4. Edition Monströse Kreaturen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by Zagdakka@28. May 2005, 13:53
ich weiss das logik nix damit zu tun hat (sag ich ja selber oft genug), aber das würde ja bedeuten das ein dämonenprinz mit nachtklinge schlechter einen panzer schrotten könnte als einer ohne.

ist wohl richtig so, kommt mir aber nicht so vor 🙄
kannst dir ja anders vorstellen. was meinste macht eher ein panzer kaputt? nen schwert oder nen hammer? ich glaub der hammer. und die faust von dem prinzen is nix anderes. das schwert hingegen ist wieder besser infanterie zu plätten.
die shaolin mit ihren katachanern wären auch aufgebracht gegen jemanden in einer ritterrüstung... die rüstung lacht das schwert aus! aber der shaolin haut den einfach ohne schwert um 😉

das mit dem carnifex und zangenkrallen war aus der luft gegriffen, natürlich sinnlos, aber einfach um sich die regln klar zu machen oO

also ein schreckensbeil verändert die stärke nicht dh ich habe immer noch 2w6 panzerungsdurchschlag
ich glaube diese regelstelle war anders gemeint insofern das die monströsen kreaturen welche keine 2w6 haben eine andere sonderregel haben und nicht das eine monströse kreatur einen w6 verliert wenn man sie aufwertet durch eine waffe

Originally posted by LIktor21@29. May 2005, 19:14
euf morgen bei der höchsten mir bekannten regelinstanz mail order (da offiziell) an und frag nach
Ich wüsste nicht, was es da nachzufragen gäbe. Die Regel ist eindeutig und die Intention ist auch völlig klar - das hat nicht das geringste mit dem "Problem der infiltrierenden Berzerker" zu tun. Im RB steht die Regel und ein Beispiel, das diese verdeutlicht - wie soll man das bitte noch anderes verstehten? Mir fällt zumindest nix sinnvolles ein - was sagt denn die Regel Deiner Meinung nach aus?

Ach ja, die MO kannst Du vergessen, die sind nicht fähiger oder unfähiger als wir - oder welche Qualifikationen haben die, die ihre Regelkenntnis über die unsere stellt?

Greg

Originally posted by LordGrash@2. Jun 2005, 21:23
nochmal was zum thema.

wie meint ihr sieht das mit dem sensenschwanz beim carnifex aus? der bekommt mit dem wenn 4+ modelle mit dem im nahkampf sind w3 attacken. haben die auch 2w6 panzerdurchschlag sowie keine rüstungswurferlaubnis? eigentlich schon oder?
Es geht nur um Waffen, die die Stärke erhöhen, alles andere (z.B. Schreckensbeil etc.) hat auf den Panzerdurchschlag keinen Effekt.

Bzgl. des Senseschwanzes, wenn im Codex steht, dass der W3 zus. Attacken gibt, dann gibt er W3 zus. Attacken aufs Profil - so einfach ist das 😉