[Mordheim] les morts dansant - Loïc de Moulin reist nach Mordheim!

Doc-Mancini

Eingeweihter
17. Februar 2012
1.606
398
13.832
Warum ein Armeeaufbau?

Ich hab Mitte/Ende der 80er angefangen Zinnminis zu kaufen und zu bemalen. Ich weiß gar nicht welche Edition von WHFB damals aktuell war. Die erste vielleicht? Auf jeden Fall war sie auf englisch und die Minis auch damals schon für mein Portemonnaie zu teuer... trotzdem konnte ich immer mal den einen oder anderen Blister kaufen und wir haben damals dann unser eigenes Fantasy Battle ausgedacht und mit allen möglichen Minis gespielt. Da waren RalPartha, Mithril und GW und sonstige Hersteller vertreten. Gekauft und gemalt wurde was gefiel.
Mit der Zeit wurde dann anderes wichtiger und selbst der 5.Ed Starter WHFB mit Echsen und Bretonen hat mich dann doch eher vom Malen abgehalten als dazu gebracht denen Farbe zu verpassen.
Ich habe erst 2012 wieder den Weg in einen Laden gefunden und Minis gekauft, da mein Sohn mich wieder zum Malen animierte. Da er 40k interessant fand und mich das auch ansprach, hatte ich damit angefangen. Mittlerweile steht hier eine Armee DarkAngels und richtig bemalt ist sie nicht... Mit Frau und zwei Kindern klappt das alles nicht so wie ich gerne würde. Da in dem Spieleclub in dem ich mittlerweile hauptsächlich spiele nun eine Mordheimkampagne gestartet ist und ich durch den AoS-Start wieder Interesse an Fantasy gewonnen hatte, ahbe ich beschlossen bei der Mordheimkampagne mitzuspielen und die Bände schnellstmöglich fertig zu bekommen, damit ich bei den Spielen mit angemalten Minis andere Minis in Mordheim gegenüberstehen kann.
Also musste ein Armeeaufbau her, damit das Ganze etwas mehr "Druck" verleiht. Ich hoffe ich kann der Sache gerecht werden...
Desweiteren steht im Raum die Mordheimkampagne in einer direkt folgenden AoS-Kampagne mit entsprechendem Kampagnenergebnis weiterzuführen.

Inhaltverzeichnis:
Fraktionsauswahl
Bandenvorstellung
Hintergrund
Kampangenfortschritt 1
Kampagnenfortschritt 2
Kampagnenfortschritt 3
Kampagnenfortschritt 4

PS:
Bilder hab ich mal keine hier auf der ersten Seite gelassen, da ich nicht so recht wußte, was ich von den ganzen Mordheimbildern im Netz verwenden darf... Aber dafür kommen dann die Bilder der Minis in den folgenden Posts. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Fraktionsauswahl

Ich habe mich aufgrund eines Modells für meine Mordheimfraktion entschieden:

Anhang anzeigen 270732

le Bœuf

Ich wollte unbedingt diesen Oger bei Mortheim spielen. Deshalb hatte ich mich entschieden Osterländer zu spielen, da diese Bande die Möglichkeit hat einen Oger im regulären Bandenaufbau mitzunehmen.

Dazu kommt, dass ich im weiteren Verlauf, wenn wir die Kampagne in Age of Sigmar fortführen sollten, die Osterländer dort mit meinen Bretonen besser zusammenspielen kann. Bretonen deshalb, da dies meine favorisierte Fraktion im Bereich Warhammer ist. Aus diesem Grund haben meine Osterländer einen leicht bretonisch angehauchten Hintergrund erhalten. Ich muss dazu sagen, dass ich vom alten Warhammerhintergrund wenig bis überhaupt keine Ahnung habe, da ich mir zwar seinerzeit den 5ed. Starter gekauft hatte, aber nie ernsthaft damit angefangen habe. Damals kamen dann andere, wichtigere, Themen… :-D

