Space Wolves Modellunterschiede zwischen Space Wolves und Dark Angels

Also Dark Angels als Count As Space Wolves hinzustellen, ich weiß nicht. Es fühlt sich einfach nur falsch an und sieht womöglich auch falsch aus.

Was gibts an DA auszusetzen was Wolves besser können? Das ganze Getier was da kreucht und fleucht und Ungeziefer an die Ordensbrüder weitergibt?
Was ist mit den Bikes (Wolves haben glaub ich keine normalen Bikes, sondern Bloodclaw Bikes mit KG/BF 3), den furchtlosen Terminatoren (außer SW haben jetzt ein Punktedumping), dem Meister des Ravenwing (besser ein fliegender Schuh als Hohoho! :santa🙂, Standard-Terminatoren und -Bikes sowie Unnachgiebig (wenn nicht sogar Furchtlos) auszusetzen?

Geht's dir nur um die Modelle? Falls es dir um einen DA auf Reittier geht, ließe sich da eventuell was hinbiegen, was nicht allzu arg unter Fluff-Vergewaltigung fallen dürfte:

Ich muss dazu sagen, ich bin nicht 100% fluff-firm, aber auf Caliban gab es ja diese Monster, gegen die sich Aspiranten der DA beweisen mussten. Was spräche dagegen, wenn sich ein paar von den Jungs auf ihren Monstern daher geritten kommen. Wäre dann eine Pre Heresy Einheit.
Zugegeben, richtig fühlt sich auch das nicht an, obwohl es in meinem Kopf grade ganz geil aussieht. Man stelle sich einen DA auf einer Riesenechse der Echsenmenschen vor, obwohl da die Profile der Wölfe nicht wirklich passen.

Lord Royal schrieb:
Ich muss dazu sagen, ich bin nicht 100% fluff-firm, aber auf Caliban gab es ja diese Monster,

Ketzer ! 😀

Diese Monster waren grossteils vom Chaos befleckt und Lion hat die während seines Aufstiegs grõsstenteils wenn nicht ganz ausgerottet .
Ergo mussten DA Iniaten niemals gg diese Chaos befleckten Viecher kämpfen zudem Iniaten keine Servorüstungen tragen dürfen was die interresante Idee noch etwas unbrauchbarer macht .

Geht's dir nur um die Modelle? Falls es dir um einen DA auf Reittier geht, ließe sich da eventuell was hinbiegen, was nicht allzu arg unter Fluff-Vergewaltigung fallen dürfte:

Ich muss dazu sagen, ich bin nicht 100% fluff-firm, aber auf Caliban gab es ja diese Monster, gegen die sich Aspiranten der DA beweisen mussten. Was spräche dagegen, wenn sich ein paar von den Jungs auf ihren Monstern daher geritten kommen. Wäre dann eine Pre Heresy Einheit.
Zugegeben, richtig fühlt sich auch das nicht an, obwohl es in meinem Kopf grade ganz geil aussieht. Man stelle sich einen DA auf einer Riesenechse der Echsenmenschen vor, obwohl da die Profile der Wölfe nicht wirklich passen.

Wobei ich mir schon vorstellen kann DA´s auf den Löwen der Hochelfen zu setzen. Wäre für DA auf jeden Fall Passender als auf Donnerwölfe daherzukommen. die DA haben doch die Elite Biker. Ravenkights oder so. Zu denen gibt es doch eh noch keine Modelle insofern "why not".

BTW. Wurde Caliban nicht in Stücke geschossen?

@HTP:
Es geht mir darum etwas besseres, sondern einfach mal was anderes zu spielen. Nahkampf statt Fernkampf usw. Dafür möchte ich aber nicht unbedingt eine neue Armee.

@LordRoyal:
Fluff mäßig "reiten" DA´s wohl nur auf Bikes 😉

@Curgar:
Das mit den Löwen hatte ich ja schon erwähnt. Habe da sogar zwei von zu Hause (aus meiner WHF-Zeit, lang ist es her 😀). Aber die sind im Vergleich doch recht klein und weniger dynamisch. Als cout-as Black Knights hätte ich dann ja wieder eine reine Da Armee, während ich gerne mal Nahkampf testen wollte.

