Mittelerde Kettenquiz

<div class='quotetop'>ZITAT(NeoNemesis @ 03.11.2006 - 16:39 ) [snapback]915107[/snapback]</div>
Laut buch das sie nochmal gemeinsam zurückkommen um sich die hölen von Helms klamm ansehen wollen.
[/b]
...Gimli wegen, und, vorher, wie sie sich mit Aragorn auf der Suche nach Meriadoc und Peregrin in den Fangorn begeben, verspricht Gimli seinem schon da ziemlichem Kumpel, mit ihm dorthin zurückzukehren.
Hoffe, ich habe die "zeitliche Reihenfolge" nicht durcheinandergebracht- habe das Buch nicht zur Hand und es ist auch länger her, dass ich es gelesen habe -, jedoch erachte ich den Teil schon als wichtig, ist er doch Teil dieses beiderseitigen Versprechens einer "Besichtigungstour" nach Elben-(Fangorn) und Zwergengeschmack(die Grotten Helms Klamms).

<div class='quotetop'>ZITAT(EMOlution @ 15.11.2006 - 18:21 ) [snapback]922495[/snapback]</div>
NÄCHSTE FRAGE! los!
[/b]
"Wie ihr wünscht":
Wer fand Orkrist, wie genau wurde dieser ominöse Gegenstand gefunden und auf welchen Umwegen kam es am Ende seiner "Reise" an? Was war dieses "Ende"?

PS: Etwas kompliziert formuliert, ich weiß...bei dem Namen sollte es aber bei den Meisten schon klingeln.

<div class='quotetop'>ZITAT(Ardamis @ 15.11.2006 - 20:02 ) [snapback]922580[/snapback]</div>
Das is das schicke Schwert, das Thorin Eichenschild aus der Trollhöhle mitnimmt. Heißt auch Orkspalter. Ich glaub es wacht über den Erebor auf dass sich ihm kein Ork unbemerkt nähern kann (oder so ähnlich)
[/b]
"So ähnlich", ja...letzten Endes war es eine Beigabe zu Thorins Grab, und es soll angeblich von da ab nicht nur Orks, sondern jederlei Feinde, die im Sinn hatten Erebor anzugreifen, "erfasst" haben, was den Verteidigern nur zum Vorteil gereichte...

Naja, du darfst dann.

Hm, jetz bin ich selbst verwirrt :huh:
Weil eigentlich hab ich auf den abgezielt, der mit Nimrodel wegesegeln wollte, die war schon auf dem Schiff und das wurde dann im Sturm weggetrieben. Und Amroth is hinterhergeschwommen und ertrunken; und an der Stelle wird dann auch der Hafen Dol Amroth genannt. Aber deins kann auch richtig sein, ich lass es mal gelten, auf das die Anzahl der Beiträge wieder steiget 😉
Du bist dran

Edit: Also ich hab grad gemerkt: Du meinst den Richtigen, hast aber en paar kleine Fehler drin: Amdír wurde nicht während des letzen Bündnisses getötet, sondern in der Schlacht von Dagorlad (3434 Zweites Zeitalter). Und eigentlich wollte ich ja wissen, was mit ihm passiert is^^ Aber des hab ich jetz ja schon gesagt, dass er in der Bucht von Belfalas ertrinkt. Nichtsdestotrotz:
It's your turn 🙂