Mit der 8. Väterchen Nurgle dienen

Bluthusten

Codexleser
28. Mai 2017
272
0
6.886
Hallo,

würde gerne mit der 8. wieder einsteigen und habe mich für Nurgle entschieden 😀

ich habe den faction focus gelesen und war relativ begeistert von den "Zombies" und Seuchenmarines. Allgemein der Fluff von Nurgle gefällt mir super und ich finde die Vorstellung von einer marschierenden Nurgle-"Rotte" einfach nur geil.

kurz zu mir: ich bin 27, spiele seitdem ich 12 bin Tabletop. 40k hab ich bis 2015 aktiv gespielt und jetzt wieder.

habe bezüglich des Einstieges ein paar fragen:

-lohnt sich eurer Meinung nach die Grundbox für mich? Hätte jemanden der mit mir tauscht, also bekäme ich 2x den Chaoskram.

-Was genau ist denn in der grundbox? Erkenn das leider nicht.

-gibt es Kram den ihr mir jetzt empfehlen würdet zu kaufen? Der nicht neu aufgesetzt wird?

-wollte mit ein paar Kollegen bei forgeworld bestellen, gibt es da etwas spezielles was besonders "cool" für Nurgle ist und das ich unbedingt brauche? 😀


meine Armee stell ich mir ca so vor:

erstmal 1250-1500 Punkte und dann in schritten auf 1850 kommen.

Typhus würde ich sehr gerne spielen

1-2 Einheiten Poxwalker (wie groß weiß ich noch nicht)

2x 7 Seuchenmarines im Rhino (oder lieber zu Fuß?)

einen Psioniker.

rest weiß ich leider noch nicht. Hättet ihr noch Empfehlungen? Die bisherigen Regelschnipsel sind ja noch nicht aussagekräftig genug um zu sehen wer oder was gut wird 🙂


ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen 🙂
 
An deiner Stelle würde ich erst mal abwarten und mir die neue Grundbox holen, sobald sie erscheint.
Und dann kannst du immer noch entscheiden, was du brauchst und was nicht.

Denn solange wir nur rudimentäre Informationen über die Regeln in der neue Edition haben,
lässt sich nicht sagen, welche Einheiten sinnvoll sind.

Und da keiner weiß, was die Einheiten kosten werden, kann auch keiner eine Armeeliste
bauen geschweige denn kommentieren.

Von daher, Füße still halten und die Sache wie ein Nurgle Champion einfach aussitzen.
 
Typhus ist nie verkehrt und sollte er mies werden, so kann man ihn locker als Lord in Termirüstung spielen.

Zum tauschen bist du hier im Forenteil wohl eher falsch, da hier wohl alle eher die Nurgles ertauschen als vertauschen wollen.

Wie Vassius schon sagt, warte einfach noch kurz ab bis die Starterbox raus ist, aber dann lohnt sie sich auf jeden Fall.
 
So wie es nach den Regelleaks aussieht, finde ich den Landraider ganz cool. Meint ihr es gibt einen Bonus für die Zahl 7? Oder spiel ich einfach 10er Trupps Seuchenmarines? 😀

annsonsten würde meine Liste zZ so aussehen:

2x Rhino
1x Landraider

5 Termis (in Landraider)
2x7 Seuchenmarines (in Rhinos)
20 Poxwalker
Typhus

wären nach aktuellen Punkteleaks 1232.

falls man Waffen etc. extra kaufen "muss", komm ich evtl auf meine 1500 und kann damit meine ersten Spiele machen. Und Erfahrungen sammeln.

Das tauschen hast du falsch verstanden, ich habe bereits jemanden der mit mir tauscht 🙂 hätte also 2x den Inhalt der Grundbox (Deathguard)



habt ihr Anregungen/Tipps um terminatoren zu vernurglen? Oder generell Rhinos/Landraider?
 
Warte einfach mit den Termis ab, da gab es schon Bilder, wo Deathguard Termis gezeigt wurden. Die werden sicherlich mit als nächstes veröffentlicht werden. Ich würde für den Anfang eh erstmal nur 1000 Punkte anstreben. Weniger Einheiten machen es deutlich leichter den Überblick zu behalten. Stock lieber langsam auf als gleich alles zu verballern und hinter her festzustellen das dir die Einheiten so doch nicht gefallen.

wenn du schon 2mal den Inhalt der Grundbox hast, hast du egtl. auch mehr als genug für den Anfang um rum zuprobieren.


Auf Youtube gibt es einige schöne Tuts, die einem zeigen wie man z.b. Eiterblasen und dergleichen machen kann. Sieht echt gut aus.
 
Buhu.. jemand mag meine Armee....

ne im Ernst, die ganze Zeit schreien alle Sie wollen neue minis und neuen stuff. Nun kriegen Sie diesen und werden dadurch mehr in den fokus aller gezogen und es ist wieder nicht recht...

Ich bin zwar auch ein Fan der Nieschenarmeen, aber wenn das dein Entscheidungsfaktor bei der Armee ist kannst du dir ja gerne eine andere suchen. Wären mittlerweile vermutlich die Tyraniden, viel Spaß
 
Keine Ahnung wie jemand der noch rein nichts von der neuen Edition kennt, außer eben die blanken Regeln so extrem negativ gegenüber dem Spiel sein kann.

Und ich habe Chaos gewählt, weil ich ein paar romane kenne und in meinem Freundeskreis noch niemand Chaos spielt.

es deutet auch sogut wie alles daraufhin, dass Deathguard ein eigenes Buch bekommt und die "Grundregeln" halt jetzt rausgefeuert werden, damit jeder spielen kann
 
Die DG macht schon was her. Chaos erscheint mir eh "sturdy" auf den ersten Blick. Die DG setzt noch einen drauf und hält noch einmal 1/3 mehr aus (Distgustingly Resilent). Die Drohne könnte lustig sein und die neuen Modelle in der Starterbox sehen klasse aus.

Der Landraider hat echt zugelegt! Definitv mal Jump Packs einladen. Könnte witzig sein dem Gegner aus dem Transporter ins Gesicht zu springen.

Generell kann das Chaos wie diese (jetzt abgeschwächte) Stormcast-Teleport-Armee (blabla Brotherhood??) agieren und ne ganze Menge auf 9'' ranschocken. Mit einem Transporter darfst du noch näherkommen und machst dann den Charge sicherer. Ich komme ins taktieren... erstmal den release abwarten.
 
Nimm einfach einen 2 AOP mit den Jump Einheiten 🙂

Gruß

Mhm find die passen auch nicht so richtig zu Nurgle... finds allerdings total komisch, dass die Deathguard keine Terminatoren hat. Sogar links im Text der Deathguard steht dass sie terminatoren haben... 😀 😀 entweder die haben die einfach vergessen, oder haben sich das vor Release nochmal überlegt