Basteln Mk 4 Umbau für eine Legion der Blood Angels eure Meinung ist gefragt

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.998
505
26.641
Hallo da es scheinbar ewig dauert bis meine Bestellung eintrudelt. Wollte ich für die Blood Angels Legion dennoch schonmal anfangen.
Die Idee ist aus den Blood Angels Gussrahmen des neuen taktischen Trupps und der Todeskompanie nur die Bitz zu verwenden die als Mk 4 durchgehen.

Als Köpfe habe ich Corvus Helme, Mk 4 Helme und diese Helme die GK mäßig sind (wie beispielsweise der des Kompaniechampions der Vanillas) und GK Helme selbst.

Versuche nach Möglichkeiten Beinpaare mit runden Kniescheiben zu vermeiden und Mk 7 Helme garnicht zu verbauen.
Wie ist euer Statement

Sehen diese beispielsweise für euch wie Mk 4 Rüstungen der Blood Angels aus und würden für euch als Legionäre durchgehen

Mk4 by Vincenzo Amato, auf Flickr

Hier nochmal ein Vergleich mit einem reinen Mk 4 Modell

Vergleich mk4 by Vincenzo Amato, auf Flickr

Ganz andere Frage welcher dieser 4 Modelle geht für euch eher als Praetor einer Legion durch?Da kommt noch ein Cape dran. Der mittlere sollte eigentlich der Sgt. des Mk 4 Trupps werden hat aber auf einmal doch sehr viel bling bling
Praetor by Vincenzo Amato, auf Flickr

das hier wird dann das cape
Praetor cape by Vincenzo Amato, auf Flickr

Ich würde die MK 7 Rüstungsteile komplett rauslassen. Das sieht man sofort und zerstört den Eindruck einer HH Armee. Je nach Zeitraum, in dem du deine Armee verortest, finde ich auch die MK6 schwierig.

MK7 Kniepads kann man wunderbar flach feilen, bei den MK6 Beinen kann man Kniepads hinzufügen wenn man eine Ritze reinschnitzt.

Ich hab mir die Bilder nochmal angeschaut und muss leider sagen, dass die Jungs für mich praktisch alle nicht nach HH aussehen. Soweit ich das richtig sehe, hat nur einer die MKIV "Hose" an und die anderen bestehen alle aus neuen Varianten, von denen keine umgebaut ist. Das wäre mir viel zu wenig, da sich die HH Rüstungen optisch schon deutlich von den 40K Varianten unterscheiden.

Was nicht sein kann. das darf nicht sein 😉

Was bei euch im Kopf feststeckt ist alter Fluff und ein Bild der Legionen vom Great Crusade.

Da gäbe es keine MK V oder MK VII und die MK VI nur in sehr kleinen Mengen bei bestimmten Legionen.

Lass dir nichts einreden, irgendwann wenn die Schlacht um Terra erscheint und dann sogar MK VII Rüstungen in Forgeworld Horus Heresy Büchern zu sehen sein werden kannst dann allen die gemault haben eine lange Nase machen.

MK VII ist Horus Heresy wenn auch "nur" für Loyale Legionen auf Terra. Auch wenn das am Ende der Heresy war oder eigentlich am Höhepunkt der Heresy ist es trotzdem noch teil davon.

Beine mit Runden Kneepads können MK V sein ohne Noppen (most of them ist nicht all of them) oder du machst welche drann. Alternativ die Pads runterfeilen/schnippeln.

Einziger Kritikpunkt von mir wäre das du die Blood Angel MK VI Torsi auch auf die Beine hättest kleben sollen, gleiches gilt für die MK IV.

Edit: Der Mittlere von den dreien für den Praetor die anderen beiden für den Command oder andere HQs

Was auch noch viel ausmacht sind dann Köpfe und Schulterpanzer. MK II oder III Schulterpanzer würden sich glaube ich gut machen, könnt aber auch an meiner Vorliebe für die beiden Rüstungstypen liegen. Bei den Köpfen würde ich zu den passenden für die jeweilige Rüstung raten also MK IV und VI wobei der mit MK V könnte auch ne Helmlose variante vertragen wenn du keine MK V hast oder im Bitshop kaufen willst.

