Hej
Hab mir letztens den WD durchgelesen.
Also mal abgesehen dass der Gondorspieler Scheiße gebaut hat, scheinen die neuen Minis für Mordor aber doch recht schick zu sein.
DIe schwarzen Numenorer sind entsetzlich....was ja doch einiges wert ist.
Die Sonderregel vom Trommler, also dass man die Orks in nem Umkreis nochmal 50% bewegen kann ist meiner Meinung nach bestimmt ganz spaßig und sinnvoll für Orkspieler um aus der Todeszone zu kommen und entspricht auch voll und ganz dem Sinn von Trommeln.
Der AUfseher ist auch schick.... wobei ich da nicht so weiß, ob sich die Helden von so nem dahergelaufenen Ork was sagen lassen....naja ok. Kostenloser Heldentumspunkt is ja immer gut *lach*
ZU den Nazgul die neu genannt werden...also die minis sind nett und sonst.... scheinbar kriegen die endlich mal bisschen Power.
Im Großen und Ganzen find ichs schon recht spaßig alles und spiele mit der Idee ein paar schwarze Numenorer anzuschaffen...der Trommler und der Aufseher werden auf jeden Fall meine Armee begleiten *G*
so ich hab bereits in das Neue Regelwerk rein schaun können
😀
die Schwarzen Numenoren sind tatsächlich Entsätzlich. was ich etwas hard für Krieger finde gut kosten dann halt mehr.
die orktrommel gibt einen bewegungsbonus von 3"/8cm (hier ist der cm Bonus größer
😀) allerdings dar diese zusatz bewegung nicht zum angreifen benutzwerden. (gild nur für orks, wargreiter, moranndo-orks, uruk-hai von mordor und orkspäher ich glaube das wars)
der aufseher züchtigt ja nicht den helden der die heroischetat aus gerufen hat sondern die krieger die den befehlausführen sollen. also der effekt ist einfach das wenn der in 14cm um einen anderen helden oder bei der eigenen ausrufung einer heroischentat einen w6 werfen darf und bei einer 4+ wird kein heldentum ausgegeben.
na die neuen namenhaften Nazgul sind wie khamul, in grunde ein Nazgul mit einer oder 2 sonderregeln. und unterschiedlich vielen Heldentum, willenskraft und schicksal. die Nazgul haben jetzt alle drei verschiedene geflügelte Schatten, grundvariante, eine mit einen stärke mehr und eine mit ein verteidigung mehr. (bin mal gespannt ob es mal entlich geflügelte schatten modelle wieder gibt aus das von hexenkönig. der hexenkönig ist etwas stärker geworden (glaube ich) zu mindest hat der jetzt eine weitere aufrüstung undzwar seine krone diese gibt ihm noch einen gewissen bonus
😛
das katapult der Schwarzen numenoren hat eine lustige sonderregel "fluchmunitio"
😀 anstelle die Verteidigung darf der Treffer auf den Muttwert des Feldzieles angewand werden. dat wird lustig.
die troll trommel ist in grunde eine moriatrommel nur das der Troll einen Malus auf den wurf bekomment wer den kampf gewinnt.
ins gesamt sindalle neuen modelle sehr schick besonders die neuen Nazgul und orks