@Curgar:
Das mit den Löwen hatte ich ja schon erwähnt. Habe da sogar zwei von zu Hause (aus meiner WHF-Zeit, lang ist es her 😀). Aber die sind im Vergleich doch recht klein und weniger dynamisch. Als cout-as Black Knights hätte ich dann ja wieder eine reine Da Armee, während ich gerne mal Nahkampf testen wollte.

Solange alles nach WYSIWYG ist doch alles ok. Würde dann aber dem DA treu bleiben und was eigenes als Donnerwölfe bauen.
Sieht dann einfach besser aus.
Ich glaub Regeltechnisch ist das absolut ok.

Ich persönlich würde dann aber hingehen und vieleicht doch nach BA regeln spielen. Die sind Overall vieleicht doch etwas besser im Nahkampf. Und kostengünstiger umzusetzen da du die meisten Einheiten mit DA darstellen kannst.
Persönlch empfand ich die SW trotz DWC nicht wirklich als nahkämpfer sondern eher als Fernkämpfer auf kurzer - max mittlerer Reichweite die dann für den Todestoß in den Nahkampf gehen können. eigentlich sogar auf den CC Angriff des Gegners warten.
Dafür ja auch Armeeweit Gegenschlag.
Das die Grey hunters BP+Bolter+CCW haben macht sie leider nicht zu ner guten Nahkampf Einheit. Die Kombination macht den Unterschied. Genau wie bei den CSM.

Solange alles nach WYSIWYG ist doch alles ok. Würde dann aber dem DA treu bleiben und was eigenes als Donnerwölfe bauen.
Sieht dann einfach besser aus.
Ich glaub Regeltechnisch ist das absolut ok.

Ich persönlich würde dann aber hingehen und vieleicht doch nach BA regeln spielen. Die sind Overall vieleicht doch etwas besser im Nahkampf. Und kostengünstiger umzusetzen da du die meisten Einheiten mit DA darstellen kannst.
Persönlch empfand ich die SW trotz DWC nicht wirklich als nahkämpfer sondern eher als Fernkämpfer auf kurzer - max mittlerer Reichweite die dann für den Todestoß in den Nahkampf gehen können. eigentlich sogar auf den CC Angriff des Gegners warten.
Dafür ja auch Armeeweit Gegenschlag.
Das die Grey hunters BP+Bolter+CCW haben macht sie leider nicht zu ner guten Nahkampf Einheit. Die Kombination macht den Unterschied. Genau wie bei den CSM.
Habe leider kaum Sprungtruppen. Als Engel des Todes passen die beiden natürlich ganz gut zusammen.

Generell gefallen mir Donnerwolfkavalleriemodelle einfach sehr gut. Würde mir die sogar einfach so ins Regal stellen. Von meiner Überlegung bräuchte ich nur DWC, vll Fenriswölfe und nen Jokel auf Donnerwolf oder Runenpriester. Könnte man natürlich auch als Verbündete spielen, aber dann ist man wieder bei DA...

Es muß dir gefallen und nicht anderen. Dann pack dir doch einfach DWC in deine Armee rein.
Als Space wolves oder als DA auf Wölfen ist dann egal. Spielst du halt unbound.
Dafür sind schließlich die neuen Regeln da. Find das auch gut so.
Wenn du dann noch wert auf fluff legst kannst du dir ja was zu einfallen lassen warum jetzt gerade die DA auf Donnerwölfen/Löwen/Echsen/Kamelen etc. reiten. Begründen kann man alles irgendwie.
Vielleicht konnte das unterstützende Kontingent SW nur die Kavallerie schicken oder der Kompanie Kapitän hat auf irgendeiner Welt diese Tiere entdeckt und probiert nun aus ob sie seinem Ordnen was bringen usw.

Auf den ersten blick mag es seltsam erscheinen aber ich finde gerade durch die unbound Regel kann man ganz gut
seine Armee um einen neuen Aspekt erweitern (Auch aus Fluff Gründen) . Da SW auch noch Battle Brothers sind haste dadurch nicht einmal einen großen Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
@HTP:
Es geht mir darum etwas besseres, sondern einfach mal was anderes zu spielen. Nahkampf statt Fernkampf usw. Dafür möchte ich aber nicht unbedingt eine neue Armee.
Black Templars gehen doch auch und sind Optisch viel näher an DA dran als SW 😀

Black Templars gehen doch auch und sind Optisch viel näher an DA dran als SW 😀
Die Black Templar wurden aber sogar schon mal von den DA angegriffen, als sie einen Gefallenen nicht rausrücken wollten 😀 DA und SW duellieren sich doch nur symbolisch wenn sie sich treffen. Johnson kann ja nix dafür, dass er schlauer als Leman Russ war.