Zuletzt bearbeitet:
Bandenvorstellung

Die Helden

Loic de Moulin
Ältester

Anhang anzeigen 272133
Ältester, StartXP: 20

[TABLE="width: 463"]
[TR]
[TD="width: 17"] B[/TD]
[TD="width: 29"] KG[/TD]
[TD="width: 26"] BF[/TD]
[TD="width: 17"] S[/TD]
[TD="width: 24"] W[/TD]
[TD="width: 25"] LP[/TD]
[TD="width: 17"] I[/TD]
[TD="width: 19"] A[/TD]
[TD="width: 39"] MW[/TD]
[TD="width: 87"] Ausrüstung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 17"] 4[/TD]
[TD="width: 29"] 4[/TD]
[TD="width: 26"] 4[/TD]
[TD="width: 17"] 3[/TD]
[TD="width: 24"] 3[/TD]
[TD="width: 25"] 1[/TD]
[TD="width: 19"] 1[/TD]
[TD="width: 39"] 8[/TD]
[TD="width: 87"] Schwert
Dolch
schwere Rüstung
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Startkosten 60GP+10GP Schwert
Führerschaft: Alle Kämpfer in 6“ Umkreis des Hauptmanns dürfen seinen MW benutzen.
"Raserei"
1 neue Fähigkeit

Loic de Moulin wurde als zweiter Sohn eines bretonischen Lords geboren. Seine Mutter kam aus den Ostlanden und die beiden trafen sich in der Nähe von Marienburg. Loic bekam nie eine Antwort von seiner Mutter, was sie ausgerechnet in die Nähe von Marienburg verschlug. Sie überging dieses Thema immer sehr elegant.
Loic war seit seiner Kindheit immer irgendwie eher Ostländer als Bretone. Seine Mutter kam mit damit immer sehr gut klar. Nur sein Vater war hierüber nun nicht immer sehr erfreut... Es kam wie es kommen musste. Anstatt
sich auf eine Queste zu begeben, entschied sich Loic zu seiner ganz persönlichen Queste. Er konnte seinen kleineren Bruder Remy überreden mit ihm zusammen zu seiner Familie mütterlicherseits in die Ostlande zu gehen und dort sein Glück zu suchen. Seinem Vater sagte er nur, dass er auf eine Queste in den Ostlanden gehen wollte und Monster töten...

Remy de Moulin
Blutsbruder

Anhang anzeigen 272136
Blutsbruder, StartXP: 12

B
KG

[TD="width: 26"] BF [/TD]
[TD="width: 17"] S [/TD]
[TD="width: 24"] W [/TD]
[TD="width: 25"] LP [/TD]
[TD="width: 17"] I [/TD]
[TD="width: 19"] A [/TD]
[TD="width: 39"] MW [/TD]
[TD="width: 87"] Ausrüstung [/TD]

[TD="width: 17"] 4
[/TD]
[TD="width: 26"] 3[/TD]
[TD="width: 39"] 7[/TD]
Dolch[/TD]
Startkosten 35GP + 10GP Schwert

Remy de Moulin ist der kleine Bruder von Loic. Er war Loic schon immer Näher gestanden als ihrem großen Bruder. So war es keine Frage mit Loic in die Ostlande zu gehen und dort auf Monsterjagd zu gehen. Das sich dann alles ganz anders entwickelte ahnte Remy zwar, aber es war ihm egal. Er war wollte das mit Loic erleben.

Ludwig Dübler
Blutsbruder

Anhang anzeigen 272137

Blutsbruder, StartXP: 12
[TR]
[/TR]
[TR]
Dolch[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Startkosten 35 GP + 10 GP Schwert

Ludwig Dübler ist Loics und Remys Cousin mütterlicherseits. Als Loic und Remy aus Bretonia bei der ostländischen Familie auftauchten, war für Ludwig klar, dass er mit den beiden losziehen musste. Sie waren so erfrischend anders und es versprach einige tolle Abenteuer. So sollte es dann auch kommen, denn auch die beiden Bretonen konnten Ludwig gut leiden und waren fortan nur zu dritt unterwegs, denn der beste Freund von Ludwig...

