Modellbau jenseits von Tabletop

Nottke

Miniaturenrücker
30 Januar 2021
1.012
3.454
5.696
Hallo.
Nachdem ich vor einigen Wochen einige Kisten alter Modelleisenbahngebäude entstaubt und geordnet habe, kam mir die Idee, die nach Jahren mal zusammenzubauen. Da ich weder die Zeit noch großes Interesse an einer Modelleisenbahn verspüre, habe ich einige Fabrikgebäude und eine alte Zeche miteinander kombiniert, zusammengebaut und bemalt. Das hat mich zum Erstellen dieses Threads gebracht (sorry, wenn Doppelpost): Was habt ihr für andere Modellbauprojekte jenseits von Plastikpüppies in Warsuits? Modellflugzeuge, Panzer, Schiffsmodelle, RC-Cars. ich würde auch Klemmbausteine dazuzählen, die klassische Modelleisenbahn im Hobbyraum oder im großen Stil draußen im Garten, "richtige" Modellflugzeuge wie Rüdiger sie steuert und so weiter.

Bildschirmfoto 2022-04-14 um 17.10.00.png
 

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
693
2.214
12.051
Köln
Ich habe noch nen F350 High-Lift von Tamiya, der ab und an bewegt wird.

20180810_120228.jpg


20180810_120113.jpg


Nen Drifter mit MST Chassis und Skyline Karosserie. Muss aber noch zusammengebaut werden. Liegt ja erst seit 3 Jahren im Bettkasten :ROFLMAO:.

Ansonsten noch Plastikmodellbau vorrangig Autos. Da ist auch der Bettkasten voll, was noch alles gebaut werden will.
20210701161224_IMG_0671.JPG

e1jdq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cheap Old Wargamer

Cheap Old Wargamer

Erwählter
24 April 2016
698
1.164
9.231
Ich bin auch nicht uninteressiert an Plastikmodellbau. Nur reizen mich WW2-Modelle gar nicht. Ansonsten bin ich offen für alles mögliche. Fertig hab ich zur Zeit nur eine Bireme in einem winzigen Maßstab. Dazu kommt, dass das Modell nicht wahnsinnig gut war. Die Planken sind alle bloß aufgemalt.
20220820_173812.jpg