Neuling - Hilfe! Ork(s) aus „Leiden“-schaft

Danke! ??
Habe ich gestern Abend bei den Warlord Traits nichts zu gefunden und unter Ghazghkull ebenso nicht. ??‍♂️
Ein Shinny Gubbin hat man ja frei, oder? Deshalb der Super Cyborg Body auf dem Painboy, ich denke der wird mit Snipern ein Target werden und sollte so zumindest eine Beschussrunde überleben.

Gibt es eigentlich den Medisquig nicht mehr? Ich möchte ja unter Umständen Ghazghkull UND den Painboy wieder heilen.

Die Liste findet ihr gut oder sollte ich den Deffdread besser gegen einen BigMek+KFF austauschen? Da bei den Blood Angels einiges Durchschlag hat, wäre ein 6er Retter + 6er invul mit Sicherheit auch nicht verkehrt?

GDork

Weil die Fähigkeit vom Painboy (FnP + heilen) nur noch Clan Infantrie und Biker Einheiten betrifft
Das war auch vorher schon so, also im alten Codex konnte man Ghaz auch nur per Medisquig heilen.
Ghaz ist ein Monster und daher geht bei dem vieles nicht. So darf er ja auch nicht durch Wände laufen usw.

• Like
Reaktionen: Steampunk und Crux88
Oh no ... 🤢

Ich habe kein aktuelles Stratagem zum heilen gefunden ... Ihr?! ?

Dann wäre die Frage ob Painboy oder BM+KFF effektiver wäre. Der BM könnte zumindest den Deffdread und Scrapjet reparieren ... hmhmhmh. Allerdings haben die Boyz ja einen 6er Retter, der nur bei Durchschlag nicht greift und da wäre der Painboy besser. Was meint ihr?

GDork

Oh no ... 🤢

Ich habe kein aktuelles Stratagem zum heilen gefunden ... Ihr?! ?

Dann wäre die Frage ob Painboy oder BM+KFF effektiver wäre. Der BM könnte zumindest den Deffdread und Scrapjet reparieren ... hmhmhmh. Allerdings haben die Boyz ja einen 6er Retter, der nur bei Durchschlag nicht greift und da wäre der Painboy besser. Was meint ihr?

GDork

Ehrlich gesagt hilft der 6er Rüster recht wenig. Wenn du etwas Schutz haben willst, dann würde ich einfach mal die Frage in den Raum stellen, ob die Punkte für einen Painboy dann nicht in einem Upgrad zu Beast Snagga Boys besser angelegt wäre.
Dann hast du den 6++, sowie eine mehr Stärke und dazu noch die Rerolls gegen Fahrzeuge.

Bei den Snaggas finde ich auch das Stratagem zum festhalten ganz cool. Zwar nur auf die 4+ aber ist schon cool wenn es funktioniert.

• Like
Reaktionen: Steampunk
Ehrlich gesagt hilft der 6er Rüster recht wenig. Wenn du etwas Schutz haben willst, dann würde ich einfach mal die Frage in den Raum stellen, ob die Punkte für einen Painboy dann nicht in einem Upgrad zu Beast Snagga Boys besser angelegt wäre.
Dann hast du den 6++, sowie eine mehr Stärke und dazu noch die Rerolls gegen Fahrzeuge.

Bei den Snaggas finde ich auch das Stratagem zum festhalten ganz cool. Zwar nur auf die 4+ aber ist schon cool wenn es funktioniert.
Wieso nicht beide supporter und jeweils 1 Ork pro Trupp in die auren gestellt? Sind die auren etwa nur für Modelle die in ihnen stehen oder für die ganze Einheit?.

Wieso nicht beide supporter und jeweils 1 Ork pro Trupp in die auren gestellt? Sind die auren etwa nur für Modelle die in ihnen stehen oder für die ganze Einheit?.
Klar kann man machen. Sind beim Dok leider nur 3", aber geht.
Rein mathematisch betrachtet sind die beiden Modelle soviel wert wie 17 Boys, 14 Kommando, 14 Stormboys, usw.
Ist dann eben die Abwägung ob man es lieber defensiv investiert oder versucht mehr auf die Mission zu spielen.
Auch 3 Mek Gunz sind für die Punkte drin. Vielleicht wäre auch ein Weirdboy interessant, mit da Jump.

Ist halt viel Geschmackssache, persönlich nehme ich lieber Sachen mit, die etwas unabhängiger agieren können. Sollte ein Trupp aus der Aura rennen müssen, ärgert man sich schon etwas. Daher ja auch der Vorschlag mit den Snaggas, die haben ihren Retter immer dabei.
Witzigerweise sind die Upgradekosten zum 6er Retter ziemlich genau die Big Mek Kosten. Einen Dok könnte man dann immer noch dazu packen.

Klar kann man machen. Sind beim Dok leider nur 3", aber geht.
Rein mathematisch betrachtet sind die beiden Modelle soviel wert wie 17 Boys, 14 Kommando, 14 Stormboys, usw.
Ist dann eben die Abwägung ob man es lieber defensiv investiert oder versucht mehr auf die Mission zu spielen.
Auch 3 Mek Gunz sind für die Punkte drin. Vielleicht wäre auch ein Weirdboy interessant, mit da Jump.

Ist halt viel Geschmackssache, persönlich nehme ich lieber Sachen mit, die etwas unabhängiger agieren können. Sollte ein Trupp aus der Aura rennen müssen, ärgert man sich schon etwas. Daher ja auch der Vorschlag mit den Snaggas, die haben ihren Retter immer dabei.
Witzigerweise sind die Upgradekosten zum 6er Retter ziemlich genau die Big Mek Kosten. Einen Dok könnte man dann immer noch dazu packen.
Ich kenne halt nicht den Wortlaut der beiden.gw mag ja diese je nach Fraktion worttechnisch zu ändern.
Der big mek in Mega Armour soll ja auch ordentlicher schießen können deswegen wäre das ne Idee wert. Fnp ist immer gut spätestens wenn man mit ihm nobz heilt.

Mal ne Frage an die Codexbesitzer: Ist der Painboss eigentlich drin oder wird der in dem neuen Kampagnenbuch versteckt? Je nachdem, was der kann, könnte der die Heiloption für Ghaz werden.
Er ist mit drin. Aber im Endeffekt ist es ein Painboy der die Snagga Sachen heilen kann. Aber auch nur Infanterie, Bikes und Kavallerie.

• Like
Reaktionen: Steampunk

Ja leider richtig, da fährt man mit Beast Snagga Boys besser als mit normalen Boys + Kraftfeld Mek.

40 Snaggas sind 440 pts, dafür bekommt man halt nen KFF Big Mek 85 pts und 39,4 normale Orkboyz. Nun gut, kann man das Kraftfeld ja noch für Autos oder so nutzen, geht es in deiner Liste aber hauptsächlich um die Boyz.
Und da sind dann die 40 Snaggas vs. 39 Boyz + KFF Mek besser da sie ihren Rettungswurf mitbringen, S5 und Autos/Monster besser treffen.

Nein man kann Ghazghkull generell nicht mehr heilen, was schon ein großer Einschnitt ist.

Der big mek in Mega Armour soll ja auch ordentlicher schießen können deswegen wäre das ne Idee wert. Fnp ist immer gut spätestens wenn man mit ihm nobz heilt.
Der Big Mek in Megarüstung hat nen Megablasta, evtl. noch den Tellyport Blasta mit W6 Schuss aber halt nur 12" Reichweite. Will man allerdings das Kraftfeld haben, hat er nur nen Megablasta und ordentlich schießen ist dann anders.