Unbound würde ich ungerne spielen. Daher lieber count-as. Solange WYSIWYG erfüllt ist, sehe ich das nicht problematisch. Das mit den Tieren testen finde ich gar nicht mal schlecht. Klingt zwar für SM immer noch merkwürdig, aber die machen ja auch ganz andere komische Sachen.

Nabend,
bei merkwürdig und Space Marine Orden in einem Satz fallen mir pers. immer direkt unsere Cousins aus Caliban ein😛.

Spaß und eigene Meinung mal beiseite, sofern das in deinem Umfeld nicht mehr als die verdiente verbale Höhne nach sich zieht, ist das dein Plastik und deine Entscheidung.

Pers. frage ich mich eher nach der Motivation des threads insgesamt. Das soll nun weder abwertend noch sonstwie negativ rüberkommen mal vorweg.

Was passiert im Idealfall?
Das SW Subforum der Fanworld beschließt einstimmig das es eine coole Idee ist und daher total ok, das wird dann Gegenspielern gegenüber als Argument bzw. Existenzgrund der Armee genannt und rechtfertigt das Ganze?

Welche Modelle nicht mit den eigenen, vorhanden nach WYSIWYG dargestellt werden können, weißt Du selbst am Besten, bist Du ja der Eigentümer der Modelle. Daher meine Verwirrung.

Hinzu kommt, das ich mir keinen "echten" DA Spieler vorstellen konnte, der nicht zumindest eine Menge Zurückhaltung verspürt wenn es darum geht die Erzrivalen ins Feld zu führen bzw. schlimmer noch, deren Beispiel zu folgen:fear:.
Wenn das rauskommt, musst Du Dir um uns weniger Sorgen machen als um die Jungs vom Inneren Zirkel:darkangel::kapuze::darkangel:.

😉

Nabend,
bei merkwürdig und Space Marine Orden in einem Satz fallen mir pers. immer direkt unsere Cousins aus Caliban ein😛.

Spaß und eigene Meinung mal beiseite, sofern das in deinem Umfeld nicht mehr als die verdiente verbale Höhne nach sich zieht, ist das dein Plastik und deine Entscheidung.

Pers. frage ich mich eher nach der Motivation des threads insgesamt. Das soll nun weder abwertend noch sonstwie negativ rüberkommen mal vorweg.

Was passiert im Idealfall?
Das SW Subforum der Fanworld beschließt einstimmig das es eine coole Idee ist und daher total ok, das wird dann Gegenspielern gegenüber als Argument bzw. Existenzgrund der Armee genannt und rechtfertigt das Ganze?

Welche Modelle nicht mit den eigenen, vorhanden nach WYSIWYG dargestellt werden können, weißt Du selbst am Besten, bist Du ja der Eigentümer der Modelle. Daher meine Verwirrung.

Hinzu kommt, das ich mir keinen "echten" DA Spieler vorstellen konnte, der nicht zumindest eine Menge Zurückhaltung verspürt wenn es darum geht die Erzrivalen ins Feld zu führen bzw. schlimmer noch, deren Beispiel zu folgen:fear:.
Wenn das rauskommt, musst Du Dir um uns weniger Sorgen machen als um die Jungs vom Inneren Zirkel:darkangel::kapuze::darkangel:.

😉

Die Motivation war herauszufinden, welche Modelle eben nicht darstellbar sind. Da ich ein freundlicher Mensch bin, bin ich auf die Fluffargumente eingegangen. Ob das SW-Forum das gut oder schlecht findet beeinflusst mich da eher weniger.

Ich kenne meine Modelle, nicht aber alle der SW, darum geht es 😀

Servus,
na dann, danke für die Erklärung😉, der Innere Zirkel wird trotzdem nicht begeistert sein.
Bis auf einige speziell ausgerüstete Modelle, die einzigartigen Cybots und BCM's ist die Liste vom Anfang ja eigentlich komplett. Die Debatte um das Für und Wider ist bestenfalls schmückendes Beiwerk, Nichts für Ungut.