Mit Imps gegen Khaindare

Okay, liste ist gut. ABER ich hab da zwei dinge.
den Lordkommissar zusätzlich ran, um 3+ Deckung quasi überall zu haben.
wie soll ein Komissar denn das bitte schaffen?

Dann immer nach vorne, aber ein Modell in 12" Umkreis um dein HQ zu halten, damit du mit Befehl "Los Los Los" spätestens in der 3. Runde im Nahkampf bist.
Ähm... denkst du wirklich das wenn ich mein HQ Zug aus der Deckung nehme, das er auch nur eine Runde überlebt? die Kommandotrupps sind doch die Hauptziele des Eldaspielers. Sprich, ich kann den gag mit "los los los" im schnitt nur einmal nutzen.

Aber dennoch, der massenhafte Fleischsturm ist ne interessante Idee. Zwar etwas Kamikazeartig... weil wenn der Phantomlord den Trupp zu fassen bekommt, ist der bis spielende gebunden.

wie soll ein Komissar denn das bitte schaffen?
Regelbuch-FAQ: Chars mit Stealth (in dem Fall Tarnmantel vom Lordkommissar) geben das an angeschlossene Einheiten weiter. Sprich, ein einzelner Lordkommissar mit seinem 10-Punkte-Mäntelchen kann 50 Mann bessere Deckung verschaffen 😉.

die Kommandotrupps sind doch die Hauptziele des Eldaspielers. Sprich, ich kann den gag mit "los los los" im schnitt nur einmal nutzen.

Aber dennoch, der massenhafte Fleischsturm ist ne interessante Idee. Zwar etwas Kamikazeartig... weil wenn der Phantomlord den Trupp zu fassen bekommt, ist der bis spielende gebunden.
Du musst natürlich schon mitspielen 😉. Ich hab bis jetzt noch Schwierigkeiten, mir vorzustellen, warum Khaindare gegen Imps was taugen sollen...

Wenn der PL im Trupp steht, dann steht der da drin und macht deinem Rest nichts mehr UND er gibt Deckung, weil man durch nahkämpfe nicht mehr durchschiessen kann. Was im besten Fall bedeutet, dass er einen Tiel SEINER Truppen raus bewegen muss um noch auf weiche Ziele zu schiessen. DU solltest aber so stehen, dass du auf alle seine Truppen (Panzer oder Krieger) etwas ausrichten kannst.

Am besten schiesst du aber die PLs (2 oder 3 ?) weg bevor sie weit kommen. Du hast ja 6 LKs und noch kleingefräse.

Die Bolter an der Valk würd ich sparen und ggf auch einmal Gardisten. Denke mit Flankenden Einheiten (Sentinels + Flamer, ggf. Penal Legion) kann man den Gegner auch unter Druck setzen.

ich würde dir gegen die khaindar nen Rat geben holl die marbo der kommt von irgentwo also 1 zoll vom gegner weg und ins gebäude wirft seine ladung vogegen der Eldar weder Rüssi noch Decker hat weil(S8 DS 2 und im gleichem gelände)
die sind dann so minimiert das sie keine gefahr sind und wenn marbo und ein paar khaindar überleben tia ab in nahkampfXD

ich würde dir gegen die khaindar nen Rat geben holl die marbo der kommt von irgentwo also 1 zoll vom gegner weg und ins gebäude wirft seine ladung vogegen der Eldar weder Rüssi noch Decker hat weil(S8 DS 2 und im gleichem gelände)
die sind dann so minimiert das sie keine gefahr sind und wenn marbo und ein paar khaindar überleben tia ab in nahkampfXD

Wenn ich Dir einen Rat geben darf:

"Beachte bitte die Rechtschreibung"

Beim lesen läuft es einem ja kalt den Rücken runter.....

Eventuell bin ich ja zu blöd, aber ich sehe kein Regeltechnischen grund, weswegen eine Sprengladung keine deckung zulassen sollte? Er steht im Gelände und damit hat er deckung.

Die Sprengladung gibt für in Gelände stehende Truppen natürlich Deckung, es ist dabei egal wo Marbo steht.
Ich halte Marbo in dem Fall für keine gute Option, der kommt mit seiner Giftwaffe auch nicht gegen die Rüstungswurf-Reroll Kahindare an... wohl aber gegen Phantomlords 😉

Das Kompanie-HQ muss für "Feuer konzentrieren" und "zerstört es" sehr wohl den Gegner sehen. Nur für "erstes Glied, Feuer, zweites Glied, Feuer" ist keine Sichtlinie zwischen HQ und Gegner nötig.

Um zu den Khaindar zu kommen benutzt man doch vorrangig den Befehl "Los Los Los" oder nicht?! 😉

Ich hatte nie das Problem mit Imperialen Eldar zu besiegen, die Imps haben genug Auswahlen.

Erstmal könnt ihr anderes Gelände benutzen oder diese Gebäude anders hinstellen.

Zweitens: Wenn man eine Einheit nicht vernicht kann, dann zerstört man eben den Rest des Feindes.

Greifen Mörser sind sehr gut gegen Eldar. Daher packe ich 2 davon ein.