Möchte Gargant Bauen

grundgerüst bei sowas großem würde ich aus 3mm mdf / sperrholz zusammenbauen, soweit eine möglichkeit besteht das vernünftig zuzusägen (kreissäge/bandsäge/stichsäge) 🙂

alternative, wenn keines dieser werkzeuge zur verfügung ist, wäre noch halbwegs dicke architekturpappe/schaumpappe

kleben in beiden fällen mit ganz normalem holzleim

die details dann wie üblich aus plasticard / bitz

Also ganz so simpel ist es dann doch nicht...

Als Grundlage kann man allerdings trotzdem einen grossen Karton nehmen (Schuhkarton oder grosser), da Garganten nunmal recht klobig sind. Darauf aufbauend kann man dann eine Aussenstruktur aus Panzerplatten (Karton oder Plastikkarton) anbringen und beliebig Waffen dranpappen. Irgendwie muss sich das Teil fortbewegen, also muss man entweder "Fuesse" oder Panzerketten drunterbauen. Und der "Kopf" darf auch nciht fehlen.

Schau einfach mal in den Kodex Orks, dort wird ein sehr typischer Gargant abgebildet.

Projekt Garganten

ich kann dir nur das empfehlen ist das Gargantenprojekt mit vileen bildern etc...

UmzugsKarton ist zu groß aber ein Gagant sollte die 50cm größe überschreiten und darf auch durchaus über einen Meter gehen. Also 60-70 cm werden gehen.

als Füße kannst du zerteilte Rohre nehmen, oder kleinere Kartons.

du wirst verdamt viele Klopapierrolllen/Küchenrollen benötigen. Als Basis für Waffen und Armee.

bringe noch sehr viel Pappe auf, du must den ja danach noch mit Platten verkleiden.

Nützliche dinger die man sonst noch gebrauchen kann:
kaputtes Elektrozeug (Platinen, transistoren etc....)
Schläuche
Vier bis mehreckie Süßwarenschachteln.
Alte Malltöpfe
Tupendeckel
Draht
alles was irgendwie ausem Hausmüll kommt.
und einen verdammt langen Atem

wenn dein Bild nicht größer als 100kb ist, kannst Du es direkt beim Posten in den Thread per "Datei hochladen" Button 8 naschdem du vorher mit "durchsuchen" die Datei markiet hast.

Ich habe vom Grymspire sein Garganten Projekt übernommen, das Ding ist ca 45 cm hoch und besteht aus Rumpf, Füßen und Kopf, dabei sind die einzelnen Segmente aus Architektenpappe gemacht, Du kannst aber auch Wellpappe nehmen.