8. Edition Modelle für Verfluchte / Jetzt Skaven-Vampire, Bemaltipps für Geister gesucht!

Starrider

Miniaturenrücker
16. Februar 2003
1.046
108
13.316
38
Hi!

Ich liebäugle grad mit dem Strigoi-Thema um meine Vampire wieder in die Schlacht zu führen (befeuert durch Lovecrafts Romane von Menschenfressern 😀)
Ich mein Soweit haben wir Spieler ja alles was so eine Themenarmee ausmacht: Ghoule, Fledermäuse, diese Flederbestie (und Dank ihr auch nen mega geilen Ghoulkönig), Varghulf.
Nur für den richtigen Punch würd ich gern Verfluchte mitnehmen. Nur passen die optisch ja sowas von gar nicht in dieses Thema!
Kennt ihr da was, was man einsetzen könnte? Irgenwelche Wer-Sachen (Eulen, Bären, Haie und ach ja ... Wölfe!)
Bin dankbar für alle Tipps!

Greetz Ben

Zuletzt bearbeitet:
Also Wer-Modelle fallen mir spontan nicht ein...

Es gab mal "Beorg-Bärenschlag und die Bärserker von Urslo" für die Söldner bei Warhammer... Aber die Modelle dürften kaum zu beschaffen sein oder sehr teuer...

Mir fallen noch Modelle der Tiermenschen oder Chaosbarbaren ein... Wenn man die entsprechend fahl bemalt...
Das Grundproblem hier bilden die Basegrößen... Man müßte die Modelle auf 20mm pressen...

Zur Not, wenn du auf gekrümmt und wenig Aufwand stehst, könnte ich mir auch Sturmratten als Verfluchte vorstellen...
Bei mir dienen Klanratten (Blutinselbox) als Universalkerneinheiten der Vampire (weil da jedes Image paßt und hineinzuinterpretieren geht)...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit schwer gepanzerten Ghuls?

Man könnte ja Zerfleischer des Khorne (da die ja auch nicht mehr den aufrechten Gang beherrschen) sicherlich als Grundlage dafür nehmen und denen zusätzliche Rüstungsteile verpassen. (Bleibt halt nur das leidige Baseproblem)

Strigoi hatten (im alten Armeebuch oder in irgendeinem Ergänzungsbuch) mal die Option menschliche, lebende Truppen mitzunehmen (Strigani: abergläubisches Bauervolk/"fahrendes Volk", was ihrem Meister mehr oder weniger freiwillig dient). Vielleicht kannst du auf deren Hintergrund was aufbauen und sie mit imperialen Schwertkämpfern darstellen. Da müsste man sich dann vielleicht noch überlegen, wie man die Regeln erklärt (untot=stehen unter dem Bann des Vampirs; Todesstoß=alte Waffen, die sie aus den Hügelgräbern geplündert haben etc.).

Ne, im Sturm des Chaos war ne Liste für die von Carstein.

Als Alternativmodelle könnte man vielleicht was von Wargods of Egypt nehmen, die Necropolis Guard könnte passen:

7ea6463b67b47e8f595f649f3174eef9.jpg

JackStreicher schrieb:
hierbei geht es nicht um die Modelle sondern nur um die bemalung!
Ich denke, dem Ersteller des Themas geht´s hier schon um die Modelle (siehe Aussage unten).
Starrider schrieb:
Nur für den richtigen Punch würd ich gern Verfluchte mitnehmen. Nur passen die optisch ja sowas von gar nicht in dieses Thema!Kennt ihr da was, was man einsetzen könnte? Irgenwelche Wer-Sachen (Eulen, Bären, Haie und ach ja ... Wölfe!)
Daraus schließe ich mal, dass er eine Einheit Werwölfe etc. bevorzugen würde, um den bestialischen Charakter der Armee auszudrücken. Aus den Körpern der Zerfleischer könnte man gut Werwölfe bauen, wenn man die per GreenStuff mit Fell bedeckt...allerdings ist das nicht gerade mit wenig Aufwand verbunden und von den Gesichtern haben wir noch gar nicht angefangen.

Hi!
Ja, genau, es geht mirum die Modelle, nicht um die Bemalung.
Das mit den Zerfleischern muss man sich mal anschaun. Da ich modelliertechnisch aber nicht so der Könner bin wirds aber schwer glaub ich. Es fehlt ja auch die Panzerung.
Das mit den Menschlichen Hilfstruppen müsst man sich glaub auch mal näher überlegen! Wenn die unter dem Bann der Strigoi stehen... Mh! Müssten dann aber Chaoskrieger oder so sein, da die Verfluchten ja S/W 4/4 haben.
@Gul Aldret: Kannst das mal ein bisschen näher beschreiben mit den Skaven?
@Mr-Lukey: Da könnt ich mal reinschauen, stimmt. Liegt bei meiner besseren Hälfte, mach ich also am Wochenende mal!

