Waaagh!!!
Ihr wolltet Ghazzy? Ihr bekommt Ghazzy!
😀
Nun sind viele Wochen ins Land gegangen (in denen ich beruflich auch sehr eingebunden war), aber ich möchte Euch natürlich keine Neuigkeiten vorenthalten.
Wir (BA+Orkz) haben offensichtlich unseren "Frieden" gefunden und hatten zwei tolle, entspannnte Spiele! Mein BA Kumpel ist wohl nun auch in Foren unterwegs, wie er mir erzählte, um sich über die BA und ihre Möglichkeiten zu informieren. Er hat mich auf diesen Thread zwar nicht direkt angesprochen, aber irgendetwas hat sich getan ... und so darf es gerne weiter gehen, denn der "Druck" ist raus.
😉😎
Wie berichtet hatten wir ja die 850 Punkte "Diskussion", die Powerspirale usw. Und warum auch immer ?♂️ , ein Segen des Himmels kam auf uns hernieder ... wir haben uns auf ein 1.000 Punkte Missionsspiel geeinigt und komplett mit offenen und entspannten Karten gespielt.
Offene Karten bedeutet folgende Aufstellungen.
Blood Angel:
Sanguinischer Priester (Warlord)
Deathcompany ca. 8
Sanguinische Garde ca. 8
Intercessor Squad ca. 10
Intercessor Squad 5
Orkz als Goffs:
Ghazghkull Trakka (Deff Dread geproxxt)
Painboy 1
Megatrakk Scrapjet x 1
Boyz 2 x 30
Smasha Gun x 1
##### 1. Spielrunde (Orkz fangen an). ####
Orkz:
Kurz: Orkz positionieren sich und besetzen Marker 4 und 3.
Lang: Habe zum ersten Mal NICHT die WAAAAAGH Orkz Taktik gespielt, sondern habe mich auf exakt 20" Entfernung zur Deathcompany und Sanguinischen Garde gestellt. Dadurch konnte ich nur zwei Marker (3+4) besetzen, wollte aber eben mal nicht blind ins Messer laufen.
Habe daher ausschließlich meine bescheidene Shooty-Phase ausgenutzt. Was aber dank Smasha Gun und Scrapjet zumindest für 3 tote Sanguinischen Gardisten ausreichend war.
Die wenigen Bilder füge ich noch achträglich ein (mit dem Handy).
Blood Angel:
Kurz: BA positionierren sich und besetzen Marker 1
Lang: Der Priester belebt zwei Gardisten wieder (1 xWarlord + 1x BP) . Dürfte er zusätzlich für alle möglichen Battlepoints viele weitere Modelle wiederbeleben oder ist das limitiert? Wir waren uns nicht sicher und beließen es daher bei 2 Gardisten.
Die 10er Interecessoren bewegen sich RIchtung Marker 3 der durch die Orks besetzt ist. Die Gardisten ziehen sich tatsächlich zurück! um Marker1 zu sichern ... da habe ich nicht schlecht gestaunt, die 20" Entfernung sind dann doch ein hohes "Risiko".
Es folgt eine wirklich heftige Shooty Phase, der BA möchte die "Green Tide never ends" verhindern und dezimiert eine Einheit Boyz auf ca. 12 Modelle obwohl ich mit Painboy in der Nähe alles gegeben habe.
Chargephase ... die Todeskompany sind (s.o.) 8" zu den verbliebenen 12 Boyz an Marker 3 entfernt, müssen folglich die 7" kniffeln UUNNDD verkacken es (trotz reroll durch BP). ? Vermutlich schon der Gamechanger, war jedenfalls für die Moral des BA-Spielers extrem schlecht und somit konnte die Green Tide zumindest nicht direkt verhindert werden.
#### 2. Spielrunde #####
Orkz
Kurz: Orks rücken vor, besetzen Marker 4, 3 und 2.
Lang: Die zweite Einheit Boyz bewegt sich in 20" Abstand zur Sanguinischen Garde auf Marker 2. Die erste EInheit Boyz bewegt sich auf 3-4 Zoll zur Todeskompanie. Ghazghkull bewegt sich auf 5-6 Zoll zur Todeskompanie. Der Painboy rückt vor um Boyz und Ghazzy zu decken, sowie um Marker 3 zusätzlich zu besetzen.
Alles was schießen kann dezimiert nach "Prio1" die Sanguinische Garde auf wenige Modelle. Die ca. 12 verbliebenen Boz ballern auf die Todeskompanie (ich meine es gab aber keine Verluste).
Chargephase: Ghazzy bekommt die 5-6 Zoll trotz " 'ere we go" nicht überwunden ? und die ca. 12 Boyz chargen in die Todeskompanie rein.
Die "Skarboyz" mit den ganzen Zusatzattacken durch die Auren von Ghazgkhull hauen die Todeskompanie auf 1 verliebene Einheit runter.
Blood Angel:
Kurz: Harter Kampf um Marker 3, der durch BA besetzt wird.
Lang: Die 10 Intercessoren bewegen sich auf wenige Zoll zu den 12 Boyz bei 3. Die Sanguinische Garde und der Sang Priester bewegen sich RIchtung Marker 3 und Ghazghkull.
Ghazzy wird zerschossen und verliert einige Lebenspunkte.
Chargephase: Intercessoren und Priester chargen die 12 Boyz, Sanguinische charged mit nun wieder 4 Modellen auf Marker 3 vor Ghazghkull. Ghazghkull bekommt nun auch im Nahkampf ordentlich Prügel.
Die 12 Boyz sind nun Geschichte und Marker 3 durch die BA besetzt.
Ghazzy darf zurückschlagen - die Sanguinische Garde ist Geschichte.
#### 3. Spielrunde #####
Orkz
Kurz: Orkz moshn bis da Spalta bricht
Lang: Ghazzy bewegt sich auf Marker 3 Richtung Intercessoren und dem letzen Todeskompanisten, der Scrapjet und die Smashagun bewegen sich um den Priester ins Target zu bekommen.
Shooty: der Scrapjet holzt den Priester von der Platte.
Charge: Ghazzy charged Todeskompanie+Intercessoren
... die Blood Angel ergeben sich.
Green Greetingz
GDork
P.S.: Holla die Waldfee ... Ghazghkull ist echt eine Bank und seine Auren echt der Hammer, ich hoffe er bleibt mindestens genauso gut in der 9. Edition! Liegt schon in meinem Warenkorb für die Bestellung der 9.