Thimon von Berlepsch
Priester von Taal

Anhang anzeigen 269796

Priester, StartXP: 12
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 29"] 2[/TD]
[TD="width: 87"] Dolch[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Startkosten 45GP
Gebete: Eichhörnchen

konnte damals nicht mit den dreien losziehen. Er war zusammen mit Ludwig zuvor immer im Doppelpack unterwegs gewesen, aber da Thimon ein leichtes Problem mit der Anerkennung von Authoritäten hatte, aber nicht über die körperlichen Voraussetzungen verfügte diese immer zu ignorieren, gab ihn seine Familie, als es zu schwierig mit ihm wurde, in die Obhut der Priester von Taal... ohne zu ahnen, dass er dort genauso weitermachte wie zuvor, nur, dass er dort lernte seine körperlichen Defizite mit seinen enormen geistigen Kapazitäten zu kompensieren. Das tat ihm unheimlich gut, half aber nicht dabei seine Abneigung gegen Autoritäten abzulegen. Ganz im Gegenteil. Im Wissen, dass er jederzeit in der Lage war sich mit mithilfe von beschworenen Einchhörnchen jedes beliebigen Gegners zu entledigen, wurde er im Grunde noch ignoranter, als er ohnehin schon war.
Nachdem er dann die "Ausbildung" zum Priester von Taal beendet hatte, traf er auf einer Reise Loic, Remy und Ludwig und schloß sich ihnen sofort an. Er ging einfach mit. Ohne zu fragen, ob es Dreien recht sei. Es war ihm schlicht egal.

Das Gefolge

le Boeuf
Oger

Anhang anzeigen 270733

Oger

[TR]
[TD="width: 17"] B
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 17"] 6
[/TD]
[TD="width: 29"] 3[/TD]
[TD="width: 26"] 2[/TD]
[TD="width: 24"] 4[/TD]
[TD="width: 25"] 3[/TD]
[TD="width: 19"] 2[/TD]
[TD="width: 87"] Keule
Dolch[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Startkosten 160GP + 3GP Keule

Verursacht Angst; gilt als großes Ziel und bekommt nur halb soviel XP wie die anderen

le Boeuf war im Grunde das Ziel der Queste von Loic und Remy. Da sich allerdings mittlerweile mit Ludwig und Thimon schon ein Vierertrupp auf die Suche nach einem Monster zum töten machte, war ja im Grunde schon nicht mehr die Rede von einer Queste... Als Loic dann mit seinen Freunden auf le Boeuf traf, kam dann doch der halbe Bretone in ihm zum Vorschein... Er fand es wenig ehrenvoll mit einem Verhältnis von 4-1 einen Oger zur Strecke zu bringen. Er verschonte ihn also... Thimon hatte an der Entscheidung ziemlich zu knabbern, aber er beugte sich dann doch der natürlichen Autorität Loics. Ob Loc ihn zum damaligen Zeitpunkt überhaupt die Fähigkeiten besaß mit einem Oger fertig zu werden wird sich also niemals so ganz klären lassen. Auf jeden Fall ergab es sich dann, dass der Oger sich aus unerfindlichen Gründen den Vieren anschloß und Loic wie ein Schatten folgte... Selbst versuche den Oger los zu werden scheiterten. Also akzeptierte Loic die Tatsache, dass ihm ein Oger folgte und die beiden entwickelten ein ähnliches Verhältnis zueinander wie ein Bretone zu seinem Schlachtroß. Nur das Loic nie Huckepack auf le Boeuf in die Schlacht zog...

Der Rest der Bande folgt...

X
Jäger
B

[TD="width: 29"] KG [/TD]

[/TD]
[TD="width: 87"] Bogen
Dolch[/TD]
Startkosten 25GP + 10GP Bogen

Y
Jäger
B

[/TD]
Dolch[/TD]

Z
Jäger
B

[/TD]
Dolch[/TD]

A
Rohling
B

[/TD]
[TD="width: 29"] 2[/TD]
[TD="width: 26"] 2[/TD]
[TD="width: 17"] 2[/TD]
[TD="width: 39"] 10[/TD]
[TD="width: 87"] Dolch[/TD]
Startkosten 25GP
Betrunken: bestehen automatisch alle MW-Tests
Kein Respekt: dürfen niemals Anführer der Bande werden

2GP Rest in der Börse!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kampagnenbeginn

Ausgerechnet bei Mordheim…! Wenn das mal gut geht“ ging es Loïc durch den Kopf… Er schulterte sein Gepäck und machte sich abmarschbereit. Er gab seinem Bruder Rémy ein Zeichen. le Bœuf stand bereits wieder neben ihm. Er war immer wieder von der rohen Wildheit des Ogers beeindruckt. Er war selten so froh ihn dabei zu haben wie jetzt. Sollten sie aus welchen Gründen auch immer in die verfluchte Stadt gehen müssen, war er sich sicher, dass der Oger noch sehr sehr wertvoll sein würde.

Der Priester Thimon von Berlepsch schritt bereits voraus. Wie er das Leiden konnte, dass er sich immer wieder mehr oder weniger seinen Anweisungen widersetzte. Andererseits hatte er auch keine wirklich Lust sich mit dem Priester anzulegen… Dazu hatte er einfach genug über ihn gehört um für sich zu beschließen, dass man mit dem Priester lieber gut auskam… Er sollte in der Lage sein Eichhörnchen zu beschwören…!?!

Abmarsch! Wir haben nicht mehr viel Zeit bis zum Anbruch der Nacht. Und ich möchte lieber jetzt als später in der Taverne ankommen. Bis Brigandsburg ist es noch ein gutes Stück Weg!“ rief Loïc.

Sein Cousin Dübler gab den Jägern ein Zeichen und die vier setzen sich in Bewegung, gefolgt von Fredo Raxon.

Das war also sein Trupp. Es war ein guter Haufen und sie hatten bereits die eine oder andere größere Auseinandersetzung erfolgreich ausgestanden. Am Horizont konnte er linkerhand die Umrisse von Mordheim erkennen… Die Stadt war groß… verdammt groß. Er hätte sicher auch den Weg nach Brigandsburg durch Mordheim abkürzen können. Es war aber wahrscheinlich klüger erstmal den Mauern fern zu bleiben und den längeren Weg aussen herum zu wählen… Er erschien ihm etwas weniger riskant!

Anhang anzeigen 270333

(Das gelbe Fähnchen auf der linken Seite ist mein Kampagnenfähnchen.)

Auf dem Weg nach Brigandsburg rasteten Loic und seine Mannen in einer der Siedlungen um Mordheim. Loic musste in Brigandsburg in einer Taverne seinen nächsten Kontaktmann finden, welcher ihm genauere Informationen über den weiteren Verlauf seiner Aufgabe geben sollte.

Anhang anzeigen 272356

Er beschloß mit le Boeuf und Thimon in die örtliche Kneipe zu gehen und sich genauer umzuhorchen, ob ihm jemand weiterhelfen könnte.
Er hätte sich schon denken können, dass es keine besonders gute Idee war am Kneipeneingang, seine kompletten Waffen ablegen zu müssen, aber im Schatten von le Boeuf und im Wissen um die Kräfte von Thimon war er vermutlich einen Ticken zu selbstsicher.
Sie hatten gerade erst angefangen sich in der Kneipe umzusehen, als einer der Gäste, er sah aus wie ein Hexenjäger, eine Schlägerei mit einem ihm unbekannten Wesen begann. Ein weiterer Hexenjäger streckte einen finster drein blickenden Menschen nieder und rannte in einen Nachbarraum.
Aus der Küche klang Geschepper und sie sahen drei Goblins, die auf einen Oger zustürmten und ihn mit ihren winzigen Fäusten attackierten.
Ehe sich Loic versah, war le Boeuf schon auf dem Weg und traf das unbekannte Wesen ziemlich heftig in der Körpermitte. Loic gab ihm mit einem heftigen Schwinger den Rest und streckte ihn auf die Bretter. Thimon wandte sich dem Hexenjäger entgegen und murmelte einen kleinen Spruch und auf einmal wimmelte die Kneipe vor lauter Eichhörnchen die den Hexenjäger angriffen und zu Boden brachten.
le Boeuf rannte in die Küche und Loic und Thimon wandten sich der Türe zu, aus der nun der Hexenjäger und vermutlich sein Anführer kamen. Thimon murmelte wieder und weitere Eichhörnchen fällten den Anführer der Hexenjäger.
le Boeuf erreichte die Küche und der Oger schlug gerade einen der Goblins zu Boden. Die anderen beiden Goblins beharkten weiterhin den Oger und le Boeuf tat ihnen gleich.
Der Hexenjäger rannte auf Loic zu und ehe er sich versah sah Loic ein Dutzend Eichhörnchen, die ihn zu Boden rissen. Thimon grinste über das ganze Gesicht.
Der Oger schlug einen weiteren Goblin KO und hieb sich mit le Boeuf.
Der Hexenjägeranführer erreichte Loic und griff mit einer mächtigen Geraden an, die Loic gerade noch blocken konnte und seinerseits mit einem Schwinger beantwortete, die der Hexenjäger einfach auspendelte und Loic eine krachende Linke verpasste, die ihn direkt auf die Bretter schickte.
Der Oger wiederum packte den dritten Goblin und hieb ihm um und im Schwung verpasste er le Bouef einen Haken, der ihm kurzzeitig die Luft nahm und seine Deckung senken lies, was der Oger wiederum nutzte und ihn zu Boden schickte.
Thimon wiederum wollte Loic helfen und den Hexenjäger am Kragen packen, was dieser wiederum ahnte und auf Thimon eine links-rechts-Kombination abfeuerte und ihn ebenfalls auf die Bretter schickte...

Vom Krach in der Kneipe beunruhigt wollte Remy doch mal nachschauen, als ihm ein Oger mit einem dicken Grinsen im Gesicht entgegenkam und zwei Begleiter links und rechts unter den Armen aus der Kneipe schleifte.
Als Remy den Oger passieren lies und die Kneipe betrat, sah er einen vollständig zertrümmerten Schankraum und gerade schleppte sich le Boeuf aus der Küche. Remy sah Loic und Thimon auf dem Boden liegen und half beiden auf. Er rief le Boeuf zu, dass er Loic helfen sollte und er selbst stütze Thimon beim verlassen der Kneipe. Dort sah er an der Tür einen Geldbeutel liegen und nahm ihn geschwind mit... Die Drei sahen übel zugerichtet aus...

Spielzug 2

Die Ostländer suchten sich eine abgelegene Scheune und versorgten die Drei. Thimon schien zusammen Loic nochmal recht glimpflich davon gekommen zu sein. Sorgen machten sie sich um den Oger. Als er sich zu Boden setzte schien ihm alle Farbe aus dem Gesicht zu fahren. Er wollte selbst mit Loic nicht mehr sprechen und rollte sich auf dem Boden zusammen. Selbst Thimon konnte ihn nicht ansprechen und untersucht werden wollte der Oger auch nicht...
Am nächsten Morgen packten die Ostländer ihre Sachen zusammen und wunderten sich, dass le Boeuf so gar keine Anstalten machte aufzustehen. Loic und Thimon sahen gut erholt aus und nur noch die eine oder andere kleine unwichtige Schramme in den Gesichtern erzählte von der Tracht Prügel, die sie bezogen hatten... Thimon schien zudem wie ausgewechselt. Er entwickelte sogar einen kleinen Ansatz von "Leadership" (Anmerkung: Er hatte in der Kneipenschlägerei +1 auf seine Leadership bekommen).
Und der Oger? Loic hatte es langsam eilig nach Brigandsburg zu kommen und seinen Kontaktmann zu treffen, um etwas mehr über seinen Auftrag zu erfahren. Er ging zu le Boeuf und wollte ihn wecken... er stumpte ihn an der Schulter... der Oger... reagierte nicht. Loic rüttelte le Boeuf noch ein bißchen fester an der Schulter und der Oger... reagierte nicht! Loic zog ihn an der Schulter zu sich und sah, dass der Oger aschfahl war. Und ziemlich tot dazu... (Anmerkung: Man sollte auch bei einer kleinen unwichtigen Kneipenschlägerei besser mal keine "2" und dann eine "1" würfeln, wenn es darum geht die Gesundheit der Henchmen festzustellen...)
Loic machte die Erkenntnis, dass es wohl Dinge unter dem Himmel gibt, die auch einen Oger umhauen können, und so erging es ihm auch... er legte sich ob dieser Erkenntnis erstmal wieder flach auf die Bretter!

(Anmerkung: Ich hatte sowas von die Faxen dicke, dass ich wirklich drauf und dran war, dass Angebot anzunehmen und einen Neustart mit einer neuen Bande zu machen. Durch den Tod des Ogers hatte sich zu Beginn des zweiten Spielzuges erstmal ein Minus von 163GP in der Börse bemerkbar gemacht... Da war der Ausgleich von lächerlichen 35 "gewonnenen" GP immer noch ein Nettominus von 128GP...)

Nachdem Remy und Thimon Loic wieder halbwegs auf die Beine brachten, brachen sie auf und ließen den Oger einfach in der Scheune liegen. Loic wollte nichts wie weg von dem Ort. Er jagte regelrecht über die Felder und die anderen mußten sich ziemlich eilen, um sein angeschlagenes Wegtempo mitgehen zu können. Sie erreichten vor Anbruch der Nacht Brigandsburg und fanden auch gleich im örtlichen Gasthaus Loics gesuchten Kontaktmann. Dort bekam Loic seine weiteren Instruktionen. Er sah immer noch ziemlich fertig aus und schickte seine Männer schlafen.
Am nächsten Morgen erschien Loic mit einer schweren Rüstung (Anmerkung: ich muss mindestens die Hälfte meines Goldes für einen Gegenstand ausgeben. Sonderregel der Ostländer. Deswegen wird das auch mit einem neuen Oger so eine Sache... :dry🙂 und strahlte eine neue Entschlossenheit aus, die Remy nicht wirklich geheuer war.
Sie gingen auf direktem Weg nach Norden Richtung südliches Tor von Mortheim. Alle Versuche von Remy irgendwas aus Loic herauszuholen oder zu erfahren, war vergebene Liebesmühe. Sein Bruder war stumm und entschlossen.

Sie betraten die Stadt und sahen sich genauer um. Loic wollte einen guten Platz für einen Unterschlußf für sie finden. Sie fanden im Viertel einen Markt. Als sie sich daran machen wollten sich dort eine Ruine als Stützpunkt zu befestigen, erschien eine Bande Zwerge im Viertel... Alle Versuche diese von der Weiterreise zu überzeugen schlugen fehl und die Ostländer zogen ihre Waffen... bereit den halben Stumpen zu zeigen, aus welchem Holz Ostländer geschnitzt waren. Vor allem Loic war von einer fatalistischen Haltung erfüllt...
(Anmerkung: Ich war ehrlich gesagt immer noch ziemlich sauer, dass ich den Oger verloren hatte und wollte einfach mal schauen, wie übel ein fight in Mortheim werden würde.)

(wir erwürfelten als Szenario: chance encounter; die Zwerge hatten drei wyrdstones und meine Gang EINEN!!! Wie soll ich in dem Spiel jemals wieder zu Geld und einem Oger kommen, wenn ich so eine Grütze würfele?)

