Na toll.... gestern Abend mit 2 neuen und passenden Modellen angefangen. „Unbemalt“ Fotos habe ich daher nicht.(Und ich hab gerade noch mit einer Freundin diskutiert dass ich ein ausgesprochen schlechten Sinn fürs Timing habe. 😛 )
Na, egal, irgendetwas ist ja immer. 😛
Ich bin bei der „Unbemalte Mini bis zum x.x. zeigen oder Platzhalter Post machen„ irgendwie im Moment etwas uneinig....
Auf der einen Seite finde ich es gut, da so quasi jeder die gleiche Zeit hat um seine Figur zu bemalen (und ich eh „vorbelastet“ bin, da jemand durch das ignorieren einer quasi-ZeitVorgabe bei meinem ersten Malwettbewerb in einem GW-Store sich wertungsmässig vor mir platzieren konnte. ) und eine einfach so tun kann als hätte er sein letztjähriges Everchosen-Model gerade erst diesen Monat nur für diese Malwettbewerb bemalt.
Auch erhöht es wie hier ja schon von jemanden geschrieben die Spannung. „Oh, DIE Mini? Bin gespannt was derjenige da rausholt“
Ebenso kann man dann selbst evtl. noch eine andere Mini wählen wenn man sieht dass es schon 5 identische Anmeldungen gibt.
Auf der anderen Seite macht es irgendwie einer spontanen Teilnahme einen Strich durch die Rechnung. Ich kann also nicht am 25.5. sagen „Hey, gerade dieses Modell beendet. Ich find es ist mir gut gelungen. Hui, passt zum Thema des Wettbewerbes, dann nehm ich doch mal teil.“
Geht nicht, hab mich ja nicht bis zum 5.5. angemeldet...
Auch jemand mit hohem Output pro Monat muss dann die Mini nehmen mit der er sich angemeldet hat, obwohl er vieleicht vor der Wettbewerbs-Deadline noch 5 andere Modelle fertig bekommen hat, die ihm besser gelungen sind.
Und wer weiß, wieviele sich kurzfristig wieder zurückziehen weil ihnen das „angemeldete“ Model dann doch misslungen ist, sie nicht zum malen kamen oder spontan doch eher Bock auf eine andere Mini hatten...
Ich weiss nicht. Je mehr ich darüber nachdenke, widerspricht diese „Anmeldefrist“ dem ursprünglichen “Konzept“ dieses Wettbewerbs. Zumindest dem wie ich Deephits Aussage “lasst sehen was ihr den Monat tolles gemacht habt (hardcore Maler mit 50 Mini´s Output im Monat suchen die für sich beste raus) und lasst uns abstimmen.“ interpretiert habe.
Wobei... ich hab da ein paar fast fertig gestellte Modelle wo ich tatsächlich auch „unbemalt“ Fotos sowie Teilschritte habe.... Hmm... 😛