ich hab gerade den letzten absatz über monströse kreaturen gelesen (s. 55). dort steht folgendes:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und ab wann zählt etwas als erhöhung der stärke durch waffen? wenn ich es genau betrachte hat ein chaosgeneral mit dämonischer statur und dämonischer stärke keine waffe die die stärke erhöht, sondern nur ausrüstung. er würde also 2W6 für den panzerungsdurchschlag werfen. hätte er aber eine nachtklinge dann bekäme er nur 1W6?
so lese ich diesen abschnitt. was sagt ihr dazu?
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Soll das wirklich heissen das ein Phantomlord oder ein Talos nur 1W6 zum Panzerungsdurschlag wirft? sie werden ja explizit erwähnt.Manche Monströse Kreaturen haben Waffen, die ihre Stärke erhöhen (wie die Energiefaust des Phantomlords) oder auf ungewöhliche Weise wirken (wie der Dark Eldar Talos). Monströse Kreaturen ohne derartige Sonderregeln werfen aufgrund ihrer Größe und Stärke einen zusätzlichen W6 für den Panzerungsdurchschlag (2W6+Stärke), wenn sie Fahrzeuge attackieren.
[/b]
und ab wann zählt etwas als erhöhung der stärke durch waffen? wenn ich es genau betrachte hat ein chaosgeneral mit dämonischer statur und dämonischer stärke keine waffe die die stärke erhöht, sondern nur ausrüstung. er würde also 2W6 für den panzerungsdurchschlag werfen. hätte er aber eine nachtklinge dann bekäme er nur 1W6?
so lese ich diesen abschnitt. was sagt ihr dazu?