Armeeliste Missionen für Tyraniden

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
Schon klar, du wählst die Secondaries aus, nachdem du die Liste des Gegners gesehen hast.
Aber trotzdem sollte man definitiv 2 Ziele haben, die man rein über die eigene Liste erfüllen kann. Das 3te Ziel mit der eigenen Liste zu schaffen wäre natürlich traumhaft, aber das ist nicht immer der Fall. Gerade nicht bei Tyras, die noch keine eigenen Secondaries haben.
Aber eben zu hoffen "Mein Gegner wird schon Fahrzeuge haben, dann nehme ich dieses Secondary" kann auch schnell nach hinten losgehen, eben wenn der Gegner keine oder nur sehr wenig Fahrzeuge hat.

Was ist dann das Alternativ Secondary?
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Ich finde das neue Psi-Relikt macht Psi-Ziele sehr viel attraktiver. Vorher fand ich die schon eher unsympathisch, mir sind die Psyker oft zu wichtig, um für Aktionen auf sie verzichten zu können. Die Psi-Ziele werden dadurch nicht super toll, aber sie schaffen den Sprung von "Verzweifelte Maßnahme" zu "Brauchbare Notlösung".

Damit sind wir meiner Meinung nach in einen soliden Position: 2 Nebenziele sollte wir immer gut bedienen können (das muss die Liste liefern) und für das dritte gibt es zwar keine Musterlösung, aber einige Optionen, die situativ brauchbar sein können. Solange man die Nebenziele besser bedient als der Gegner, ist alles im Lot, andernfalls muss man sein Spiel eben anpassen (aggressiver gegen die feindlichen Nebenziele arbeiten).