Wettbewerb Monatlicher Malwettbewerb

Malwettbewerb

• Ja

Stimmen: 38 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17. Februar 2020
2.254
1
2.223
16.136
46
Eich
www.gw-fanworld.net
Hi ihr Maler,

ich dachte mir das eventuell ein Malwettbewerb bei all den guten Leuten hier gegebenenfalls ein wenig Motivation reinbringt. Ich dachte so an nen Monatszyklus, damit jeder die Chance hat eine Mini einzureichen. 3 Wochen um ein Bilder im dafür einzurichtenden Post einzustellen, und eine Woche um abzustimmen. Anfang des Folgejahres dann die Jahres-Mini. So in der Art.

Wichtig ist mir auch, damit nicht nur die absoluten Pros ne Chance haben, das es nicht nur auf perfekte Technik ankommen soll. Einfach das Gesamtbild muss passen.
Ich für meinen Teil bin dann natürlich außen vor 😉

Aber lasst uns erst mal schauen ob so etwas überhaupt gewünscht ist. Ich werde die Abstimmung 10 Tage laufen lassen.

LG
DeepHit

• Like
Reaktionen: alexgw
Ich hab mal mit Ja gestimmt, auch wenn ich kein Wettbewerbsmaler bin. Aber ich gucke mir gern die Minis von anderen an in sofern: Alles was hilft um mehr zu sehen: gern. 🙂

Hab zwar bereits selbst an 2 örtlichen Wettbewerben teilgenommen (Platz 3 und Platz 1) aber irgendwie immer nur so nebenbei. Sprich: Ich hatte eh Bock auf die entsprechende Figur, oder war sogar bereits dabei diese zu bemalen und hab dann zufällig von dem Wettbewerb erfahren.
Ich plane also nicht fest ein hier mitzumachen, aber wenn die jeweiligen monatlichen Anforderungen zu irgendetwas passen was ich in dem Moment eh bemale oder ich eh auf meinem Pile of Shame habe und mal anmalen sollte: Warum nicht? 🙂

Moin DeepHit,

obwohl du vielleicht relativ "neu" im Hobby zu sein scheinst (wie in deinem anderen Thema angedeutet), bringst du doch angenehmen, positiven Wirbel in das Forum, was sehr gut ist.

Ich finde deine Idee gut und kann dazu nur sagen, dass es in der Vergangenheit (innerhalb der letzten 10 Jahre 😉) bereits solche Aktionen gab und diese sehr gut angenommen wurden - daher kann man hierzu sicherlich einige Dinge abkupfern und muss nicht alles mühsam "neu erfinden".

Eventuell könnt ihr in den übrigen Hobbyforen (Umbauten, Gelände, Armeeaufbau, Stories, etc.) auch noch Wettbewerbe iniitieren. 🙂

Frohes Schaffen!

Zuletzt bearbeitet:
obwohl du vielleicht relativ "neu" im Hobby zu sein scheinst (wie in deinem anderen Thema angedeutet), bringst du doch angenehmen, positiven Wirbel in das Forum, was sehr gut ist.

Danke! Ich versuche das auch in Zukunft bei zu behalten. Hoffentlich werden wir immer mehr die alle an ihren Ergebnissen teilhaben lassen.

Eventuell könnt ihr in den übrigen Hobbyforen (Umbauten, Gelände, Armeeaufbau, Stories, etc.) auch noch Wettbewerbe iniitieren.

Ich finde gerade Umbauten und Base Gestaltung könnten durchaus mit einfließen, warum auch nicht. Ist ja das schöne an unserem Hobby das vieles ineinander übergeht. Gerade die Kreativen Aspekte machts doch um so spannender.

@Object303
gedacht habe ich erst mal nicht an: diesen Monat nen Ork, eher so in die Richtung: lasst sehen was ihr den Monat tolles gemacht habt (hardcore Maler mit 50 Mini´s Output im Monat suchen die für sich beste raus) und lasst uns abstimmen.
Spezielle Vorgaben kann man gerne mal mit einfließen lassen, aber eigentlich möchte ich das alle die Möglichkeit und Lust haben mit zu machen.

LG
DeepHit

Moin,

schöne Idee.

wenn es nichts zu gewinnen gibt, und die Community abstimmt, sehe ich keinen Grund warum du außen vor bleiben solltest.

Gruss
Drafox

Also ich erinnere mich noch an so einen Wettbewerb hier. Derjenige, der hier jedes Forum mit Werbung dafür zuspammte, hatte am Ende auch mit Abstand die meisten Stimmen bekommen. Waren zwar auch sehr schöne Modelle, aber es hat schon so ein Geschmäckle. Von daher kann ich gut verstehen, dass Deep sich da lieber heraus hält. Ich hoffe nur, dass ihn das nicht davon abhält trotzdem Bilder außer Konkurenz einzureichen.

@ DeepHit: Noch Glückwünsche zum Moderatorenamt.😛

Also ich erinnere mich noch an so einen Wettbewerb hier. Derjenige, der hier jedes Forum mit Werbung dafür zuspammte, hatte am Ende auch mit Abstand die meisten Stimmen bekommen.
Genau das is der Grund 😉

Ich hoffe nur, dass ihn das nicht davon abhält trotzdem Bilder außer Konkurenz einzureichen.
Im Gegenteil, werde versuchen euch nun noch mehr mit meinen "Figurenverbrechen" zuzuspammen 😉

Egal was für Malkünste....bin ja auch en absoluter Anfänger - es geht ums mitmachen, sich motivieren lassen, zeigen was man so macht, und sich an den Fertigen Mini´s erfreuen (seiner und der anderen gezeigten).

Da jetzt schon öfter der Vorschlag gemacht wurde feste Vorgaben zu machen werden wir den Ersten - nach der bisherigen Abstimmung gehe ich mal davon aus das es angenommen wird - mit Vorgabe machen. Nix schlimmes erst mal 😉 Aber warten wir erst mal ab bis zum Ende der Abstimmung, eventuell kippts ja noch 😱

LG

Freundschaftliche Malwettbewerbe finde ich immer gut. Ich schätze die Stimmung hier im Forum auch so ein, dass wir das in konstruktiver Atmosphäre hinbekommen werden.
Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, hin und wieder mal mitzumachen. Die mit der Abstimmung verbundenen Deadline finde ich jedenfalls sehr hilfreich, wenn es darum geht, einfach mal fertig zu werden.
@DeepHit: Vielen Dank für deinen aktiven Einsatz hier.

Wollen wir es nicht einfach als angenommen abhaken und gleich zum Anfang des Monats anfangen?

Gleiche Gedanke hatte ich die letzten Tage auch schon, denke ned des noch 40 Leute dagegen stimmen. Bin schon in den Startlöchern, arbeite gerade was aus 😉

• Like
Reaktionen: Brimat