Deff Skullz aufbau

Ich lasse mich auch immer wieder von Nebensächlichkeiten ablenken... 🙂 Naja ist ja auch Hobby

Da Button.jpeg

Und jetzt, ein Zwanni neue alte Boyz. Hat auch Vorteile wenn man alles gleichzeitig auf dem Maltisch hat - immer wenn beim Auto ein wenig Farbe im Airbrush über war, haben die Boyz was abgekriegt und jetzt sind sie fertig 🙂

PXL_20240503_092038738.jpg

Jetzt habe ich 79 Orks Einsatzfähig, wenn man die mit den überzähligen fetten Wummen raus rechnet.

Ich habe gerade gemerkt, jetzt werden mir die Nobs knapp...

PXL_20240503_092316661.jpg

Maltisch Update
Ja ich weiß es ist doof, halbfertige Figuren zu posten.

Maltisch_5_Mai_klein.jpg

Deshalb gibt es hier auch noch ein fertiges Teil

Boarding Patrol Missionsziel.jpg

Das ist eine Bombe für Boarding Patrol, ein Team muss sie an die richtige Stelle bringen und aktivieren. Das andere Team versucht, die Aktivierung entweder zu verhindern oder wieder Rückgängig zu machen. Und das sieht dann so aus:

Okay, die Bikes sind endlich fertig. Ein Dutzend Bikes, ein Deffkilla Wartrike habe ich ja schon.
Bikes_6_Mai (2)_kleiner.jpg

Bikes_6_Mai_kleiner.jpg

Ich will ja unbedingt eine Speedy Liste machen, aber es muss auch funktionieren. Auf den aktuellen Tischen ist immer sehr wenig Platz, also könnte oder müsste ich Deffkilla +3 Bikes, 6 Bikes, 3 Bikes einsetzen.

Ich brauche auch etwas, um den Platz zum Bewegen freizuhalten. Snikrot hat beim letzten Mal schon sehr schön die Mitte frei gehalten, aber ich hätte gerne noch so eine Einheit brauchen können, ich war auf einer Seite komplett eingekesselt gewesen. Mein Battlewagon mit Ghazzie und mein Trukk mit zwei Nobtrupps haben funktioniert, aber meine Squighog Boyz wurden schön aufgehalten.

Also kommen als nächstes Zorgrod und ein Trupp Kommandos. Zorgrod kann einen Grottrupp scouten lassen, das ist nett um dieselbe Aktion vom Gegner schön zu unterbinden. Die Kommandos könnten, falls sie genau 18 Zoll entfernt von Snikrot aufgestellt werden, schön eine langgestreckte screen-Hängematte mit ihm aufspannen.

Alles Theorie hier! Ich habe keine Ahnung und nicht genug Erfahrung, ich überlege mir das gerade nur von den Profilen und Sonderfähigkeiten her, und aus der Erfahrung aus zwei (2) richtigen Spielen. Ich gehe ja auf das German Supermajor in Braunschweig, am 8. 6.
Ich erwarte nicht, dass ich gewinne, aber ich möchte (nach dem ersten verlieren) an den unteren / mittleren tischen auch nicht gerade völlig plattgemacht werden. Wegen dem Turnier male ich gerade so viel und wegen dem Turnier mache ich mir auch so viele Gedanken.

Also, ich brauche noch die Meganobs betriebsbereit, drei Koptas mehr, 10 Stormboys, Kommandos und Zorgrod. Vielleicht 1 Mek. Auf die Stormboyz habe ich am wenigsten Lust, das sind so seltsame Modelle.

• Like
Reaktionen: MORTOR und Falandris
Ach ich weiß nicht, die sind irgendwie so voller Ecken die man gerne bemalen würde, die man aber nachher auf dem Tisch nicht sehen kann. Dann sind viele Ecken auch mit dem Pinsel so schwer zu erreichen... Weißt du noch, die zweite Edition Orks? Die waren Monopose, aber super leicht zu bemalen. Grundierung, wash, (heute würde man contrast nehmen), fertig.

Das geht bei den meisten Boyz schon nicht mehr, da gibt man sich Mühe damit überhaupt alles Farbe kriegt. Und die Stormboyz sind irgendwie Experten davon, überall gucken Hörner raus, und dann kippen sie noch ständig um...

Hallo

Gestern hab ich mit den Bullyboys Admech vermöbelt.
Ja, ich bin nicht stolz darauf, aber es war auch keine ausgemaxte Liste und mein erstes Spiel mit Orks seit sehr langer Zeit.
Und wenn ich nicht einen Lauf gehabt hätte, wär ich evtl auch schnell unter die Räder gekommen.

Nun Spiel ich Sonntag gegen einen sehr erfahrenen World Eaters Spieler.
Da mir da völlig die Erfahrung gegen fehlt, weiss ich gar nicht so recht, was ich aufstellen soll. Ich weiss nur, dass er gern Fahrzeuge, Monster spielt, meist schnelle Listen und Angron ist höchst warscheinlich auch dabei.

Ich möchte wieder Bullyboys spielen und überlege jetzt etwas Snagga mässiges mitzunehmen, wegen den Fahrzeugen und Monstern.

Vlt hat jemand hier ein paar Tips für mich, was mich erwartet bzw was ich machen kann, um Chancen zu haben.

Würde mich freuen Input zu bekommen.

