Mordor Buch Vorschau

Hmm der Schamane is Schick,...die neuen Trolle find ich nicht so toll....Fand es halt klasse, dass die Rüstung wirklich hart war bei denen aus Mordor....das is ja so nicht mehr gegeben....naja ich hab ja meine *lach*

ich bin gespannt auf den DIcken mit der Peitsche und auf Shagrat (?)

Ja ... der neue Gothmog weiß zu gefallen. Doch die Themen der Ringgeister, wenn es denn welche sind, find ich grandios. Bin mal gespannt, ob man jetzt bei den Ringgeister aufgrund der Aussage in der Vorschau (wähle sie alls Anführer deiner Armee oder um deine Feinde zu erschrecken) jetzt zwischen zwei Aspekten der Ringgeister wählen kann, so alla Galadriel möglicherweise? Bin gespannt. Kann das Mordor Buch kaum noch erwarten 🙂

Hej
Hab mir letztens den WD durchgelesen.
Also mal abgesehen dass der Gondorspieler Scheiße gebaut hat, scheinen die neuen Minis für Mordor aber doch recht schick zu sein.
DIe schwarzen Numenorer sind entsetzlich....was ja doch einiges wert ist.
Die Sonderregel vom Trommler, also dass man die Orks in nem Umkreis nochmal 50% bewegen kann ist meiner Meinung nach bestimmt ganz spaßig und sinnvoll für Orkspieler um aus der Todeszone zu kommen und entspricht auch voll und ganz dem Sinn von Trommeln.
Der AUfseher ist auch schick.... wobei ich da nicht so weiß, ob sich die Helden von so nem dahergelaufenen Ork was sagen lassen....naja ok. Kostenloser Heldentumspunkt is ja immer gut *lach*
ZU den Nazgul die neu genannt werden...also die minis sind nett und sonst.... scheinbar kriegen die endlich mal bisschen Power.
Im Großen und Ganzen find ichs schon recht spaßig alles und spiele mit der Idee ein paar schwarze Numenorer anzuschaffen...der Trommler und der Aufseher werden auf jeden Fall meine Armee begleiten *G*

Hej
Hab mir letztens den WD durchgelesen.
Also mal abgesehen dass der Gondorspieler Scheiße gebaut hat, scheinen die neuen Minis für Mordor aber doch recht schick zu sein.
DIe schwarzen Numenorer sind entsetzlich....was ja doch einiges wert ist.
Die Sonderregel vom Trommler, also dass man die Orks in nem Umkreis nochmal 50% bewegen kann ist meiner Meinung nach bestimmt ganz spaßig und sinnvoll für Orkspieler um aus der Todeszone zu kommen und entspricht auch voll und ganz dem Sinn von Trommeln.
Der AUfseher ist auch schick.... wobei ich da nicht so weiß, ob sich die Helden von so nem dahergelaufenen Ork was sagen lassen....naja ok. Kostenloser Heldentumspunkt is ja immer gut *lach*
ZU den Nazgul die neu genannt werden...also die minis sind nett und sonst.... scheinbar kriegen die endlich mal bisschen Power.
Im Großen und Ganzen find ichs schon recht spaßig alles und spiele mit der Idee ein paar schwarze Numenorer anzuschaffen...der Trommler und der Aufseher werden auf jeden Fall meine Armee begleiten *G*

so ich hab bereits in das Neue Regelwerk rein schaun können 😀

die Schwarzen Numenoren sind tatsächlich Entsätzlich. was ich etwas hard für Krieger finde gut kosten dann halt mehr.

die orktrommel gibt einen bewegungsbonus von 3"/8cm (hier ist der cm Bonus größer 😀) allerdings dar diese zusatz bewegung nicht zum angreifen benutzwerden. (gild nur für orks, wargreiter, moranndo-orks, uruk-hai von mordor und orkspäher ich glaube das wars)

der aufseher züchtigt ja nicht den helden der die heroischetat aus gerufen hat sondern die krieger die den befehlausführen sollen. also der effekt ist einfach das wenn der in 14cm um einen anderen helden oder bei der eigenen ausrufung einer heroischentat einen w6 werfen darf und bei einer 4+ wird kein heldentum ausgegeben.

na die neuen namenhaften Nazgul sind wie khamul, in grunde ein Nazgul mit einer oder 2 sonderregeln. und unterschiedlich vielen Heldentum, willenskraft und schicksal. die Nazgul haben jetzt alle drei verschiedene geflügelte Schatten, grundvariante, eine mit einen stärke mehr und eine mit ein verteidigung mehr. (bin mal gespannt ob es mal entlich geflügelte schatten modelle wieder gibt aus das von hexenkönig. der hexenkönig ist etwas stärker geworden (glaube ich) zu mindest hat der jetzt eine weitere aufrüstung undzwar seine krone diese gibt ihm noch einen gewissen bonus 😛

das katapult der Schwarzen numenoren hat eine lustige sonderregel "fluchmunitio" 😀 anstelle die Verteidigung darf der Treffer auf den Muttwert des Feldzieles angewand werden. dat wird lustig.

