Wettbewerb Monatlicher Malwettbewerb

Malwettbewerb

• Ja

Stimmen: 38 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Gilt einfach als Anmeldung und recht schwammige Kontrolle obs auch ned schon ne Fertige ausem Schrank ist 😉
Kannst ja nen Foto machen und gleich anfangen

Nachtrag:
ich glaube eben deine Frage erst richtig verstanden.....wenn jemand meint er fängt erst am 22.05. an isses auch ok, will halt einfach ne gewisse Ordnung erreichen. Und Stichtage helfen seinen Hintern hoch zu bekommen ^^

• Like
Reaktionen: Ator und SleepyPillow
Ja, aber warum kann ich das Bild der blanken Mini nicht auch erst 5 Tage vor Abgabe posten? Die schwammige Kontrolle wäre ja auch gegeben.
Ich warte gerade zb. auf Infinity Minis, in die werde ich mehr mühe stecken als in irgend nen 40k Modell.

Mein Nachtrag überschnitt sich mit deinem Post 😉

als Einzelstücke bemale ich lieber Charaktermodelle...

Geht mir genau so. Bemale nen Trupp, und such dir den für dich besten raus und poste ihn 😉

So als Fixe Idee: Was haltet ihr davon, wenn man Monatlich ein Thema vorgibt, was man kreativ interpretieren kann?

"Mundschutz", "Sommerhitze", oder sowas. So als Challenge?

Hört sich ned schlecht an, könnte man dann kommenden Monat aufgreifen. Muss ja auch ned immer sein, aber immer mal wieder 😉

• Like
Reaktionen: Blood Angel
Hört sich ned schlecht an, könnte man dann kommenden Monat aufgreifen. Muss ja auch ned immer sein, aber immer mal wieder 😉

Kannst ja mal einen Themen-Sammel-Thread auf machen, wo man Themen vorschlagen kann. Und anhand der Likes/Reaktionen sieht man ja schon, ob ein Thema gut ankommen würde oder nicht.

Na toll.... gestern Abend mit 2 neuen und passenden Modellen angefangen. „Unbemalt“ Fotos habe ich daher nicht.(Und ich hab gerade noch mit einer Freundin diskutiert dass ich ein ausgesprochen schlechten Sinn fürs Timing habe. 😛 )
Na, egal, irgendetwas ist ja immer. 😛

Ich bin bei der „Unbemalte Mini bis zum x.x. zeigen oder Platzhalter Post machen„ irgendwie im Moment etwas uneinig....

Auf der einen Seite finde ich es gut, da so quasi jeder die gleiche Zeit hat um seine Figur zu bemalen (und ich eh „vorbelastet“ bin, da jemand durch das ignorieren einer quasi-ZeitVorgabe bei meinem ersten Malwettbewerb in einem GW-Store sich wertungsmässig vor mir platzieren konnte. ) und eine einfach so tun kann als hätte er sein letztjähriges Everchosen-Model gerade erst diesen Monat nur für diese Malwettbewerb bemalt.
Auch erhöht es wie hier ja schon von jemanden geschrieben die Spannung. „Oh, DIE Mini? Bin gespannt was derjenige da rausholt“
Ebenso kann man dann selbst evtl. noch eine andere Mini wählen wenn man sieht dass es schon 5 identische Anmeldungen gibt.

Auf der anderen Seite macht es irgendwie einer spontanen Teilnahme einen Strich durch die Rechnung. Ich kann also nicht am 25.5. sagen „Hey, gerade dieses Modell beendet. Ich find es ist mir gut gelungen. Hui, passt zum Thema des Wettbewerbes, dann nehm ich doch mal teil.“
Geht nicht, hab mich ja nicht bis zum 5.5. angemeldet...

Auch jemand mit hohem Output pro Monat muss dann die Mini nehmen mit der er sich angemeldet hat, obwohl er vieleicht vor der Wettbewerbs-Deadline noch 5 andere Modelle fertig bekommen hat, die ihm besser gelungen sind.

Und wer weiß, wieviele sich kurzfristig wieder zurückziehen weil ihnen das „angemeldete“ Model dann doch misslungen ist, sie nicht zum malen kamen oder spontan doch eher Bock auf eine andere Mini hatten...

Ich weiss nicht. Je mehr ich darüber nachdenke, widerspricht diese „Anmeldefrist“ dem ursprünglichen “Konzept“ dieses Wettbewerbs. Zumindest dem wie ich Deephits Aussage “lasst sehen was ihr den Monat tolles gemacht habt (hardcore Maler mit 50 Mini´s Output im Monat suchen die für sich beste raus) und lasst uns abstimmen.“ interpretiert habe.

Wobei... ich hab da ein paar fast fertig gestellte Modelle wo ich tatsächlich auch „unbemalt“ Fotos sowie Teilschritte habe.... Hmm... 😛

Ja is ned so einfach und gebe dir Recht. Aber aller Anfang ist schwer. Ist ja nix in Stein gemeißelt. Es lebt von der Gemeinschaft und daher ist ja auch dieses Thema hier noch offen um eben Anregungen, Kritik und Vorschläge zu diskutieren und eventuell einfließen zu lassen. Es wird (hoffentlich) noch mehr Malwettbewerbe geben, und dann kann man immer noch an der ein oder anderen Schraube Drehen - haben genug omnissiah anbeter hier im Forum 😉

Wobei... ich hab da ein paar fast fertig gestellte Modelle wo ich tatsächlich auch „unbemalt“ Fotos sowie Teilschritte habe.... Hmm... 😛
Wie ich schon sagte, ne quasi-kontrolle....da es nix zu gewinnen gibt außer neue Bewunderer gehe ich davon aus das alle es Sportlich nehmen und fair bleiben.

LG

Geht mir genau so. Bemale nen Trupp, und such dir den für dich besten raus und poste ihn 😉
Der grundlegende Plan bei Einheitenmodellen ist doch, dass die alle gleich aussehen sollen; und im Großen und Ganzen auch mit weniger Aufwand bemalt werden, aber als Einheit wirken. Charaktermodelle werden mit erheblich mehr Engagement bemalt, Trupps sind "Fließbandfertigung".

Zudem würde deine vorgeschlagene Methode recht seltsame Anfangsbilder generieren: ich mach dir ein Foto von 10 Marines (nackig grau) und schreib "Einer von denen wird's werden..."

Eine Vorgabe wie "Einzelmodell, Infanterie, max. 40er Base" fände ich zielführender; aber es ist dein Baby, also mach wie du denkst!

Wenn es um nen Golden Demon ginge, könnte und müsste man es recht krass und strikt Regeln. Ich habe einfach nen paar Regeln so als Eckpfeiler aufgestellt. Das mitmachen und der Spaß an der Sache soll im Vordergrund stehen. So wie auch der Vorschlag mit den Themen, kann man auch andere Vorgaben hin und wieder mal mit einfließen lassen, einfach um die Pro´s ein wenig zu fordern - aber ich wiederhole mich 😉

LG

• Like
Reaktionen: Brimat und Object303