turnier von A-Z einfach überragend gewesen ist. Bei euch merkt man, dass ihr mit Herzblut bei der Sache seid und diese Stimmung überträgt sich auch auf alle anderen Teilnehmer. Bitte weiter so!

Die Vorstellung der einzelnen Teilnehmer, Battleplans, nächsten Partien, Zwischenstände und Ergebnisse ist toll gemacht und sorgt für Übersichtlichkeit und maximalen Informationsfluss. Betont werden müssen hier die eigenen Battleplans, die fair und zudem abwechslungsreich gestaltet sind.

Die Einführung der Sekundärziele hat zwar für deutlich mehr Spannung und Abwechslung gesorgt, allerdings muss man hier aufpassen, dass die erreichten Punkte nicht zu viel Einfluss auf das Gesamtergebniss des Spiels nehmen.

Die Realms waren ebenfalls sehr abwechslungreich und weitesgehend "entschärft", so dass diese nicht allzuviel Einfluss auf das Spiel genommen habe. Finde ich richtig so!

Die Spielplatten waren wie immer super gestaltet! Gelände hätte es in manchen Fällen ruhig mehr geben können, aber das ist halt Geschmackssache. In diesem Zusammenhang könnte man überlegen, ob man nicht die Regeln für Gelände einführt (tödlich, magisch etc. hab keine Ahnung wie die offizielle Bezeichnung ist :D), so würde es bei der Seitenwahl auch wesentlich mehr taktischen Einfluss geben.

Das Catering war ebenfalls super und ich denke, dass auch hier für jeden etwas dabei gewesen ist.

Abschließend möchte ich mich nochmal für das super Turnier bedanken. Es hatte eine familiäre Atmosphäre und es ist toll, sich mit einer Vielzahl von tollen, fairen und kompetenten Spielern austauschen zu können. Macht weiter so und lasst euch nicht von eurem Weg abbringen.

Ich glaube, dass ich für viele andere spreche, wenn ich sage: BITTE NOCH EIN MINIPARADICE-TURNIER in 2019 !!!! ;)

Also dann, bis Bald!

Daniel

Kann ich so nur zustimmen, die Jungs von Miniparadice würden sich bestimmt auch über eine positive Bewertung bei T3 freuen. Von mir als Anmerkung noch: Mit dem Ini-Wurf konnte ich leider nix anfangen, ein in meinen Augen unnötiger Zufallsfaktor. Dadurch werden Listen mit Formationen abgeschwächt. Und ich würde mich über ein Zeitmanagement freuen. 60, 30 und 15min vor Ablauf der Spielzeit wäre eine Info perfekt. Aber das sind alles Kleinigkeiten. Die Missionen und Schlachtpläne werden sicherlich ihren Weg nach Osnabrück finden, einfach geil was ihr für eine Passion für dieses Hobby mitbringt. Bin schon hart neidisch auf eure Community!

Weiter so und bis bald, zum hoffentlich zeitnahen zweitem AoS-Turnier.
Julian / Spvgg Osnabrück
 

Herzog von Gisoreux

Testspieler
5 Juli 2011
81
2
5.146
Kann mich dem nur anschließen. Ich war zwar nur als Zuschauer auf dem Turnier, hatte aber eine Menge Spaß. Besonders toll waren die gute Stimmung und die hervorragende Organisation und dass man eine Menge nette Leute kennen lernen und einfach mal fachsimpeln konnte. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr in diesem Jahr noch ein weiteres Turnier ausrichtet.
 

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.141
254
17.171
36
Hey,

vorab auch von mir vielen Dank für den coolen (wenn auch wieder mega anstrengenden) Tag ! :D

Die Missionen waren diesmal konservativer. Ob das besser oder schlechter ist ...hmm... ich glaube besser. Auch wenn ich ein Fan von lustigen Mechaniken etc.- bin muss man so nicht noch mehr berücksichtigen und kann sich so mehr auf das eigentliche Spiel konzentrieren. Die Zusatzmissionen waren top! So konnte jeder etwas für seine Armee passendes aussuchen um ein paar Bonuspunkte zu erlangen.

Die "Platten" bzw. Matten stellen einen echt hohen und angenehmen Standard dar, den ihr über alle Tische haltet...trotz immer größerer Teilnehmerzahl. Finde ich super, da sich so niemand an nen "Katzentisch" versetzt fühlt. Haltet das auf alle Fälle bei!
Catering: Ich verbeuge mich erneut tief davor, dass ihr auch auf kleine Randgruppen Rücksicht nehmt und auch denen ein warmes Mittagessen bietet, die keine umgestülpten Schweine essen :D.
Ansonsten wieder super Kombi mit Kaffee (!! - 5:30 aufstehen und durch den Schneesturm kämpfen, da freut man sich dann um kurz vor 9:00 ne heiße Tasse in den Händen zu halten) belegten Brötchen, Kuchen, Torte, Würstchen mit Brötchen.

Die Idee mit den Interviews fand ich lustig und Eindrücke vom Turnier auf YT verbreiten auch! Aber ich weiß nicht, ob ich dazu kommen werde mir nen 2h Video anzugucken. Vielleicht lieber viele kleine Videos?

Zu guter letzt aber auch noch ein Lob an die AOS-Spielerschaft. Es bereitet einfach Freude zu sehen, dass eine so positive, freundliche und größtenteils stressfreie Stimmung vorherrscht. Da macht es einfach immer wieder Spaß und man ist gerne bereit diese Strapazen der langen Reise auf sich zu nehmen.

Hoffentlich bis später in diesem Jahr! :D
 

Paulwet

Testspieler
13 Januar 2016
165
0
6.231
Hi!

Sorry, dass ich mich erst verspätet melde.

Vielen Vielen Dank für euer tolles und informatives Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass ihr alle die Reise nach Kassel angetreten seid und vorallem noch einen schönen Tag hattet. Das macht Mut, Freude und Verlangen nach mehr. Wir wollen das Turnier ja auch so gestalten, dass ihr alle viel Spaß habt, sich die Reise lohnt und die Möglichkeit bekommt, viele wirklich tolle Menschen anzutreffen. Ich habe es während des Turniers oftmals gesagt, aber ich kann mich nur wiederholen: Die Community in AoS Turnieren ist einfach top.

Wir werden auf jeden Fall Eure Kritiken/ Vorschläge umsetzen. Missionen etwas weniger Punkte, Geländeregeln, Realms, Ergebnisbewertungen, und vieles mehr nochmal besprechen und ggf. Änderungen vornehmen. Wir wollen uns natürlich auch verbessern und dazu nutzt euer Feedback sehr. Danke dafür!

Ich persönlich freue mich darauf Euch bald wieder anzutreffen. Das ganze ist wie Klassentreffen.

PS: Kleine Info am Rande: Unser nächstes Turnier ist auf T3 online :)

LG und bis bald, Euer Cello