die troll trommel ist in grunde eine moriatrommel nur das der Troll einen Malus auf den wurf bekomment wer den kampf gewinnt.

ins gesamt sindalle neuen modelle sehr schick besonders die neuen Nazgul und orks

Jap find ich auch und die Regeln sind schon ziemlich...naja heftig gegen den Gegner *G*
Bin sehr gespannt wie sich das so spielt....auch als Gegner *G*

Der Ork-Trommler macht +50% oder +festen Wert? Ich hatte es mein ich mit +50% gelesen im WD, aber das heißt ja nichts *g*
Weißt du da genaueres?? denn dann kann man ja Reiter....naja nach vorne katapultieren....solange sie am anfang und am ende innerhalb der reichweite des trommlers ist.

Der Troll-Trommler ist ja zudem auch noch eine Standarte von...12Zoll?? irgendwie so, ich weiß es grade nicht auswendig.

UNd Fluchmunition is hart!! Mutwert,...naja is ja allgemein meistens nicht so berauschend.
UNd die schwarzen Numenorer kosten ja so viel wie die Schild/Speerträger von Gondor, aber haben eben nur schild...ausserdem mut 4 und entsetzlich.
Hmm...nach meiner rechnung....geht da was nicht....
hast du die Werte von denen?

Jap find ich auch und die Regeln sind schon ziemlich...naja heftig gegen den Gegner *G*
Bin sehr gespannt wie sich das so spielt....auch als Gegner *G*
heftig finde ich jetzt nicht mehr interesant.
Der Ork-Trommler macht +50% oder +festen Wert? Ich hatte es mein ich mit +50% gelesen im WD, aber das heißt ja nichts *g*
Weißt du da genaueres?? denn dann kann man ja Reiter....naja nach vorne katapultieren....solange sie am anfang und am ende innerhalb der reichweite des trommlers ist.
nein der wert ist fest 3"/8cm (ich spiele eigentlich immer in cm😉 aber 3" sind 50%
Der Troll-Trommler ist ja zudem auch noch eine Standarte von...12Zoll?? irgendwie so, ich weiß es grade nicht auswendig.na
natürlich gilt die auch als standarte, den die trommel ist genau so wie die der moria goblins. ich nur das hier nicht die goblin den mutwert erhöhen sondern den von orks, morandon-ork, wargreitern und trollen. alle anderen effekte sind sonst gleich. gut das der troll noch ein nahkampfmalus hat aber das sachte ich ja schon.

UNd Fluchmunition is hart!! Mutwert,...naja is ja allgemein meistens nicht so berauschend.
UNd die schwarzen Numenorer kosten ja so viel wie die Schild/Speerträger von Gondor, aber haben eben nur schild...ausserdem mut 4 und entsetzlich.
Hmm...nach meiner rechnung....geht da was nicht....
hast du die Werte von denen?
nur bei wenign modellen macht es sinn lieber die rüstung zu nehmen. 😀 gut kostet aber auch 100 punkt und es gibt kein troll.

achso ich hab vergessen das es für Shagrat eine zweite variante gibt. ist etwar wie mit Boromir und Boromir hauptmann des Weissen Turms.
die nette sonder regel vom neuen Shagrat ist das er durch seinen spezielen Schild die sonderregel niederreiten bekommt 😀

es gibt auch einen hauptmann der Morannon-orks
dieser hat halt wie die normalen Morannon-orks ein Stärke und Verteidigung mehr in vergleich zu einen normalen hauptmann. und kostet halt nur 5 punkte mehr der lohnt sich richtig 😀

schwarze numenoren haben in gegensatz zu den orks eins mehr in kampfgeschick und je zwei mehr in verteidigung und mut und kosten halt nur 9 punkte was unverschämt billig ist.
die reiterrei der S. numenoren lohnt sich besonders. mit etwas glück ist dir egal das der gegner versucht deine reiter mit seiner infanterie zu binden 🙂

im film hab ich keine schwarzen numenore gesehen ;-)

aber sind definitiv schicke modelle...
*Töten, töten, töten,......*
du hast mit sicher heit einen gesehen außer du hast die szene mit sauronsmund verpennt.

Hehe genau...Saurons Mund is einer. Das is schon korrekt so!

Wow...K4 S3 V6 A1 L1 M4
Das ist wirklich sehr gut mit 9Punkten!! Und dazu noch das Entsetzen. Respekt
Die Reiter kosten 20, nach dem WD.
UNd da lohnt sich das Entsetzen wirklich, wie im WD geschrieben.
Besteht ja die Möglichkeit, dass der Gegner dich nicht angreifen kann, wenn er die Ini hat....und dann kannst du angreifen!

Shagrats neue Mini gefällt mir auch sehr gut! Dieses Hackebeil is nett *G*
UNd er kann Niederreiten??....das is Hart!
dann 3 Attacken mit K und S 5....hübsch