Blood Angels Möglichkeiten von Terminatoren

Jup, SangPriester ist definitiv gesetzt, Ordenspriester gefallen mir vom Fluff her auch mal schauen was daraus wird 😉

Im Nahkampf ist die Ini von 1 ja echt mies, im Gegenzug sind ja alle Termis mit Fäusten ausgestattet oder nicht? Das heißt ich würfel zur Stärke noch einen W6 und kann dann ziemlich viele Sachen instant killen oder nicht? Oder hab ich die Energiefaust falsch verstanden? Rein theoretisch können die so ziemlich alles verprügeln oder nicht? Falls meine nicht massenweise sterben und ich irgendwie an Gegner rankommen sollte 😉

Meint ihr Reclusiarch und SangPriester + 10 Terminatoren (2x Kettenfaust und 2x Cyclone) ist etwas zu viel des Guten? 😀

wtf welches Regelbuch hast du denn gelesen oO

Fäuste senken die Ini auf 1 unabhängig von weiteren Einflüssen und verdoppeln dafür die stärke. Sprich du haust immer mit S8 zu. Wenne mit FC angreifst sogar S9 wobei das jetzt ausser gegen Autos nicht viel bringt. Generell musste dich mit Termis halt vor vielen E-waffen Wunden fernhalten aber, auch hier hilft die Masse. Es braucht dann doch schon einige Attacken mit E-waffen um 10 Termis umzuhauen. 5-6 Puris oder so reichen da nicht. Wirkliche Gefahren im NK sind Banshees mit Doom, große Incubi Trupps im Charge (groß = 8+), Klauen Termis mit Erzfeind und große Trupps Puris/Termis/Todeskultassasinen bei GK.

Bei SW wird eigentlich nichts gespielt womit sie nicht fertig werden da Termis und Dönerwölfe eher unbeliebt sind und es bräuchte schon dönerwölfe + dönerlord um den Trupp zu schaffen da du das Rending ganz gut in Wundgruppen verschwinden lassen kannst, jedenfalls zu anfang. Scriptorbots sind mit Kettenfäusten überhaupt kein Thema. Orkbosse mit Klauen haben selbe Init ebenso wie Hammertermis hier kommste also zumindest zum zurückschlagen.

Bei Orks und Tyras musst du halt vorallem aufpassen das du dich mit der Gegnerzahl nicht übernimmst. 30 Orks sind mit FNP jetzt kein großes Problem, machen statistisch nur 2,5 Verluste, aber viel mehr solltens halt nicht werden.

Und nein Reclu + Priester + 10 Termis mit dem Equip ist genau richtig.