Deff Skullz aufbau

Dafür, dass die Ork Charaktermodelle, soweit ich weiß, nicht gerade zu den Besten zählen, investierst du ungemein viele Punkte in diese. Du hast sage und schreibe 9 Charaktermodelle auf 2000 pts dabei. Mal ganz abgesehen davon wie extrem unstylisch ich zumindest es finde eine Ork Liste mit 6 Warbossen bzw. Anführermodellen zu sehen.

Ich glaube ja du hast eher verloren weil ie Liste viel zu elitär ist, alle Einheiten viel zu klein sind. 3er Warbiker, 3er Squigreiter und 3er Megabosse sind alles Einheiten die schneller tot sind als einem lieb ist. Dazu eben die ganzen "verschwendeten" Punkte in Charaktermodelle.

Und zum Beispiel die 2 x 5 Nobs mit Warbossen - die laufen ernsthaft zu Fuß... würde mich wundern wenn die überhaupt jemals im Spiel dazu kommen was zu machen.

Ich würde wohl mehr als die Hälfte aller Charaktermodelle rauswerfen, hier und da Einheiten vergrößern, Trukks verteilen und noch mehr Beschuss mitnehmen, erst recht als Ork.

Die Meganobs mit Megawarboss waren zu Fuß, und haben sogar gewirkt wo sie hingelaufen sind (ein objective im Niemandsland, aber nahe meiner Grenze).

Die beiden Nobtrupps haben sich den Trukk geteilt und sind bei Ghazzie geblieben. Im Prinzip habe ich den Zehner Nobs nur aufgeteilt in 2x5 damit ich einen Warboss mehr rein kriege. Der hat halt eine leicht bessere Waffe und 4 Lebenspunkte mehr als ein Nob.

Vom Background her finde ich es ehrlich gesagt auch doof, daß der Warboss immer noch so heißt, obwohl er ein ziemlich normales Modell geworden ist, da gebe ich dir vollkommen Recht, der sollte anders heißen. Nur der "richtige" Warboss sollte auch diesen Titel tragen.

Ich hatte insgesamt zu wenig Präsenz auf dem Feld, einige Ecken hatte mein Gegner ganz für sich alleine.
Als Eldar ist er dann auch direkt dahin gejettet. Das lag aber an mir, weil ich doof aufgestellt und gespielt habe. Es fehlt halt noch die Erfahrung. Ich muß auch Mal gucken wie das mit dem Tellyporta geht.

Daß alle Trupps zu klein waren, mag sein, aber es ist halt was ich besitze. Ich habe nur 10 Nobs und 3 Bikes und 3 Squigreiter plus Chef.

Bei den Bikes z.B. wollte ich dem Chef mit Blaulicht eigentlich nur ein paar Lebenspunkte kaufen. Daß die dann auch noch offensiv gewirkt haben (ok, na gut, es waren nur squishy Eldar ?) das war ein Bonus, der mich sehr gefreut hat.

• Like
Reaktionen: Steampunk
Vom Background her finde ich es ehrlich gesagt auch doof, daß der Warboss immer noch so heißt, obwohl er ein ziemlich normales Modell geworden ist, da gebe ich dir vollkommen Recht, der sollte anders heißen. Nur der "richtige" Warboss sollte auch diesen Titel tragen.
Es verhält sich eher andersrum. Das SIND alles Warbosse und die sollten auch so heißen, schließlich sind sie Warbosse. Es sollte aber halt nur möglich sein maximal 1 Warboss spielen zu können wie in alten Editionen.

GW ist ja allerdings seit Jahren der Background recht egal beim Armee Setup und zudem macht es ja auch mehr Geld Armeen ohne Restriktionen aufstellbar zu machen. Nur deshalb kann man Warbosse bzw. ja eigentlich jede Einheit spammen wie man lustig ist.

Erst recht seit der 10ten Edition wo es ja gar keinen Armee-Organisations-Plan mehr gibt.

Die beiden Nobtrupps haben sich den Trukk geteilt und sind bei Ghazzie geblieben. Im Prinzip habe ich den Zehner Nobs nur aufgeteilt in 2x5 damit ich einen Warboss mehr rein kriege. Der hat halt eine leicht bessere Waffe und 4 Lebenspunkte mehr als ein Nob.
Ach da ist ja ein Trukk, den hatte ich erst nicht gesehen.

