Also wenn ich so an meine letzten beiden Spiele gegen Bellerophon denke...
... im ersten Spiel hat er sich richtig geärgert, daß sein HQ-Trupp ewig in einem meiner Standardinfanterietrupps fest hing. Im übrigen haben meine Imps auch so das eine oder andere Mal recht gut im Nahkampf gekämpft (eben weil sie nicht geflohen sind). So fliehen dann nicht alle 100 Punkte Trupps. Fazit: Massacker!
... im zweiten Spiel hatte ich richtig viel Pech, trotz Chemoinhalatoren. Da hab ich sau viele Moraltests versaut und das kann besonders in der letzten Runde dann noch den Sieg kosten. Denn wie läuft ein Spiel denn bei euch normalerweise ab? Ich für meinen Teil baller was das Zeug hält und bis zur 4ten Runde sieht es schon recht gut für mich aus. Aber dann kommt die Masse an Nahkämpfen, die man eigentlich nur irgendwie überstehen muss. Kurz gesagt, obwohl ich Pech bei vielen Moraltest hatte, ohne Chemoinhalator hätte ich dieses Spiel mit Sicherheit verloren. So war es ein unentschieden.
Und einen Vorteil haben Chemoinhalatoren noch:
Du kannst deine Truppen wirklich an deiner Spieltischkante plazieren, weil sie sich nicht zurückziehen wenn sie den Moraltest bei Beschuss versauen. D.h. der Gegner muss ewig rennen, selbst die Ganten, Venatoren, Sprungmodultruppen, Kavallerie an sich u.s.w.