Mordor Buch Vorschau

Hab heute man nen Blick reingeworfen.... is doch recht Human denk ich.
DIe Nazgul sind echt lustig und bringen schöne Sonderregeln mit sich.
KLAR, diese sind eben bisschen gemein...aber hej, das sind Nazgul und naja...ohne isses ja auch bisschen langweilig....oder?
FLuchkatapult geht übrigens....is na entsprechend bloß 2Zoll umkreis.

Aber wieso war Gondor in Flammen denn schlecht? ich weiß...bisschen off-topic...aber naja

es war schlecht weil man aus einfachen lehenskriegern elitekrieger gemacht hat, weil man aus einer Axt eine Helebarde gemacht hat, die minis der lehenskrieger naja aussahen (hier war die veröffentlichung der WD regeln besser) und insgesamt der ganze hintergrund der lehen mit den regeln etwas kaput gemacht wurde aber gut darüber läst sich streiten.

ich finde sowieso hat man bei GW in letzter zeit viel zuviel "elite" krieger in das HdR ein gebaut.

ähmm...naja ok...Elite is ja nun im vergleich was anderes...aber ich verstehe was du meinst.
Allerdings denke ich nicht, dass das nen so großes Problem ist. Es waren eben nicht die alltäglichen Krieger, daher sehe ich da kein Problem warum sie nicht ein wenig besonders dargestellt werden können.
Das mit den Äxten...naja....ich denke das ist auch daher gekommen, dass der Bogen zu Forlong, der ja nach Tolkien einen Speer führte, gespannt werden sollte.
Allerdings halte ich von dieser Regel sehr viel, da sie diese Figuren sehr gut spielbar macht!! So kann man sie als einhand oder zweihandwaffen benutzen und unterstützen. Ich find das wirklich sehr gut!

UNd was die Heldenkrieger insgesamt angeht,...naja....die normalen gibts ja auch schon, natürlich können dann nur neue elite rauskommen...is doch klar!

nach der was GW so meint sind nahe zu alle krieger mit +1 auf K in vergleich zum standart, elitekrieger.
die Lehenskrieger sind alltägliche Krieger nur nicht in der Hauptstadt. den jedes Lehen muss sich selbst verteidigen können. daher sehe ich das schon als problem. gut die Axtkämpfer sind sehr gut im kampfübung auf grund zu der nähe zu Mordor, aber die anderen lehen sind meist keine ausgebildeten krieger. das mit der helebardenregel find ich ja nicht schlecht nur leider für die falschen Modelle, das hätte für die Ostlingshelebarde besser gepast.
das der Held ein speer trägt ist ja nun was ganz anderes.
man könnte noch sehr viel andere wenig elitekrieger machen den bei GW scheint es nur standart und Elite zu geben aber nicht schlechter wie standart

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok da ist was dran....
Allerdings denke ich nicht, dass es deswegen sofort schlecht ist....Es bringt eben doch etwas mehr Spielmöglichkeiten für die Modelle als wenn sie nur normale K hätten....
Dann hätte man ja auch keinen Grund zu nehmen.
Aber vom Hintergrund hast du Recht!
Spielerisch hab ich aber kein Problem damit.

in wie fern genauer?

die namenhaften Ringgeister sind im grunde wie es schon mit Khamul war. nur das diese die gleihe zauberkraft haben wie normale Ringgeister und alle namenhaften bis auf der befleckte haben alle eine sonderregel mehr, der befleckte hat zwei. sie aben alle unterschiedliche Heldentum/willenskraft/Schicksal (was der eine mehr hat, hat der andere weniger)