Mit Orks das Hobby beginnen / Empfehlungen sind gefragt

DaOrkz

Aushilfspinsler
28. Februar 2016
13
0
4.701
Guten Abend alle zusammen,

wie der Titel schon verrät würde ich gerne mit dem Hobby starten. Wichtig war es mir eine Armee zu wählen die mir vom Aussehen her gefällt und die sich eher im Nahkampf wohlfühlt. Schon war die Idee geboren mit den Orks das Hobby zu beginnen 🙂.

Meine bisherigen Ideen bzw Einkaufsliste ist folgende:

https://www.games-workshop.com/de-DE/Start-Collecting-Orks

+

Codex

+

https://www.games-workshop.com/de-DE/Waagh-Ghazghkull

Was meint ihr? Was fehlt noch um zu starten? Wollte mit der Box einsteigen (daraus SINNVOLLE 500 Punkte basteln falls es möglich ist) und mich dann auf 750 Punkte steigern 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
😉 guter Grundstock einer Armee, 2x Boys mit Trukk.

Würde dann mit der Box so ausschauen 🙂

Kombiniertes Kontingent: Orks - 385 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Painboy
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Nobz
- 1 x Munigrotz
- - - > 93 Punkte

*************** 2 Standard ***************

11 Boyz
+ Trukk
- - - > 96 Punkte

11 Boyz
- - - > 66 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Deff Dread
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 385

Kriege ich dann sinnvolle 500 Punkte hin mit Ausrüstung? 🙂 Kriege erst ab Mittwoch den Codex^^

Passt hier eher weniger rein. Aber welches Werkzeug könnt ihr empfehlen? Wie sieht es mit Army Painter aus? Dachte an sowas: http://www.kutami.de/Army-Painter-Starter-Set-Plastik + http://www.kutami.de/Army-Painter-Modellbaufeilen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde daraus (mit zwei Trukks) sowas machen und damit wäre schon über die 500 Punkte rausgeschoßen:

++ Orks: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (572pts) ++

+ HQ (55pts) +

Painboy (55pts) [Grot Orderly (5pts)]

+ Elites (140pts) +

Nobz (140pts)
··Boss Nob (23pts) [Big Choppa (5pts), Shoota]
··Nob (43pts) [Power Klaw (25pts), Shoota]
··Nob (28pts) [Big Choppa (5pts), Bosspole (5pts), Shoota]
··Nob (28pts) [Choppa, Kombi-weapon w/ Skorcha (10pts)]
··Nob (18pts) [Choppa, Slugga]

+ Troops (282pts) +

Boyz (141pts)
··Boss Nob (46pts) [Bosspole (5pts), Power Klaw (25pts), Slugga]
··10x Boy (60pts) [10x Slugga]
··Trukk (35pts) [Big Shoota, Reinforced Ram (5pts)]

Boyz (141pts)

+ Heavy Support (95pts) +

Deff Dread (95pts) [Power Klaw (10pts), Skorcha (5pts)]

Bei Werkzeug einen Seidenschneider mit einer flachen Seite, einen Satz Schlosserfeilen, Sekunden- oder Plastikkleber und zwei Pinsel (Standard und fein in guter Qualität).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde daraus (mit zwei Trukks) sowas machen und damit wäre schon über die 500 Punkte rausgeschoßen:

++ Orks: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (572pts) ++

+ HQ (55pts) +

Painboy (55pts) [Grot Orderly (5pts)]

+ Elites (140pts) +

Nobz (140pts)
··Boss Nob (23pts) [Big Choppa (5pts), Shoota]
··Nob (43pts) [Power Klaw (25pts), Shoota]
··Nob (28pts) [Big Choppa (5pts), Bosspole (5pts), Shoota]
··Nob (28pts) [Choppa, Kombi-weapon w/ Skorcha (10pts)]
··Nob (18pts) [Choppa, Slugga]

+ Troops (282pts) +

Boyz (141pts)

Boyz (141pts)

+ Heavy Support (95pts) +

Deff Dread (95pts) [Power Klaw (10pts), Skorcha (5pts)]

Bei Werkzeug einen Seidenschneider mit einer flachen Seite, einen Satz Schlosserfeilen, Sekunden- oder Plastikkleber und zwei Pinsel (Standard und fein in guter Qualität).

Klingt gut. Muss mal schauen was genau welche Ausrüstung bringt. Für 500 Punkte hast du per Zufall keine Idee? 😀

Meine 500er Listen sind eigentlich immer eine Masse an Boyz und ein Waaghboss mit Bossleibgarde zu Fuß oder Bikes und Buggies als loses Kontingent.

Bei den Vorgaben könntest 40 Punkte sparen mit Fettem Spalta statt Energiekralle bei den Truppbossen. Den Skorcha und den zweiten Fetten Spalta beim Bosstrupp sind nochmal 15 gespart. Grothelfer beim Painboy weitere 5 und noch die Rammen bei den Trukks nochmal 10, aber da leidet dann echt die Effektivität.

🙂 hängt davon ab, was man so Spielt.
Aber es gibt den ein oder anderen Gegenstand der sehr Spiel entscheidend sein kann, so zb. Trophäenstange und Ramme. :wub: aber du wirst deine Truppe ja so oder so früher oder später vergrößern, oder ? :whistling:

Ja klar werde ich dies tun. Wollte aber erstmal mit 500 punkten anfangen um schnell ins hobby reinzukommen 🙂. Sind dann halt schnelle matches um die regeln zu erlernen. Falls die Start Collecting Box dann doch eher weniger Sinn macht und du/ihr was anderes im Kopf habt immer raus damit 🙂!

Wobei mir gerafe auffällt alle Sachen die in der Box sind sind auch in so gut wie jeder Liste 😀. Vllt sollte ich direkt mit 750 punkten starten? Wird dann wohl wieder teuer xD

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mit 250 Punkten Killteam anfangen, ist zwar etwas anders wenn man die Heralds of Ruin Regeln nimmt, aber man kann sinnvoll spielen und Einheiten kennen lernen!

Also ich habe meine Leutchen schon von 1000 Punkten “runtergehandelt“. 500 pkt sind schon das Minimum 750 pkt das Maximum was mein Geldbeutel momentan hergibt (denke ich zumindest da ich nicht weiss was ich noch alles für 750 punkte brauche). Mir ist es halt wichtig etwas sinnvolles aufzustellen und nicht nach dem Motto “hauptsache auf 750 pkt kommen“.