Mittel gegen Erkältung!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ICh hab bisher die letzten 2 Jahre jedenfalls noch keinen Fehltag gehabt... [/b]

Hehe, ich min. 4 Jahre

Ich werd wahrscheinlich nur in den Ferien krank. Ich bin fast immun gegen krankheiten, jedoch hab ich fast immer eine verstopfte nase. Mein Mutter meinte einmal "Salzwasser in die nase Kippen" und ich sag euch, macht das nicht, euch schmerzt den rest des tages euer Rachen. Das ist sowas von widerlich :kotz:

Naja, aber gute besserung :krank:
 
Originally posted by Der Klaufmann@5. Mar 2005, 12:32
Mein Mutter meinte einmal "Salzwasser in die nase Kippen" und ich sag euch, macht das nicht, euch schmerzt den rest des tages euer Rachen. Das ist sowas von widerlich :kotz:
das hasst du gemacht??????????????? :wacko: :silly:

Und dazu eisgekülter bomelunder,bomelunder eisgekühlt...

warmes bier soll helfen?ist bestimmt ekelig :borg: 😛rost:
 
Warmes Bier hab ich gestern Probiert! 😛rost:
Ist echt nicht zu empfehlen! :kotz:
Hab dann auch noch gestern den Ganzen Tag Tee mit Honig getrunken! :spitze:
Hat beides anscheinend gut geholfen, denn mir geht es Gott sei Dank wieder besser!(Das Mal auf der Stirn verbleicht langsam!)

Danke an euch alle das ihr mir so gut geholfen habt!
 
Originally posted by Gantus Insolventus@4. Mar 2005, 14:50
Kartoffelumschläge: Kartoffel zerkochen, zerbrechen, in nen Waschlappen füllen und mit nem Handtuch/Schal an deinem Hals fixieren. FRag mich nicht warum es ne Kartoffel sein muss auf jeden Fall ist es warm. Vielleicht sind da Stoffe drin die helfen, ich weiß es nicht.
Den selben Kram macht man auch mit Kuhmist, also geht es wahrschinlich nur um die Wärme und nicht um irgendwelche Inhaltsstoffe der Kartoffel. 😉


Bei verstopfter Nase hau ich mir immer einen guten Schuss Wasabi auf ein Zwieback und verspeiße das Ganze genüßlich. Das Zeug ist besser als jedes Nasenspray (man sollte es aber trotzdem nicht übertreiben und es schnupfen, so wie ein Blödkopp aus Jackass :wacko: )
 
ahaj, und gestern in galileo: meerrettich. soll prima helfen. enthält doppelt soviel vitamin c wie zitronen. schmeckt prima (finde ich).

und das zeug das rince meinte heisst umckaloabo und hilft auch ganz gut, schmeckt aber mmn wie eingeschlafene füsse.

ansonsten kannste dir auch aspirin complex reinhauen. ist ein pülverchen, das man in wasser auflöst. ist relativ geschmacksneutral und bringts halt voll
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mir hilft immer ein extrastarker Grog. [/b]
Jaja, ein Grog nach klassischem Rezept: Rum muss, Zucker kann, Wasser braucht nicht. Hilft bei mir auch ganz gut. Ansonsten kann ich an Alkoholika nur Ratzeputz empfehlen, das ist ein Schnapps, der nach Giftmüllverklappung schmeckt. Man stellt zwei hin und trinkt einen, der andere soll nur folgen, wenn es einem dann nicht besser geht. Wem es nach dem ersten nicht freiwillig besser geht, der ist entweder masochistisch veranlagt, oder er hat ein ernsthaftes Problem.

Ein heißes Erkältungsbad ist auch zu empfehlen, anschließend schnell in ein vorgewärmtes Bett. (Wer keine Wärmflasche mit Ohläppchen, a.k.a. Freundin, hat, der muss halt auf eine klassische zum Vorwärmen zurückgreifen.)

Seit England schwöre ich auch auf "Cold Relief". Das ist ein Pulver mit viel Vitamin C und Paracetamol, welches die Schmerzen durch Erkältungen lndert und die Schleimhäute zum abschwillen bringt. In der Apotheke sollte es hierzulande derartigen Kram auch geben.
 
Die heißen Bäder aber nur kurz besuchen. Die Hitze schwächt nämlich den Kreislauf, und das ist im Krankheitsfall nicht gesund. Also nur so 15 bis 30 Minuten. Dann unbedingt wieder raus.

Ansonsten kann ich auch sehr diese Zeug zum Auftragen auf die Brust empfehlen ( muss aber nicht von Wick sein, gibt auch günstigere Alternativen). Bei mir Hilft das ungemein. Auch Paracetamol ist nicht zu verachten 😉.

Gute Besserung wünsch ich euch allen auf jedenfall.