Modern Combat Wargaming - Tabletops für moderne Kriegsführung

Arkon4000

Bastler
Moderator
Moinsen,

so da am Montag meine Modern Combat Sachen so neugierig beäugt worden sind, wollte ich hier nochmal ein paar Infos nachliefern. Leider klappt das in der Facebook-Gruppe ja irgendwie nicht mit den Links daher poste ich die Infos hier in der Gruppe nochmal.

Zum einen habe ich für das "Force on Force" Regelwerk mal eine Zusammenstellung aller Veröffentlichungen geschrieben. Diese findet man hier:

http://www.tabletopwelt.de/index.ph...y-dagger-or-talon-als-buch-und-pdf-verfügbar/

Außerdem bin ja zusammen mit Robert (Black Guardian) aus dem Sweetwater-Forum dabei ein eigenes Regelwerk unter dem Arbeitstitel "Code Red" zu entwickeln. Die Infos zu diesem Projekt findet ihr hier:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=14838

Ein Spiel ist nix ohne Figuren daher hier ein paar Hersteller zum 20mm (1:72) Maßstab, die ich selbst verwende:

http://www.elhiemfigures.com/
http://www.vepafigures.com/
http://www.underfireminiatures.com/page17.htm

Und wer es gerne etwas größer mag, hier auch ein Hersteller für 28mm Modern Combat Figuren:

http://www.empressminiatures.com/page11.htm

Cheers
Arkon
 

Ltd.Vandiss

Aushilfspinsler
Danke für den informativen Post. :)

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken in Force on Force einzusteigen. Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit von Spielern im Raum Hamburg aus?
 

Arkon4000

Bastler
Moderator
Ist schwierig einzuschätzen. FOF hat zum einen das Problem mit der Sprachbarriere. Ein englisches Regelwerk ist immer so eine Sache und das Setting ist für viele ein Problem.

Falls du aber trotzdem Interesse an Modern Combat hast, kannst du ja einen Blick auf Code Red werfen. Dafür suche ich noch Testspieler.

Wir haben viele Ideen und Konzepte aus FOF aufgegriffen und weiterentwickelt. Das Würfelsystem wurde auf W10 vereinheitlicht und das System ist in deutsch. Wir arbeiten daran ein Punktesystem ins Spiel zu integrieren, was den Einstieg gegenüber FOF erleichtert. Es lassen sich einfacher Spiele organisieren, die keine Seite unfair bevorteilt und trotzdem noch ein missionsorientiertes Spiel ermöglichen.

Schau dir mal den Thread im Sweetwater-Forum an.

Cheers
Arkon
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben