Fantasy Mordheim eine Hexe stirbt selten allein - Hexenjäger im Aufbau

MattDogMoses

Testspieler
23. Mai 2022
159
586
506
Wie fängt man an?

Also ich nach über 20 Jahren.

Nachdem ich 1x Mordheim gespielt hatte, damals noch mit meinen Chaoskriegern, als diese generell noch eckige Bases hatten, ging ich knallhart krachen....

Lange Zeit hatte ich mir immer wieder mal Bilder zu Mordheim angeschaut, besonders die Platten zur Inspiration für eigenes Gelände.

Nun, wie der Zufall, den es ja nicht gibt, so will, wurde ich vom guten Mirage infiziert und hebe nun selbst eine Bande aus.

Der Rest kommt noch per Post oder muss noch gesichtet werden.

Los geht es nun mit diesen beiden Herren, ich hoffe Euch gefällt es.

131123.jpg
131128.jpg

Toll bemalte Modelle! ? Ich bin irgendwie nur bezüglich des brennenden Helmes etwas skeptisch, insbesondere was die Praktikabilität angeht ... 🤔
Vielen Dank,

"Wilfried wird die KetzerInnen zur Einsicht bringen und unserer Truppe ein leuchtendes Vorbild sein."

- Mateusz von Plawe -
Hexenjäger

Toll bemalte Modelle!
Geh ich mit.?
Ich bin irgendwie nur bezüglich des brennenden Helmes etwas skeptisch, insbesondere was die Praktikabilität angeht ..
Der ist doch noch vergleichsweise harmlos,stöber mal durch alte Kataloge.??

PS Da Mortheim immer geht, gibt es auch ein Abo.
Falls du den AA noch ein bisschen sortieren willst, kann der Post auch gelöscht werden.?

Sehr schöne Bemalung. Gerade Janus Draik ist eine tolle Ausgangsmini für einen Hexenjäger bzw. sogar Inquisitor. (Habe mir meinen neuen Inquisitor auch aus dem gebaut)
Wie hast du dir denn deine Liste so gedacht? Haltet ihr euch an die ursprünglichen Regeln aus dem Regelbuch oder wollt ihr auch die neuen Regeln von Toumas Pirinen (Autor/ Erfinder von Mortheim)?

Wie hast du dir denn deine Liste so gedacht? Haltet ihr euch an die ursprünglichen Regeln aus dem Regelbuch oder wollt ihr auch die neuen Regeln von Toumas Pirinen
Erstmal vielen Dank. Mit den Regeln habe ich mir die PDFs von broheim runtergeladen.

Zur Aufstellung, im Hinterkopf würde ich schon gerne 4 Hexenjäger, den Priester und den Rest mit Flagellanten und Zeloten (eventuell Hunden) spielen.
Als späteren Söldner habe ich schon eine Miniatur aus einer verfluchten Stadt im Kopf....

Ob das so alles funktioniert werden die Spiele und die damit einhergehenden Erfahrungen zeigen.

Im Moment bin ich erstmal tierisch gehyped.