mit Kombination Dark Angels

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Wie der Titel schon sagt hätte ich eine Frage. Passt die Kombination aus schwarzen Templarn und den Dunklen Engeln...

Ich bin schon lange ein Deathwing Fan und hatte diesen auch schon mehrfach im Aufbau.

Aktuell baue ich mir ja eine Black Templar Armee von Grund neu auf. Und nun kam die Überlegung, eventuell Einheiten des Deathwings mit zu integrieren.

Denkt Ihr das pusht unsere schwarzen Brüder, oder ist diese Kombination eher Sinnfrei zu sehen?

Zu Armeelisten etc. habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Finde es eher weniger passend. Dark Angels und Templer sind wie Jesuiten und Templer, viel gemeinsam aber überhaupt nicht zueinander passend.

Während die Dark Angel ein Orden voller Geheimnisse die stets den VErrat der Brüder fürchten und den alten Verrat sühnen wollen. Die Templer sind das krasse Gegenteil: Unerschütterlich im Glauben.

Die wichtigste Einheit der dunklen Engel ist der Ordenspriester der über alle wacht, bei den Templern wäre jeder Marine in einem anderen Orden gleich Ordenspriester, bei den Templern sind Ordenspriester theoretisch überflüssig.

Während die Dark Angels Ihr Geheimniss über alles stellen, kennen die Templer nur den Dienst am Imperium.

Beide sind im Grunde noch sehr kleine Legionen und nicht Orden, aber nur die Templer leben ,,Legion" auch indem sie den Großen Kreuzzug fortsetzen und nicht nur das Imperium verteidigen.

Und dann natürlich noch der Ophidiumzwischenfall.

Meinst du vom Fluff her oder rein spielerisch?
Denn vom Fluff her könnte es probleme geben weil die DA mal (man nimmt an) ein Cruiser der BT abgeschossen hat oder something like that.

Spielerrisch kann man aber sehr coole OP rein packen.
Im Prinzip ist die Idee gut von dir. Da unsere Termis nichts mehr besonderes sind und stark an power verloren haben (plus kosten mehr) wäre es garnicht schlecht Deathwings Termis in die Armee aufzunehmen. Grad ihre mobilität ist brutal gut.
Wenn du zudem noch LK gerne spielst kannst du eine sehr starke alpha strike liste spielen.

Starke combos gehen jedenfall. Elite Standards an der Front und unsere super gute shooty truppen stehen hinten und feuern.

Ich bin jedoch kein fan von allys die mehr oder weniger nur genommen werden um noch härtere listen machen zu können.
Wenn aber in deinem Spielerkreis die meisten mit sehr starke combos spielen, dann probier deine Idee jedenfall mal aus.

Weiterer Vorteile der Dark Angels wären außerdem die fehlenden Sprüche der SM-Scriptoren und das Kraftfeld.
Damit lässt sich schon arbeiten.
Auch die verschiedenen Möglichkeiten des Ravenwings sind nicht zu verachten
Jetzt wird es sehr kritisch wenn man nach Fluff spielen will.
DA und Scriptoren bei BTs. Ja ne^^

Klar eine sehr starke möglichkeit. So kann man einiges sehr stark boosten aber das Kraftfeld hat auch so seine Nachteile.

Jaein. Wenn der Gott Imperator den BT wieder welche schenkt nehmen die BT das Geschenk an aber das steht nur in der Halle der Aufnahmen oder wie das heißt. Und die ist mehr als fehlerhaft Plus ob auch wirklich alles stimmt ist auch so eine Sache.
Ob die BT wirklich Skriptoren haben wollen oder das nur eine Ausrede ist, ist halt die Frage.
Ubd vom Codex ist uns verboten Skriptoren zu haben und das hat auch seien grund^^
aber sonst hast du klar recht das per Fluff kein so großer Abneigung mehr gibt wie früher

Ich würde es laut Fluff weiterhin so halten wie früher: Scriptoren ganz klar NEIN, aber als Verbündete, wie zB die Grey Knights meinetwegen (das ging früher auch schon mal...)

Allerdings halte ich es für fragwürdig, ob sich die Templars ausgerechnet mit den DA verbünden ^^ 😉
Des wäre ja so, als ob die Wolves sich mit den DA verbünden würden... haha... 😛

OT: die Verbündetenmatrix sieht irgendwie vor, dass wir Xenos (Tau) mehr trauen, als den Sisters of Battle, obwohl wir nachweislich schon des Öfteren gemeinsam (und auch gut!) mit Ihnen gekämpft haben... Dagegen ist ein bedeutender Kreuzzug gegen diesen Xenosabschaum geführt worden (und das wird nicht der letzte gewesen sein 🙂 ) hat da wer ne Erklärung für mich?? 😱

Scriptoren würde ich nach wie vor ebenfalls nicht mitnehmen.

Zu der Geschichte mit dem Ophidiumzwischenfall: Was nicht im Text rüber kommt ist die Tatsache das es bekannt wird. Sprich die Führungsriege der Black Templars weiß nur das da ein Schiff verloren gegangen ist warum ist für sie unbekannt. Den die Führungsriege der DA wird ein Teufel tun und das Publik machen. Daher denk ich kann man dennoch an der Seite der DA spielen.

@Tribun
Die einzigste erklärung die ich mal gehört hab war die Begründung das die Inquisition den BT ja misstraut und daher auch die Soros. Wiederspricht sich halt hart mit den aktuelle Infos im neuen Dex.

boah BT in kombo mit DA da stellen sich mit als "Fluff-Spieler" alle haare auf !!!
die DA sind ein verschlossener orden der KEINEM anderen über den weg traut (eben aus dem grund das sie ihre "schande" verbergen müssen und keiner davon erfahren darf) und die templer sind das krasse gegenteil jeder ketzer wird niedergestreckt ! da ist die gefahr für die DA doch etwas zu groß das ihr "verrat" auffliegt 😀
BT und DA das ist wie kuh und eierlegen -> des geht mal garnet !!!

Warum sollte irgendetwas von den DAs rauskommen, nur weil sie mit jemanden in den Kampf ziehen?
Die kämpfen da, und erzählen nicht aus dem Nähkästchen. Zumal die DAs eh nur wenig mit anderen reden.
Ich denke, das es Grundsätzlich schon geht. Sind immerhin alles Astartes Orden und kämpfen für ein gemeinsames Ziel. Warum also nicht nebeneinander. Stellt die DAs gerade so hin als würde der bloße Kontakt zu ihnen schon ihr Geheimnis verraten...

Das ist schon richtig, aber das kommt alle paar Dekaden mal vor. In den meisten Fällen machen die ihre Kämpfe auch zu Ende. Und das auch äußerst effektiv... Deswegen spricht da meiner Meinung nach nix dagegen.
Außerdem gibts schon nen paar DAs, und wenn der Gefallene nicht gerade mit einer Armee daherkommt, versuchen die DAs den so unauffällig wie möglich zu fangen. Wenn die sich aus jedem Kampf zurückziehen würden, wäre der Orden wohl schon lange zerschlagen worden.
Also würd ich mich ned gerade auf sowas konzentrieren. Wenn man DAs als Verbündeten haben möchte, geht das mit fast allen SM Orden ohne Probleme. Die Wolves vielleicht jetzt ned gerade, aber sonst geht fast alles.