8. Edition Modelle für Verfluchte / Jetzt Skaven-Vampire, Bemaltipps für Geister gesucht!

Wäre von der Story her eher nicht so drinn. Die Vampire unterwerfen sich ja eher die "Kreaturen" welchen sie den Blutkuss schenken.
Sprich in deinem Szenario: Skaven fangen einen Vampir, Skaven finden das sau lustig ^^, Skaven zwingen Vampir zum Blustkuss zur Stärkung der eigenen Truppen, Vampir findets sau lustig die Skaven mit eigenen Gefolgleuten zu untewandern oder zu vernichten ^^

Bei den Skaven könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht versuchen einen Vampir zu "lebend" zu fangen und ihn dann zwingen Blutküsse zu verteilen.

Wie bereits geschrieben, schön gedacht. Aber mit dem Blutkuß bindet der Vampir das "Opfer" an sich UND die Macht des Kusses wird schwächer...
Hm, Zeit mir das AB nochmal zu Gemüte zu führen...

Aber ansonsten gilt generell (zumindest für Leute wie mich): Was sterben kann, kann im Untod weiterdienen...

Ich finde die Ideen hier echt toll...^_^

Allerdings hätte ich auch noch ein anderes Szenario.
(Ich muss gestehen, dass dieses leider so dierekt auch nicht zu dem eigentlichen Hintergrund hier passt, aber vielleicht dient es ja trotzdem als Anregung 😉)

Wie sieht es denn mit dem Gedanken aus, dass Ein machtdurstiger Vampir für seine Rituale, Warpstein benötigt.
Und ein Durchgeknallter Warlocktechniker, oder grauer Prophet noch einen großen Klumpen versteckt hat.
Somit könnte er mit dem Vampir eine art Handel eingehen. Blutkuss gegen Warpstein.
Aus sicht des Skaven wäre das der ultimative Handel, da er nach dem Blutkuss jedem seiner Brüder und Schwestern überlegen wär und endlich seine wohlverdiente Position als Klanhäuptling einnehmen kann.
Ausserdem würde er dem Vampir dierekt indir Hohle mit der wilden Höllengrubenbrut führen, und hätte auch noch sein Warpstein.
Aus der sicht den Vampirs wär es ein Akzeptabler Tausch, da der Skave einige magische Fähigkeiten (Warpblitze) kennt, welche er sich aneignen könnte. Außerdem wird der Skave nach dem Kuss ja an ihn gebunden.
sprich er hat die Kontrolle über ihn und bekommt auf jeden Fall das Warpstein für seine Rituale, sowie auch noch einige untote Skaven..😉

vielleicht regts ein bissl an...

Lg Lukey

Das mit dem gebunden ist so ne Sache. Meint ihr, dass das bei einem Strigoi genauso ist? Es kann ja sein, dass der Skave an ihn gebunden wird, der Vampir das aber nicht richtig realisieren kann (Ich stell mir die Strigoi ja intelektuell höchstens einem Ork ebenbürtig vor und dazu rasendem Wahnsinn verfallen). Und so dieses Band abgeschwächt wird.
Naja, sonst wirds das mit dem Vampir häschen und ihn zwingen den Blutkuss zu verteilen 😀

Ausserdem wäre es ja auch möglich,dass der Skave den Vampir tötet.Is ja nich so,als sei der Skave nich auch ungleich mächtiger geworden im Vergleich zu seinem vorherigen..Leben 😀
Dann ist das Band doch weg.Und ich denke auch,dass die Strigoi nicht so auf Macht und Kontralle aus sind wie zB die Von Carsteins.Strigoi sind,wie schon gesagt,wilde Besten,die eigentlich nur fressen wollen.

So, da ich mir jetzt als Grundstock mal die Blutinselbox geholt habe gings gleich ans Basteln. Die Helfen werden getauscht und noch ne Box oder 2 Sturmratten und ich bin ausgestattet!
Habt ihr in euren Archiven noch Tutorials für die Bemalung von Geistern? Auf der GW-HP hab ich eines von der Armee der Toten (HDR) gefunden. Aber ihr wisst ja, die Vielfalt machts! ;-)

Und: Auf was für einem Base steht der Varghulf?
Hat mit jemand die Regeln für die Flederbestie?
Danke!