LG und 1000 Dank im Vorraus

So, meine Liste für das "German Super Major" habe ich eingereicht, "Andi's Xenostreichelzoo"
@.Der.Erzfeind. kommt auch zum Turnier, das wird ja spannend, vielleicht sieht man sich?

Ehrlich, ich weiß immer noch nicht so recht was ich hier mache, darum bin ich weiter bei War Horde geblieben und habe aus den Einheiten gewählt, die ich sowieso da habe.

1,990pts Andi's Xenostreichelzoo
Ork War Horde

+ Epic Hero [250pts] +
Boss Snikrot [85pts] <--- Um mir ein bisschen die Mitte freizuhalten für meine Bewegung
Mozrog Skragbad [165pts] <--- Weil ich die Squighogs dabei habe...

+ Character [400pts] +
Deffkilla Wartrike [80pts] <--- Für die Bikes, mann, ich habe sie bemalt, ich will sie auch spielen
Painboy [70pts]: Grot orderly <--- da habe ich nicht so richtig nachgedacht, fürchte ich. Boyz oder Nobz?
Warboss [65pts]: Power klaw
Warboss [80pts]: Power klaw, Supa-Cybork Body [15pts]
Warboss in Mega Armour [105pts]: Follow Me Ladz [25pts], Warlord

+ Battleline [170pts] +
Boyz [170pts] <--- Die kriegen den Billigwarboss
Boss Nob, Power klaw and slugga
19x Boy w/ Slugga and choppa: 19x Choppa, 19x Slugga

+ Infantry [570pts] +
Gretchin [40pts]
Gretchin [40pts]

Meganobz [150pts]: 5x Meganob w/ Twin killsaw: 5x Twin killsaw <-- zum Megawarboss und dann in den Battlewagon

Nobz [210pts]: <--- Die kriegen den Cyborkwarboss und den Trukk
Boss Nob: Slugga and big choppa <---- Ja und diesen Fehler habe ich natürlich erst heute gesehen, gestern war Abgabe....
9x Nob w/ Slugga and power klaw: 9x Power klaw, 9x Slugga
2x Ammo Runt

Stormboyz [65pts]
Boss Nob: Power klaw
4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga

Stormboyz [65pts]
Boss Nob: Power klaw
4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga

+ Mounted [300pts] +
Squighog Boyz [160pts]: Bomb squig
1 Nob on Smasha Squig and 3 Squighog Boyz
3x Squighog Boy: 3x Saddlegit weapons, 3x Squig jaws, 3x Stikka

Warbikers [140pts]
Boss Nob on Warbike: Power klaw
5x Warbiker w/ Choppa: 5x Choppa, 5x Close combat weapon, 5x Twin dakkagun

+ Vehicle [235pts] +
Battlewagon [160pts]: 4x Big shoota, Deff rolla, Killkannon, Wreckin' ball
Kustom Boosta-blasta [75pts] <--- -1 to hit für die anderen... Außerdem, der sieht cool aus

+ Dedicated Transport [65pts] +
Trukk [65pts]: Wreckin' ball

Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, das sollen echt 2000 pts... 1 Trukk, 1 Kampfpanza, knapp 50 Orks, 20 Grotze, 7 (!!!) Charaktermodelle. Edit ach da ist ja noch 1 Boosta Blasta.

Immer noch viel zuviele Punkte in zu teuren und nicht guten bis hin zu fast schon schlechten Einzelmodellen.

Aber nun gut, wenn du nunmal nichts Anderes hast, musst du eben leider das spielen.

Wobei ich trotzdem nich so recht verstehe warum du keine gescheite Auswahl an Orkeinheiten hast, dafür aber 7 Charaktermodelle. Zumindest meine Listen haben derzeit genau 1 Charaktermodell drin, 1 Warboss (bzw. Deffkilla bei Speed Freaks), also das absolute Minimum, während der Rest der Punkte in Einheiten und Fahrzeuge wandert.

Denn so wie ich das sehe zumindest, sind viele Ork Charaktermodelle ihre Punkte überhaupt gar nicht wert, haut eine Einheit Orks für die selben Punkte zumeist weitaus mehr Schaden raus. Auch die ganzen Bodyguard Boni reißen es dann nicht raus, einzig der Warboss an normale Nobs angeschlossen ist wirklich gut, den Rest sehe ich jetzt eher nicht so.

• Like
Reaktionen: Anderas
Nobz [210pts]: <--- Die kriegen den Cyborkwarboss und den Trukk
Boss Nob: Slugga and big choppa <---- Ja und diesen Fehler habe ich natürlich erst heute gesehen, gestern war Abgabe....
9x Nob w/ Slugga and power klaw: 9x Power klaw, 9x Slugga
2x Ammo Runt
Hatte auf dem letzten Turnier das gleiche Problem, jedoch mit Warboss und einer Einheit Warbiker.
Bei beiden die Klaue vergessen ?

Ehrlich, ich weiß immer noch nicht so recht was ich hier mache, darum bin ich weiter bei War Horde geblieben und habe aus den Einheiten gewählt, die ich sowieso da habe.
Dann würde ich sagen, hab so viel Spaß wie möglich und nach dem Turnier bist Du schlauer bzw. weißt in welche Richtung Du gehen willst 😉

• Like
Reaktionen: Anderas