Ghazghkull ist doch named Charakter wenn er also Kunnin but Brutal nicht standardmässig hat darf er es nicht bekommen.
Wie meinen?Öh - warum soll das nicht gehen? Hat er den Clan Tag verloren?! ?
GDork
Das war auch vorher schon so, also im alten Codex konnte man Ghaz auch nur per Medisquig heilen.Weil die Fähigkeit vom Painboy (FnP + heilen) nur noch Clan Infantrie und Biker Einheiten betrifft
Oh no ... 🤢
Ich habe kein aktuelles Stratagem zum heilen gefunden ... Ihr?! ?
Dann wäre die Frage ob Painboy oder BM+KFF effektiver wäre. Der BM könnte zumindest den Deffdread und Scrapjet reparieren ... hmhmhmh. Allerdings haben die Boyz ja einen 6er Retter, der nur bei Durchschlag nicht greift und da wäre der Painboy besser. Was meint ihr?
GDork
Wieso nicht beide supporter und jeweils 1 Ork pro Trupp in die auren gestellt? Sind die auren etwa nur für Modelle die in ihnen stehen oder für die ganze Einheit?.Ehrlich gesagt hilft der 6er Rüster recht wenig. Wenn du etwas Schutz haben willst, dann würde ich einfach mal die Frage in den Raum stellen, ob die Punkte für einen Painboy dann nicht in einem Upgrad zu Beast Snagga Boys besser angelegt wäre.
Dann hast du den 6++, sowie eine mehr Stärke und dazu noch die Rerolls gegen Fahrzeuge.
Bei den Snaggas finde ich auch das Stratagem zum festhalten ganz cool. Zwar nur auf die 4+ aber ist schon cool wenn es funktioniert.
Klar kann man machen. Sind beim Dok leider nur 3", aber geht.Wieso nicht beide supporter und jeweils 1 Ork pro Trupp in die auren gestellt? Sind die auren etwa nur für Modelle die in ihnen stehen oder für die ganze Einheit?.
Ich kenne halt nicht den Wortlaut der beiden.gw mag ja diese je nach Fraktion worttechnisch zu ändern.Klar kann man machen. Sind beim Dok leider nur 3", aber geht.
Rein mathematisch betrachtet sind die beiden Modelle soviel wert wie 17 Boys, 14 Kommando, 14 Stormboys, usw.
Ist dann eben die Abwägung ob man es lieber defensiv investiert oder versucht mehr auf die Mission zu spielen.
Auch 3 Mek Gunz sind für die Punkte drin. Vielleicht wäre auch ein Weirdboy interessant, mit da Jump.
Ist halt viel Geschmackssache, persönlich nehme ich lieber Sachen mit, die etwas unabhängiger agieren können. Sollte ein Trupp aus der Aura rennen müssen, ärgert man sich schon etwas. Daher ja auch der Vorschlag mit den Snaggas, die haben ihren Retter immer dabei.
Witzigerweise sind die Upgradekosten zum 6er Retter ziemlich genau die Big Mek Kosten. Einen Dok könnte man dann immer noch dazu packen.
Er ist mit drin. Aber im Endeffekt ist es ein Painboy der die Snagga Sachen heilen kann. Aber auch nur Infanterie, Bikes und Kavallerie.Mal ne Frage an die Codexbesitzer: Ist der Painboss eigentlich drin oder wird der in dem neuen Kampagnenbuch versteckt? Je nachdem, was der kann, könnte der die Heiloption für Ghaz werden.
Ja leider richtig, da fährt man mit Beast Snagga Boys besser als mit normalen Boys + Kraftfeld Mek.Ehrlich gesagt hilft der 6er Rüster recht wenig. Wenn du etwas Schutz haben willst, dann würde ich einfach mal die Frage in den Raum stellen, ob die Punkte für einen Painboy dann nicht in einem Upgrad zu Beast Snagga Boys besser angelegt wäre.
Dann hast du den 6++, sowie eine mehr Stärke und dazu noch die Rerolls gegen Fahrzeuge.
Bei den Snaggas finde ich auch das Stratagem zum festhalten ganz cool. Zwar nur auf die 4+ aber ist schon cool wenn es funktioniert.
Der Big Mek in Megarüstung hat nen Megablasta, evtl. noch den Tellyport Blasta mit W6 Schuss aber halt nur 12" Reichweite. Will man allerdings das Kraftfeld haben, hat er nur nen Megablasta und ordentlich schießen ist dann anders.Der big mek in Mega Armour soll ja auch ordentlicher schießen können deswegen wäre das ne Idee wert. Fnp ist immer gut spätestens wenn man mit ihm nobz heilt.