Basteln The Horus Heresy - Ein Armeestart (fast) ohne Forgeworld

Fleißige Arbeit.

Nur sind bei den Listen zum Teil Fehler drin.
Zum Beispiel ist die Armoured Breakthrough Liste nicht regelkonform, da du für die Termis keinen entsprechenden Transporter hast. Das lässt aber durch das spezielle Panzer-HQ der Rite schnell lösen. (Ich vermute, der Fehler ist Battlescribe geschuldet, da der Panzer dort erst nach Auswahl der Rite angezeigt wird.) Ob die Liste besonders stark oder schön ist, ist dann noch die andere Frage. Da die durchschnittliche Heresy Armeen ja ehr infantrie als Panzerlastig ist. Ja, ich denke, sie kann einem anderen Anfänger den Spaß verderben und so ungewollt die Rüstungsspirale anstoßen, aber wirkliches Heresyflair käme bei mir angesichts von reinen modernen Predatoren nicht auf. Eventuelle würde da ein HQ-Sicaran helfen.
Danke für das Feedback. Aber die Terminatoren haben doch einen angeschlossen Land Raider. Übersehe ich etwas?

Danke für das Feedback. Aber die Terminatoren haben doch einen angeschlossen Land Raider. Übersehe ich etwas?

Nein, ich hab den Land Raider übersehen.:dry:
Trotzdem eine ehr merkwürdige Entscheidung, da du dann 5 Mann hast, die alles Anti-Infantrie Feuer auf sich ziehen werden.

Eine andere Frage wäre aber auch, ob diese Armee in der Anschaffung nicht genau so teuer wäre, wie eine normale Heresy Armee. Aber das ist ja nur ein Spezialproblem der Armoured Breakthrough Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Diese 5 Infanteristen sollen eigentlich im Idealfall nie aussteigen.
Die dienen nur dazu, zum Beispiel den Sprungtrupp abzufangen, der den anderen Panzern zu nahe kommt.
Insgesamt ist die Liste bis Runde 4 sehr defensiv und wird dann wohl anfangen zu boosten.

Wie dem auch im Detail sei: Es gibt einfach Leute, die eine Abneigung gegen Resin haben, egal ob begründet oder nicht. Ich setze hier also bei denen an und versuche, dieser Gruppe zu helfen aus ihren Möglichkeiten das Beste zu machen.
Bevorzugen würde ich es auch, wenn alle immer aus dem vollen schöpfen. Wird nicht passieren, also muss mit dem gearbeitet werden, was an Spielern da ist, um es mal ganz platt zu sagen.
Und lieber eine gut zusammen gestellte Armee aus Plastik, als zum xten Mal Pride of the Legion, 10 Termis, Spartan, Primarch mit Deimos-Rhinos.