Lord Morrandir

Codexleser
21 März 2010
314
0
9.176
35
Hi,

habe vor kurzem mit Malifaux angefangen und meine ersten Spiele mit der Marcus Box gemacht, nun bin ich am überlegen mir die Molly Crew anzuschaffen, hat jemand schon Erfahrung mit Molly in der 2.Edition? Hab den Eintrag dazu auf der pullmyfinger.com Seite bereits gelesen wollte aber noch ein paar andere Meinungen dazu einholen.
 

kleinergargoyle

Aushilfspinsler
11 September 2013
38
0
4.886
Mit Molly selbst habe ich noch keine Erfahrung. Das neue Set beinhaltet eine Necrotic Machine, Philip and the Nanny, und drei Crooligans. Mit den Crooligans habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich nehme eigentlich immer einen mit; die Regeln From the Shadows und Always on the Move sind einfach zu gut. In meiner Seamus Crew sind sie die Scheme runner – sie erfüllen die Missionen, die Schemenmarker benötigen.

Molly scheint ein eher offensiver Beschwörer zu sein, da Sie ihre Modelle innerhalb von 3 Zoll zu gegnerischen Modellen beschwören muss, damit diese am Leben bleiben. Dafür benötigt Sie jedoch keine Corpse Marker. Die Synergien mit Madame Sybelle, Rotten Belles und Dead Doxies sind gut. Man beschwört also die gewünschten Modelle direkt beim Gegner und eines kann dank Accomplice sofort zuschlagen. Falls es für Molly dann doch zu gefährlich werden sollte, kann Madame Sybelle mit Call Belle Molly in Sicherheit bringen. Rotten Belles und Dead Doxies kann man immer gebrauchen und bringen Movement-Tricks mit - man kann gegnerische Modelle dazu zwingen auf einen zuzulaufen. Ich glaube Molly ist ab jetzt auch auf meiner Wunschliste, da ich schon eine Seamus Crew besitze.

Du musst dir halt alle Modelle anschauen, die Molly beschwören kann, und schauen welche Taktiken und Tricks sich damit anstellen lassen. Dann solltest du dich fragen, ob dir die Modelle gefallen und ob dir der Spielstil dieser Modelle zusagt. Denn wie bei jedem Beschwörer orientiert sich der Spielstil von Molly und ihrer Crew auch immer an den Modellen die man beschwört.