Da die Strigoi ihr Blut sowiso freigiebig verteilen(siehe Gruftschrecken und Flederbestie) wird da der Blutkuss wohl auch nicht soooo weit entfernt sein.
"Opfer ihm genug Schnauzenlose und er frisst dir aus der hand, quieek!"^^
Ich hab auch schon überlegt mir Seuchenmönch-Nekromanten zu bauen. Die kriegen dann noch einen Wechselbalg-Meisternekromanten und die 2000p Zauberattilerie ist fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Strigoi ihr Blut sowiso freigiebig verteilen(siehe Gruftschrecken und Flederbestie) wird da der Blutkuss wohl auch nicht soooo weit entfernt sein.

Literarisch betrachtet (auch wenn GW sich da klugerweise nicht im AB äußert, wie das bei Warhammer nun genau funktioniert) ist es so, daß der Blutkuß ein Ritual ist, bei dem "DER VAMPIR DAS OPFER BEISST", es aber am "Leben" läßt.
Gruftschrecken und co. TRINKEN VOM VAMPIR, also genau anders herum.

Während mit dem Blutkuß ein neues Individuum geschaffen wird, dient das von Dienern getrunkene Blut lediglich dazu, diese noch willenloser zu machen und an sich zu binden...

Das Ummodellieren eines Skaven zum Vampir stelle ich mir schwierig vor, wenn man beibehalten möchte, dass die Eckzähne länger werden. Die müssten dann länger als die Schneidezähne werden, dann aber sehen die Ratten eher nach Säbelzahntiger aus.

Zum Blutkuss hat gul_aldret die passenden Worte gefunden. Ich sehe das genauso.

Die Idee eines oder mehrere Skavenvampire fasziniert mich weiterhin. Wäre schön wenn jemand das umsetzen würde. Vieleicht setze ich mich auch selbst dran, dieses oder nächstes Jahr.
Mit Skelettratten aus den Bitz der alten Klanratten (Rattenschädel und skelettierte Musikerarme gibts ja) und normalen Skelettunterkörpern bekommt man ja schon nette Kerneinheitmodelle. Ghulratten werden wahrscheinlich sogar einfacher.

Was könnte man noch verskavizieren?

@Starrider
Ein Geistbemalschema könntest du dir bei Hirnbrand (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=157579) abschauen.
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=157579

Ganz einfach is ja der Mortisschrein.Einfach ne Höllenglocke passend umbauen.Zombieskaven: Kein Problem. Skelettskave: Warlock hats erläutert. Ghule: Auch recht einfach. Todeswölfe: Wolfsratten von Forgeworld.Zaubervampire: Der Graue Prophet von der Höllenglocke,ein wenig umgebaut.Kampfvampir: Quik Kopfjäger.Verfluchte: Sturmratten.
Schwer werden Sachen wie Flederbestie und Kavalerie.
Wobei man sicher was aus der Höllengrubenbrut mit...Flügeln machen könnte xD

Gruftschrecken kann man sehr schön mit umgebauten Rattenogern darstellen find ich. Aber bei allem was fliegt wirds bei Skaven echt schwierig. Flederbestie, Vargheists vor allem, Flederbestie. Dazu kommen dann noch so Sachen wie die Schwarze Kutsche, wo man sich auch wirklich was einfallen lassen muss, um das wirklich glaubhaft rüberbringen zu können...

Flügel gibts doch genug als Bitzpacks. Und Rattenogerrücken sind breit 😀.

Hm... die Kutsche... vieleicht der Broodhorror von Forgeworld mit 13 kleinen Flügelpaaren und irgendeiner Apparatur drauf um den Zweck der Kutsche zu erfüllen... die Sachen mit Rädern würde ich da gar nicht erst in Betracht ziehen.
Oder eben komplett eine Skryre-Erfindung ähnlich der schwebenden Waffenplattformen aus "World Invasion: Battle LA" (die ich in klein garantiert für meine Skaven als Waffenteams bald bauen werde)

Wenn man das Skavenschiff in Dread Fleet sieht sollten doch genug Ideen kommen um weitere Vampireinheiten darstellen zu können.

Kavallerie: Auf Rattenoger reitende Sturmratten?

Aber Seelensupergau hat recht. Erstmal abwarten was Sinn macht bevor man kräftig umbaut und Modelle ud Grünes Zeug verballert, ohne dass es später genutzt wird.