Die Gegebenheiten waren ungut für die Ostländer. Die Zwerge waren mit Armbrüsten bewaffnet und hatten einen deulichen Reichweitenvorteil, wie Loic und Remy alsbald feststellen mussten. Also beschloß Loic alles auf eine Karte zu setzen und stürmte mit seinen Männer todesmutig nach vorne.
Der Kampf begann auch vielversprechend, als Julius Frack mit seinem Bogen einen Slayer der Zwerge erschoß. Aber danach nach das Unheil seinen Lauf. Die Armbrüste der Zwerge nutzen die erhöhte Position gnadenlos aus und hatten zudem auch ziemlich freies Schußfeld, sodass einer nach dem anderen der Jäger abgeschossen wurde. Als dann Loic und Remy in den Nahkampf mit dem Zwergenanführer kamen und sich gefühlt eine Ewigkeit schlugen versuchte Thimon mit seinem Eichhörnchenzauber einen der Zwergenschützen zu erledigen, was dieser aber abwenden konnte. Ludwig wurde niedergeschossen und auch Loic war letztlich dem Zwerg im Nahkampf nicht gewachsen und auch Remy biß sich an der Gomrilrüstung die Zähne aus...
Nach einem sehr heftigen Kampf, in dem die Ostländer erneut ziemlich übel erwischt wurden (Anmerkung: die drei Jäger, Loic und Remy waren "knocked down") zogen sie sich dann doch zurück und die Zwerge machten auch den Eindruck genug von der Schlägerei zu haben.
Die Ostländer suchten sich ein Versteck und versorgten ihre Wunden. Die neue Rüstung von Loic war wohl ihr Geld wert zu sein, denn trotz seines Niederschlages war er nahezu unverletzt... allerdings wollte er sofort wieder zu den Zwergen um seinen verlorenen Wyrdstein wieder zu holen (Anmerkung: Loic war unverletzt, litt allerdings seit diesem Kampf an "Raserei"; zudem bekam er durch seinen XP-Gewinn noch eine Fähigkeit zur Auswahl).
Remy erging es nicht so gut. Er würde erstmal keinen Kampf führen können die nächsten paar Stunden (Anmerkung: Er mußte einen Kampf aussetzen). Er entdeckte allerdings in ihrem Versteck einen Brunnen und wollte diesen untersuchen. Beim Versuch verschluckte er leider etwas Wasser aus dem Brunnen und krümmte sich vor Bauchschmerzen (Anmerkung: gammeliges Wasser, ein Kampf Pause).
Den Jägern Johann Hofzinger und Igor Kio erging es leider schlechter. Beim versorgen der Bolzenwunden der Armbrüste verbluteten beide... (Anmerkung: in der Gesamtrechnung nochmal minus 70GP...)
Ludwig fand allerdings in ihrem Versteck 55 GP (Anmerkung: In der Gesamtrechnung waren das trotzdem noch -143GP:angry🙂

to be continued...

Zuletzt bearbeitet:
Ah sehr schön, ein Mordheim Aufbau. Bei Mordheim juckt es mir auch 1-2 im Jahr in den Fingern. Dann wird ein Spiel gespielt oder zwei und man ist wieder so begeistert, dass man von großer Kampagne spricht und dann verläuft es sich doch wieder. Hoffe, dass es dir nicht so geht und du viel Spass mit dem Aufbau hast. Der Anfang deiner Bande klingt schon sehr interessant.

grüße

Ah sehr schön, ein Mordheim Aufbau. Bei Mordheim juckt es mir auch 1-2 im Jahr in den Fingern. Dann wird ein Spiel gespielt oder zwei und man ist wieder so begeistert, dass man von großer Kampagne spricht und dann verläuft es sich doch wieder. Hoffe, dass es dir nicht so geht und du viel Spass mit dem Aufbau hast. Der Anfang deiner Bande klingt schon sehr interessant.

grüße

Dadurch, dass wir bereits mit der Kampagne begonnen haben, sind wir zum Glück schon über das "Wir sollten doch mal!"-Stadium hinaus. Und der Spaß am Aufbau ist grade besonders hoch. Ich hoffe ich kann den Elan behalten und bin zum Spieltag 2 weiter in Sachen Bemalung. Ich habe nur schon die letzten zwei Tage gemerkt, dass so ein Armeeaufbau doch unheimlich Zeit in Anspruch nimmt, wenn man ihn ernst nimmt.

Liest sich schonmal super. Echt schick mit den kleinen Storys zu jedem Modell. Machst du auch kleine Spielberichte?

LG

Ich habe mir vorgenommen jeden Kampagnenspieltag hier zu dokumentieren und so auch die Entwicklung der Figuren "mitzuprotokollieren". Mal schauen, ob mir das wie gedacht gelingen wird.