Wenn man den Zerfleischern Ghulköpfe anklebt und über das ganze Modelle dann Fell modelliert könnte das ziemlich fies aussehen (halbverwandelter Werwolf etc.). Einzelteile findest du hier: http://tabletopbitz.de/ ... man müsste halt mal ein Testmodell anfertigen. Fell modellieren ist eigentlich keine Kunst...man legt ein flaches Stückchen GreenStuff auf die Fläche, die man haben will und zieht dann mit einer dicken Nadel die Fellkonturen rein. Mit etwas Übung geht das ganz gut. Am Vargulf kann man sich das gut anschauen und versuchen so ähnlich nachzuformen.

@Gul Aldret: Kannst das mal ein bisschen näher beschreiben mit den Skaven?

Untote Skaven...

Naja, hintergrundtechnisch ist es ja so, daß viele Völker der Warhammerwelt sterblich sind, und auch in größeren Massen sterben als Menschen (Goblins, Skaven, ...). Wieso also nicht Untote hieraus erstellen?

Skaven praktizieren ja eigentlich Kannibalismus, aber was tun, wenn in einer Schlacht kein Skaven überlebt, der von seoinen Artgenossen gefressen werden könnte?

Ich könnte mir vorstellen, daß ein Skavenlord in der Kanalisation von Miragliano oder anderen Städten (AB Edi6 Vampire) durchaus sein Territorium gegen einen Strigoi und seine Ghule verteidigen muß... Und sich irgendwann persönlich mit seinen Sturmratten in die Tunneol begibt...

Modelltechnisch sind Ghule und Skaven gekrümmt, haben also in etwas die selbe Größe. Die Sturmratten der Skaven kommen aber noch gepanzert und bewaffnet daher. Sie wurden kurz nach der Schlacht belebt und sind nun die willfährigen Püppchen des Strigoilords...
Den Spieler mag die Schnauze an der Optik stören, den Vampiren dürfte es egal sein, welcher Rasse ihre Soldaten angehören... Und wenn man Helebarden mit Warpstein einschmiert könnten es Fluchklingen sein...

Generell haben sowohl das Volk der Skaven als auch das Volk der Ghule viel gemeinsam: Territoriale Vorlieben, Farben, Soziale Gewohnheiten, Hass auf andere Lebewesen, Angst vor gut organisierten Feinden.

Meine untoten Kernskaven haben alle aufgebohrte Augen (leere Augenhöhlen), viele haben keine Schwänze mehr, und sie werden schön erdig bemalt, die Schiölde in der Heraldik meiner Vampirarmee... Und sie sind als jeder der 3 Kerntypen einsetzbar. Mein Geld wächst ja auch nicht am Baum...

Guten Morgen,

wenn ich mich mal als Nicht-Vampire-Spieler dazwischentrauen darf:
Ich glaube nicht, dass ein Vampir einem niederen Wesen (was Skaven in den Augen von Vampiren definitiv sein dürften) den Blutkuss geben würde. Damit würde er ja ein Gleichgewicht schaffen, was im Endeffekt zu seinem Nachteil wäre.

Allerding: Könnte so ein Blutkuss vielleicht auch unabsichtlich stattfinden?

mfg Morr

@Morr: Genau das habe ich überlegt! Unabsichtlich.

Bleiben wir bei der Invasion von Miragliano. Sknitch/Skratch/Kriegsherr Schlagmichtot zurrt noch einmal seine Warpsteinrüstung fest und treibt dann seine Untergebenen in die Tunnel. "Regiekommentar": Finsterste Finsternis in den Tunneln. Auf einemal glühen 2 rote Augen auf, die zufälligerweise einem sehr mies gelaunten und 3 m großen Bündel aus zottiger Mähne und Muskeln besteht. Dieses Bündel will natürlich keinen Kaffee trinken sondern malmt sich mit der wie wir sie von den Vampiren eigenen Schnelligkeit durch die Ratten, nimmt hier mal nen Bissen, da mal nen Schluck und unserem Kriegsherrn geh die Lichter aus, woran 2 Reiszähne an seinem Hals nicht ganz unschuldig sind...
Nun hat der Herr aber verdammtes Glück/Pech, da die von ihm im Laufe seines Lebens aufgenommene Menge Warpstein ausreicht um selbst Archaons Gaul mutieren zu lassen. Durch seinen magisch aufgebohrten Metabolismus und ein bisschen Vampirspucke stirbt er nicht, sondern wird selber zum Blutsauger.
Nun kann man die Geschichte wie jedes Armeebuch weiterführen, indem er langsam seine Kräft entdeckt, einen Untote/Geisterskavenarmee aufstellt und sich in den Zombiesümpfen verlustiert.

So in der Art stell ich mir das vor...

Bei den Skaven könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht versuchen einen Vampir zu "lebend" zu fangen und ihn dann zwingen Blutküsse zu verteilen. Klar wird´s wohl kein besonders starker Vampir sein, aber wenn erstmal ein durchgeknallter Meisterzüchter auf den Trichter kommt, dass, blutsaugende Riesenrattenoger mit Flügeln vielleicht ganz nett sein könnten, wird er wahrscheinlich einiges daransetzen sich einen Blutsauger zu schnappen.

EDIT - Denkanstoß zum rumspinnen: "Flederratten" > "Fledermäuse"

Zuletzt bearbeitet: