Moin
willkommen in dieser orkigen Runde.
Ich muss meinen Vorschreibern eher widersprechen.
Also dieser Starterkit kann man so kaufen, allerdings finde ich gibt es für den Start bessere Optionen. Vorallem wenn Du zielgerichtet auf eine Grundstock auf Miniaturen zusteuern willst die Du fast immer einsetzt. Ich habe die Ersparnis nicht nachgerechnet, aber die Ersparnis dieses Start Collecting Sets müsste schon erheblich sein damit es Sinn macht. Beim Kauf dieser Dinger würde ich auch immer bedenken dass Du je nach Onlinehändler -die nicht GW sind- auf einzelne Artikel 15% oder so bekommst.
Es sei denn es sind Einheiten die Du selber wahnsinnig bevorzugst werden die Bosse als auch der Dread eher nicht die erste Auswahl sein/ nicht in jeder Armeeliste vorkommen.
Ich würde mir zu Ghazzie und Kodex lieber 2-3 Standard Ork boxen holen, die brauchst Du auf jeden Fall. Die restlichen Euros würde ich dann in einen Transport stecken oder sehen, dass Du Dir irgendwas gegen Panzer holst bzw. etwas, das Raketen abfeuert. Eigentlich bin ich ja großer fan von den Buggietrupps mit synchro Bazuukaz, aber leider gibt es dafür keine Modelle. Vielleicht kannst Du dir günstig alte Trukkz/ Pikkupz ersteigern bzw. kaufen und die zu Buggies umbauen.
Ich selber würde zumindest erst mal Punkte sammeln mit anderen Einheiten bevor ich zu einem Painboy, Bosstrupp, und einen Dread greife. Allerdings ist halt auch die Frage was Du cool findest. Wichtigstes Ziel sollte am Anfang immer sein zwei spielbare Standardeinheiten und 1 HQ zubekommen, und -wie ich finde- anschließend mit bisschen Anti-Fahrzeugeimnheiten aufzustocken.