Dann dürfte auch Opa Gorgoff etwas beruhigter Schlafen können 😉

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fängt das hier auch schon mit dem Opa an...🙄
Für mich ist die MKVII halt keine typische HH Rüstung. Das ist halt die aus 40.000, auch wenn es die wohl auch zum Ende hin gab. Auch die Schnabelz Rüstung gab es schon. Die ganze Raven Guard war da schließlich zum Ende hin mit ausgerüstet. Ich finde nur, dass es zu modern aussieht, wenn man nur die MKVI und VII nimmt. Da würde keiner auf dem ersten Blick vermuten, dass das eine Blood Angels Armee zur Zeiten der HH sein soll, sondern nur eine Blood Angels Armee. Was ich hingegen sehr gut finde, ist diese Muskelrüstung aus dem BA Gussrahmen. Die kann man bei Blood Angels sehr gut für die Meisterhaften Rüstungen nehmen, gerade in einer HH Armee. Dadurch sticht so einer natürlichen viel besser hervor, insbesondere wenn man ansonsten nur MK II III oder IV verbaut hat.

Ach das ist reine Gewöhnungs Sache Praetor Gorgoff von den Iron Warriors 😉

Aus dem Gund wurden damals bei CA bei Total War Rome die Ägypter so dargestellt wie es die meisten erwarten also wie zur Bronzezeit und nicht Hellenisiert. Ändert nichts daran das es falsch ist auch wenn einem optisch und aus Gewöhnung ersteres mehr zusagt.

Solange es nicht zu viele werden und noch andere Rüstungstypen dazwischen verbaut werden sollte das ja kein Problem sein. Es ist ja eine Horus Heresy und keine Great Crusade Armee 😉

Ich bin immer der Meinung, dass wenn man nicht zu offensichtlich "falsche" Sachen in zu großer Menge nimmt, aber Zeit und Liebe in seine Armee steckt (Umbauten, Bemalung, Fluff, etc.) dann darf man eigentlich alles machen. Ich habe zB keine FW Rhinos, weil die mir zu teuer sind, sonder GW Rhions mit entsprechenden Türen. In den Tacticals habe ich zur Abwechlung auch Bolter aus GW Packungen benutzt, genau wie Kettenschwerter usw. Sollte das ganze etwas auflockern und wenn man nur aus der Tabletop-Perspektive guckt, fällt das kaum auf ob man nur Mk.IV Beine hat oder auch mal Mk.VI dazwischen sind.

Seh ich ähnlich, storm. Ich nutze auch die GW Rhinos und kombiniere bei meinen Word Bearern gerne mal mit Teilen der Chaos Marines. Aber ganze MK VI, VII oder gar VIII Rüstungen nehm ich nicht. Aber bei den Beinen hab ich nur MK II - MK V. Aber meine Jungs sind auch zur Zeit des Schattenkreuzzugs und Calth. Also nix mit MK VI und neuer. :wub:

Schonmal danke für einige Anregungen.

Es ist nur so dass es auch sehr teuer werden kann wenn man eine Legion nur aus Forgeworld Teilen bauen soll.

Ich habe beispielsweise als alter Ultramarines Spieler eine riesen Sammlung daheim. Werde da auch gern mal Legion gespielt. Nur werde ich deswegen nicht neue Pre Heresy Rhinos holen wenn ich schon 7 GW Rhinos habe.

Dass ist mir einfach zu blöd

Ich habe n Haufen Rhinos aus der 2. Edition. Die sehen praktischerweise genauso wie die Rhinos in der HH aus.
@Saul: Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Die GW Rhinos sind nunmal ein anderer Typ und sehen ganz anders aus, als die während der HH. Genauso wie die Whirlwinds und Predatoren. Wenn man wirklich auf Authentizität Wert legt, dann stellen die GW Dinger einen Stilbruch dar. Und zwar völlig unabhängig von den Upgradekits. Die machen das sogar noch schlimmer, weil die ja die Chaosfizierten Legionssymbole darstellen.
Ich benutze aber auch den modernen Predator, einfach weil mir die FW Modelle nicht zusagen. 😉