7. Edition Minotaurenthemenarmee austeilfähig? ^^

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Minotaurenthemenarmee austeilfähig? ^^ neue liste online

HiHo Folks, hab am WE beim Kollege in seinem Besteind es Chaos armeebuch gewälzt und was sehe ich da, mit nem Minolord als cheffe Minos als Standard ja glaub ichs ^^

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Dingern so als themenarmee und wenn ja wie schlägt sie sich so?

MFG Frank

Also ich experimentiereauch seit einiger Zeit mit einer Minotaurenliste (will aber nicht ganz auf meine Sterblichen Chaoten verzichten)!
Eine solche Liste sollte eigentlich funktionieren...

Naja, also der Lord (ich würde sagen mit MdK) sollte die ganze Panzerung bekommen, die ihm zusteht (damit hat er einen 4+RW) und als mag. Waffe kann ich nur das Schlächterschwert empfehlen.
Dazu 2x4 Minos des Khorne, ein paar Umlenker in Form von Hunden oder Herden etc.
Dann sollten sies in den Nahkampf ohne zu große Verluste schaffen.

@Boltar: die Vorteile der Male sind fast die gleichen wie bei den HdC, nur dass die Minos mit dem Mal des Nurgle eine Schuppenhaut (5+RW) bekommen.

EDIT: Die Frage ist halt, ob normale EC nicht mehr Schaden anrichten, als der Minotaurenlord.

Ich spiel seit einiger Zeit auch Minotauren und zwar des :nurgle:

Davon hab ich 2 vierer einheiten und eine dreier mit Lord (incl. Schlächterschwert und die anderen mit zweihänder natürlich)

Dann 3x7 hunde als beschussschirm davor. 2x 5 centigors als flankenschutz.

1 erhabenen dämon (des nurgle) zum nerven und gegen Kriegsmaschinen und ne einheit nurglings zum blocken (und weil se einfach lustig sin)

noch nen banncaddyschamanen

und achja...

nen riesen 😀

Funktionnier eig. ganz gut. Is halt keine reine Minotaurenliste.

So Folks hier mal mein gedanke zu einer reinen minoliste:

Minolord
- Schild
- Schwere Rüssi
- Schlächterschwert
- Mal des Khorne

= 266

----

Erhabener Dämon
- Mal des khorne
- Rüstung des khorne
- Macht des Khorne

= 305

----

4 Drachenoger
- Zweihänder
- leichte rüstung

----

Chaosriese
- Mutierte Monstrosität

= 225

----

4 Minotauren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen

= 229

----

4 Minotauren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen

= 229

----

4 Minotauren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen

= 229

----

3 Minotauren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen

= 138

Gesammt momentan: 1937 Pkt.

Ich weiß diese kombo is gewöhnungbedürftig, aber durch das MDK stehen mir genug Bannwürfel zur Verfügung und ich kriege keine Probleme mit der Moral, klar ich habe wenige Blocker und hab das problem von Umlenkern, aber bei soviel potentiellen Killermaschinen auf dem Feld wird es mein gegenüber hoffentlich sehr schwer haben, was meint ihr dazu?

Nette Idee, allerdings rennst du ohne Schutz in gegnerisches Feuer - 2-3x5 Hunde würde da Abhilfe schaffen.

Der Lord kostet um 3P. mehr.

Der Erhabene Dämon ist gewöhnungsbedürftig - Rüstung ist mMn immer gut, aber der Gegner wird wahrscheinlich mit RW-ignorierenden Waffen daraufschießen.
Ich würde den Dämon mit Seelenhunger und Teuflische Pracht spielen - eine alte und bewährte Kombo.
Ansonsten den Dämon gegen ERhabene Champions des Chaos tauschen!

3 Drachenoger sollten mMn genügen - für die gespartren Pkte kannst du schon ein paar Hunde spielen.

Chaosriese ist nicht unbedingt nötig - ist twar ein guter Beschussmagnet, aber halt recht teuer...Monströsität streichen - bringt sich fast nie etwas....

Minotauren sind ok, vlt vier Trupps etwas übertrieben, du konntest den dreier Trupp gegen Gargoyles tauschen, weil KM könnten dein Ende sein.

Vielleicht den Mino-Trupps Blutstiere und Standartenträger geben - sin dann eine ziemlich sichere Bank!^^

Von den Würfeln her müsste es fast reichen, vlt einen Schamanen mit Rollen hineinnehmen...

What else?
hmm...vielleicht eine Horde (10er-15er) als "Schutzschirm" für deine Minos (die haben ja keinen RW) oder ein TM-Auto.

Soll die Liste nach Akito sein?

LG

So jetzt isse nach Akito, hab noch etwas feintuning gemacht:

Minolord
- Schild
- Schwere Rüssi
- Schlächterschwert
- Mal des Khorne

= 266

----

Erhabener Dämon
- Mal des khorne
- Rüstung des khorne
- Macht des Khorne

= 305

----

12 Khorngors
Champion
Musiker
Standarte
Kriegsbanner

----

Chaosriese
- Mutierte Monstrosität

= 225

----

4 Minotauren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen
- Standarte

= 229

----

4 Minotauren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen
- Standarte

= 229

----

4 Minotauren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen
- Standarte

= 229

----

8 Gargoyles

= 120

----

5 Chaoshunde

= 30

----

5 Chaoshunde

= 30

----

5 Chaoshunde

= 30

sind genau 1997 Pkt

MFG me

Also ich fand die vorherige stylischer. (weil ich drachenoger mag^^)

Außerdem ist die Liste regelwiedrig, da du keine Bestigors in der Armee haben darfst wenn du keine normalen Gors hast.

Und ich find auch dass die Gargyle a weng den Khornestyle kaputt machen. Für KMs reicht mmn der dicke Dämon und die Hundchens.

Wenn du die Hunde als Beschussschirm verwenden willst brauchst du aber mehr in jeder Einheit weil sonst der Gegner einfach dran vorbeischießen kann.