Ich hatte insgesamt zu wenig Präsenz auf dem Feld, einige Ecken hatte mein Gegner ganz für sich alleine.
Eben das meinte ich. Du hast zuviele Punkte in zuviele teure Einzelmodelle gesteckt, daher mangelte es dir an Modellen/Einheiten auf dem Tisch. Sowas wie 5 Stormboyz hier, 10 Kommandoz da reichen ja vollkommen aus schon um nervig zu sein oder aber auf Missionsziele geworfen zu werden.

Aber wenn du nicht mehr hast an Modellen derzeit, dann kannst du natürlich auch nicht mehr aufstellen. 😀

• Like
Reaktionen: Anderas
Habe mir mal eben die Liste angesehen und war auch überrascht, dass das 2000 Punkte sein sollen. Ich glaub da hab ich bei meinen 1000-1500er Listen mehr Modelle / Boys drin. Auf jeden Fall weniger Chars und mehr hin zur Frage - wie bekomme ich Einheit x dazu, dass sie auch das macht, was sie soll. Ergo auf jeden Fall mehr Transporter, aber ich würd an deiner Stelle grundlegend erstmal den neuen Codex abwarten. In der Zwischenzeit kann man ja wild rumprobieren.

Na, so ist es ja auch im Moment noch. Regeln lernen, versuchen Sustained Hits nicht zu vergessen... Da hänge ich zurzeit noch.

Wie gesagt, ich habe auch nicht wegen Glück oder Pech oder Liste verloren, sondern weil ich schlecht gespielt habe.

Ich habe mir jetzt zwei Boxen Stormboyz gekauft und male die als nächstes an. Zagstruk ist ja leider aus dem neuen Codex raus, genau wie Badrukk.

In dem Video von Warhammer Community kann man sehen, daß die hier kein Slate mehr haben:

Big mek with Kff
Zagstruk
Badrukk
Grotsnik
Mekboy Workshop
Nob auf Smasha squig
Nob mit Banner

Von denen habe ich nur zwei bemalt und nur einen kann ich gar nicht mehr nutzen, daher passt das so halbwegs

Naja, ein wenig mehr input würde mich schon freuen 🙂

Ich bin derzeit noch unschlüssig. Speed Freeks mit Defkilla Wartrike, 3 bikes (mehr habe ich nicht), dann 1 von jedem Buggy (weil ich genau diese Autos habe)? Hm.
Aber aus dem Trukk oder dem Battlewagon mit Assault Ramp aussteigen hört sich halt super interessant an.
Ach ich weiß es doch auch nicht!

Es verhält sich eher andersrum. Das SIND alles Warbosse und die sollten auch so heißen, schließlich sind sie Warbosse. Es sollte aber halt nur möglich sein maximal 1 Warboss spielen zu können wie in alten Editionen
Hast du gesehen, wie viele Figuren das "Warboss" Keyword im neuen Codex bekommen haben? Das hat sich richtig vermehrt.

Ich glaube man muß genau zwischen Warboss und Waaaghboss unterscheiden bei dem Thema...

• Like
Reaktionen: Steampunk
Terminatorcaptains alte Orks sind angekommen! Ein Leckerbissen dabei: ungefähr 80 bemalte normale Boyz.
Ich habe ja keine Lust, neue kleine Boyz zu bemalen weil ich in meinem letzten Ork-Leben schon so ungefähr 200 bemalt hatte. Daher: Perfekt!
Danke Terminatorcaptain!
Erstmal baden
Many_orks 1 baden.jpg

und denn, Baseringe für ein paar. Ich habe leider nicht genug, aber egal, ich besande sie gerade, das kann noch dauern.

Many_orks 2 basering.jpg

Ich habe gerade eine Partie Speed Freeks gespielt. Ich muss sagen, ich hatte mehr Spaß als in 40k. Das ist ein Spielkonzept, das mich überzeugt! Außerdem habe ich mit meiner Tochter gespielt, das ist auch immer ein zusätzlicher Vorteil.

Hat sich ein bisschen wie zweite Edition angefühlt, aber macht nichts - bei Speed Freeks hast du nur maximal 4 Modelle, dadurch macht es nichts wenn die Regeln ein bisschen detailliert sind. Und sie machen Spaß!

Ich habe gerade eine Partie Speed Freeks gespielt. Ich muss sagen, ich hatte mehr Spaß als in 40k. Das ist ein Spielkonzept, das mich überzeugt! Außerdem habe ich mit meiner Tochter gespielt, das ist auch immer ein zusätzlicher Vorteil.
Schau dir mal die alten Gorkamorka Regeln an.

Die Regeln findet man sogar im Internet. Einfach mal "Gorkamorka pdf" eingeben in der Suchmaschine.

• Like
Reaktionen: Anderas