Die Erfahrung die mein Vorredner gerade geschildert hat wollte ich auch mal erleben:
Ich habe mir in den letzten 3 Monaten nach und nach 3 Monolithen (alle gebraucht) zusammengekauft und vor ein par Tagen in einem 2000Pkt. Spiel alle eingesetzt! Ich habe gegen Eldar und Tyraniden gespielt!
- Nach der 4. Runde haben beide Spieler aufgegeben und ich selber habe nur 3 Verluste erlitten; 3 Necronkrieger im NK gegen Ganten -> in 4 Runden -> Weil ich mich stets rausgebeamt habe und in der folgenden Runde wieder angegriffen wurde!
Den Rest der Necronarmee habe ich durch den Monolithen abgeschottet; man kann zwar "durch" den Mono schießen, darf aber nicht drunter durch laufen! Somit war der Schwarmtyrant samt Wachen und Kriegern auf der anderen Seite gefangen! Rechts war die Spielfeldkante und Links ein großes unpassierbares Geländestück!
Die anderen beiden Monos haben den Eldarspieler so zusammengeschossen, dass er gegen die andere Hälfte der Tyranidenarmee nahezu machtlos wurde und überrannt wurde!
Spielende nach 4 Zügen!
Das gleiche gegen NahkampfMarines, dort aber nur 1500 Pkt. und voll auf Monos gesetzt -> Also 3 Stk. bei 1500 Pkt.
Schocktruppen waren erlaubt -> 2. Stk. schocken und zerfetzen mit den Geschützen sofort den LandRider Crusader und einen Standarttrupp
In der 3 Runde kommt der 3. Monolith
Drei Geschütze zerfetzen 33% (500Pkt.) der Armee in einer Runde;
der SM íst reif für die Kapitulation, nachdem ich nur einige Necronkrieger verloren habe!
Man kann natürlich auch Pech haben, wenn der Gegner mit ein par glücklichen Treffern, die Monos in einer Runde fetzt, dann bist du als Necron am Ar***!
So ist es einem Necronspieler auf'm Turnier ergangen!
Hier der erste im Status der Bemalung von meinen 3: