Heyho,
bald findet das momentan spielerstärkste Turnier statt, dementsprechend kritisch gehe ich bei der Listenfindung vor. Letztes Jahr war's ein Griff ins Klo und bei hunderten Kilometern Fahrt wäre es schon schön in der oberen Hälfte zu landen.
Ganz oben mitzuspielen erwarte ich nicht, aber wenn die Möglichkeit sich bietet, möchte ich es den Favoriten nicht leicht machen =)
3 Bots sind für mich absolutes Neuland aber bei meinen letzten Spielen hätte ich einen weiteren immer brauchen können. Viele Gegner sind nicht mehr so mobil und vorallem im Mirror oder gegen Necs sind sie unersetzlich.
Den Stormraven kann man einfach sehr vielseitig einsetzen, füllt einige Lücken und ist ein echter Brocken. Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.
Jetzt fragt sich ob ich einfach zu viel kann aber eigentlich nichts richtig? Oder übersehe ich einen wichtigen Faktor bei der Armeeverteilung?
Was sind Alternativen? Ich hab natürlich zig Termis zur Verfügung, auch im HQ habe ich sämtliche Alternativmodelle, mehr Servos sind nicht vorhanden und bei den Henchmen bin ich mir nicht sicher was ich nehmen kann ohne Stress mit einheitlichen Bases zu bekommen. Meine Imps will ich nicht umbasen. Ansonsten liebäugel ich mit einem Techmarine..
Bin mal auf Kritiken gespannt. Vielleicht geht mir dann ein Licht auf.
bald findet das momentan spielerstärkste Turnier statt, dementsprechend kritisch gehe ich bei der Listenfindung vor. Letztes Jahr war's ein Griff ins Klo und bei hunderten Kilometern Fahrt wäre es schon schön in der oberen Hälfte zu landen.
Ganz oben mitzuspielen erwarte ich nicht, aber wenn die Möglichkeit sich bietet, möchte ich es den Favoriten nicht leicht machen =)
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1
- - - > 119 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 298 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
+ 5 Krieger-Akolythen, 5 x Armaplastrüstung -> 20 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 291 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
- - - > 240 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
- - - > 12 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1
- - - > 119 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 298 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
+ 5 Krieger-Akolythen, 5 x Armaplastrüstung -> 20 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Angriffstrupp
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 291 Punkte
Angriffstrupp
- - - > 240 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
- - - > 12 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
3 Bots sind für mich absolutes Neuland aber bei meinen letzten Spielen hätte ich einen weiteren immer brauchen können. Viele Gegner sind nicht mehr so mobil und vorallem im Mirror oder gegen Necs sind sie unersetzlich.
Den Stormraven kann man einfach sehr vielseitig einsetzen, füllt einige Lücken und ist ein echter Brocken. Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.
Jetzt fragt sich ob ich einfach zu viel kann aber eigentlich nichts richtig? Oder übersehe ich einen wichtigen Faktor bei der Armeeverteilung?
Was sind Alternativen? Ich hab natürlich zig Termis zur Verfügung, auch im HQ habe ich sämtliche Alternativmodelle, mehr Servos sind nicht vorhanden und bei den Henchmen bin ich mir nicht sicher was ich nehmen kann ohne Stress mit einheitlichen Bases zu bekommen. Meine Imps will ich nicht umbasen. Ansonsten liebäugel ich mit einem Techmarine..
Bin mal auf Kritiken gespannt. Vielleicht geht mir dann ein Licht auf.