7. Edition Mit orks und goblins beginnen

<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbo @ 14.08.2007 - 22:32 ) [snapback]1059032[/snapback]</div>
In jeder Liste über 500 Punkten muss mMn ein trupp Schwarzorks...natürlich 20....IMMER[/b]

also ich lass die einheiten jetzt so wie ich sie oben hatte, und die schwarzorks nimm ich auch zu 20zigst rein, weil die einfach "di ulträ harte orkse sin´n un´ jede einhei´tn ausschalt´en tun" (hoffentlich :lol: )

<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbo @ 14.08.2007 - 22:32 ) [snapback]1059032[/snapback]</div>
In jeder Liste über 500 Punkten muss mMn ein trupp Schwarzorks...natürlich 20....IMMER[/b]

schwachsinn. bei spielen ab 2500 kann man drüber reden. 20 SO kosten grob 300 Punkten und bei 1000 ist das ein drittel deiner armee in einem trupp - kavallerie sagt danke, beschuss sagt danke und du stehst da und weinst.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbo @ 15.08.2007 - 12:24 ) [snapback]1059196[/snapback]</div>
komischer weise haben die sich in meinen Spielen immerbewährt und ordentlich reingehauen....und ich spiele nicht nur immer gegen das selbe Volk oder die selben Spieler.......die bringens schon....[/b]

jetzt braucht kein streit über die sinnvollste aufstellung der geiolsten truppen der orks beginnen, ich probiers einfach mal so, und wenns nicht hinhaut kann ich es immer noch ändern 🙄
aber jetzt, lass ich die liste so

ok, vieleicht sollteman sie nicht gegen jedes Volk einsetzen....aber ich kann ja mal erzählen, gegen welches Vollk die sich bewährt haben....
Chaos, Dunkelelfen, (Nakampf)Zwerde, Khemri, Echsenmenschen.... (mehr hab ich noch nicht austesten können)...aber gegen Imperiale und Ballerburgzwerge sind die doch wohl schlechter, das stimmt schon

mfg Gobbo

teste sie mal gegen zwerge(imperium)...
der Zwerg(imperiale) braucht ja nur eine Orgel(HSK) da stehn zu haben...
er kann 3 runden Lang auf dich schiessen...
das sind bei dem Zwerg durchschnittlich 18 Schuss, die automatisch treffen und dich ohne rüstung auf die 3 verwunden...
dann sind deine Schwarzorks schnell mal nurnoch 8 mann stark...
und die HSK kann wenn sie durchschnittlich würfelt ohne fehlfunktion pro runde 18 schuss, davon 9 treffer und 6 verwundungen, also in 3 runden 18 verwundeungen, auch ohne rüstung verursachen.
Und Echsen haben wohl genügend Zauber um dich zu grillen.
Gegen Bretonen werden sie mit sicherheit auseinandergenommen, dass kann ich dir aber schwören.
Gegen die Bestien d. Chaos ( Tiermenschen) sollten sie auch Schwierigkeiten bekommen, genau wie gegen grössere Einheiten oger( ab 8 Mann wirds wirklich kirtisch für deine Schwarorks)

und denk dran. Jede einheit die sie im NAhkapf auseinandernehmen kann kann auch einen Char enthalten um deinen Char zu erschlagen.

Allersings würde ich trotzdem SO mitnehmen, weil sie cool sind.

mfg godri