Mordheim - City of the damned

Vor allem ob wir das schöne MorTheim bekommen ^^

Ist schon mal cool zu wissen, das es nicht platt ist, aber ich hoffe die machen damit keinen Unsinn wie mit Blood Bowl wo manche sich das Spiel 2-3x gekauft haben für neue Mannschaften (ich 2x weil ich unbedingt Chaoszwerge neben den Supergeilen Dinosauriern haben wollte ^^)
 
In Zeiten wo Rogue-Lights die Indieszene dominieren und XCOM wieder Mainstream ist, da dürfte ein Mortheim ja perfekt passen. :happy:
Grafik sieht anständig aus und die Regeln von Mordheim sind so grundsolide das man da kaum etwas falsch machen kann. Ich hoffe nur inständig das sie das Spiel moddbar gestalten und am besten noch gleich Steamworkshop Zugang spendieren. Denn so wirklich gut wird Mortheim erst mit Hausregeln und all den Erweiterungen die durch den WD und die Community entstanden sind.
 
Sieht ganz nett aus.
DIe Spielmodi würden mich mal interessieren, ich hab Mordheim ja nie gespielt, weiß aber das man da am besten ne Kampagne spielt und am Schluß der mit den meisten Warpsteien/Punkten gewinnt, daher frage ich mich was genau die Kampagne sein wird und ob man die mit allen Völkern (welche auch immer das sein mögen) oder nur mit einem spielen kann udn ob man im MP auch ne Kampagne oder nur kleine Gefechte wie bei XCOM spielen kann.
 
Es gab ja neben der eigentlich Mortheim Szenarie ja noch Karak Azgal (Zwerge im Berg), Lustria - Cities of Gold (Echsenmenschen, Elfen), und Khemri mit dem arabischen Feeling.

Aber das Grundsetting deckt ja das Meiste zum Glück ab. (Besessene sind schon mal ein guter Start, Tiermenschen und Grünhäute wären eine super Ergänzung!)
 
Also nach den letzten 40k Gurkennews jetzt mal wieder etwas das was hermacht aufem Screenshot 😉 Die Schwesternschaft von Sigmar hat ihr Debüt.
mordheim-04.jpg

mordheim-05.jpg

http://mordheim-cityofthedamned.com/
http://tmblr.co/Zjgczn1MMS8et

-----Red Dox
 
Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll, dachte da mehr an was wie XCOM mit Feldern, so ist es aber natürlich näher am TT.
Aber der Angriff mit dem Hammer des Ogers sieht doof aus, immer auf den Boden anstatt auf das Ziel und immer die gleiche Animation.

EDIT:

Hm nur 4 Karten und 2 Warbands, klar Early Acess aber ich denke ich warte noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hatte auch XCom Felder erwartet. Wobei das System mit den Linien ja auch zu klappen scheint inklusive aufsparen von Aktionspuntken für Reaktionen. Die Kampfanimationen beim Oger sowie das nachladen beim Pistolero haben mich auch etwas gestört. ist jetzt die Frage ob nur "frühe" Version des Spiels oder bleibt so.

Ich warte erstmal den Preis ab. Laut HP wirds ja -20% für early access geben. Je nachdem inwelchem Budget Bereich wir uns dann bewegen, vielleicht zu Weihnachten mal drüber nachdenken. So kurz vor den Weihnachtssales kauf ich so gut wie nichts zum "Vollpreis" 😉

-----Red Dox
 
Ich habs mir geholt und bin gemischter Gefühle:

Ich bin großer Mordheim-Freund. Hier stören mich vor allem der zurzeit fehlende Kampagnenmodus und der immer gleiche Spielmodus (töte alle). Wiederspielwert = 0, selbst mit 100 Banden.

Die Steuerung ist insgesamt etwas gewöhnungsbedürftig, die Map ist schlecht (weil 2-Dimensional in einem 3-dimensionalem Spiel). Dass man nicht mit Zollstöcken durch die Gegend rennt, war ja irgendwie klar. Das find ich ganz ok. Schusswaffen scheinen gerade noch etwas OP zu sein. Wäre schade, wenn das so bliebe.

Zurzeit noch nicht das Gelbe vom Ei.